Spätestens nach dem Wochenende kann ich Dir mehr zu den Optika6 sagen - ich hoffe, daß ich bis dahin am Stand war.
So - heute war ich am 100m Stand.
Mit dem Ergebnis war ich nicht zu 100% zufrieden, lag aber an mir - ich hatte in jeder Gruppe einen Schuss dabei, der nicht da lag wo er hin sollte.
Das Glas ist für den Preis wirklich o.k. - aber im Vergleich zu anderen hat man etwas mehr Tunnelblick oder schwarze Röhre, was aber beim Scheibenschießen nicht so stark stört.
Etwas gewöhnungsbedürftig war für mich das BDC-Absehen mit Dichrotech - mir wäre ein ganz gewöhnlicher Leuchtpunkt lieber, da ich das gewöhnt bin. Aber das ist vermutlich mein Nachteil für den sehr günstigen Preis.
Da ich leider nicht ganz soviel Zeit hatte, wie ursprünglich geplant, werde ich die Wiederholbarkeit der Absehensverstellung erst nächste / übernächste Woche mal prüfen.
Die Klicks sind gut aber gut spürbar und wandern auf der Scheibe auch genau so weit wie gewünscht.
Was ich als unangenehm beim Schießen empfand, war eine Vergrößerung zwischen 20x und maximal, da wurde das Einblickverhalten sehr "empfindlich" und das Bild auch irgendwie schwammig. Aber für 100m ist das ohnehin übertrieben - ob es besser ist bei weiteren Zielen werde ich vielleicht mal die Tage in Revier testen.