Gibt es so ein ZF?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Zuletzt bearbeitet:
Vector hat da 2 ZF im Angebot, eines mit 30 und das 2te mit 34mm Tubus. Das mit 30mm gibt es beispielsweise bei @Maximtac

Hast du Erfahrungen zu den Vector Optiken? Das ist ja schon extrem günstig!

Ich habe mir einfach ein S&B PM II short 3-20... konfiguriert. Erfüllt alles und ist für alles stabil. Der Preis.. na ja. Ist das Einzigste aber Qualität kostet aber Experimentieren kostet auch.

Mein jagdlicher Fuhrpark wurde letzthin auf Optica 5 Umgestellt.
48 tote Füchse p.a.
Kanns so falsch nicht gewesen sein.

Ich finde das GPO sollte man sich mal anschauen... Wenn ich ein neues Glas brauche, dann wird es ein GPO

Wer billig kauft.... gerade was die Mechanik angeht und da meint er wohl die Wiederkehrgenauigkeit würde ich nur ein Premium ZF kaufen zur not auch gebraucht.

Wer billig kauft.... gerade was die Mechanik angeht und da meint er wohl die Wiederkehrgenauigkeit würde ich nur ein Premium ZF kaufen zur not auch gebraucht.
Grundsätzlich bin ich bei dir.
Aber: die Aufpreise der Großen Hersteller sind halt erheblich - ist ja nicht nur die Frage des Könnens, sondern auch des Wollens.

Die Verstellung ist mir wichtig, ja. Realistisch wird meine Büchse im heimischen Revier 2cm hoch eingeschossen und bleibt so das ganze Jahr.
Verstellt wird ab und an bei Jagdfreunden im Revier und auf dem 300 Meter Stand.
Das muss einem schon 1000-3000 Euro wert sein.

Dämmerungsleistung ebenso - grundsätzlich wichtig, in BW kann ich aber auf alles Wild das Sytong mit ext. Strahler nutzen.

So ein Mittelding wäre schön.
Nicht 300 Euro, auch nicht 3000 Euro und mit jagdlichem Absehen. Aktuell sehe ich da nur das Optika 6.

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Hast du Erfahrungen zu den Vector Optiken? Das ist ja schon extrem günstig!
Ja, hab schon 3 davon, darunter auch das verlinkte 3-18. Das ersetzt das 4-16*44 auf meiner .17HMR. da das 4-16 leider keinen Leuchtpunkt hat. Was die Krähenjagd damit nicht erleichtert, da hilft der LP schon deutlich. Dazu noch ein DJ 1-8fach. Bisher hält es den Rückstoß meiner .338WM aus

Bisher machen die, was sie sollen. Klar mit meine Polar könne die in der Dämmerung nicht mit halten, aber am Tag sind die deutlich besser, wie der Preis vermuten lässt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
684
Oben