Gibt es keine lesenden Jäger am Niederrhein??

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, @baikal
Zm Thema zurück:
Fällt mit schon seit Jahren auf,...

Der Zug der Zeit.
Stichwort: Retouren

Auch bei uns, mangels Nachfrage(!), keine Jagdzeitung in der Trafik (Kiosk).

Der Verlag will die nicht verkauften Exemplare zurück.. das verursacht zwei mal Versandkostenaufwand.

Wenn sich das nicht rechnet, dann gibt es keine diesbezüglichen Zeitungen.

Ich könnte aber auf Bestellung selbstverständlich alles bekommen, was ich haben möchte.

Aber man schmökert ja auch gerne mal im Stehen duch die Jagdzeitschrift und entscheidet recht spontan, ob man sie kauft oder nicht...

Auf Bestellung? Dann kann ich gleich ein Abo nehmen.. (habe eh eins.... Das reicht völlig)

Dann kann ich gleich ein Abo nehmen.. (habe eh eins.... Das reicht völlig)

Das kommt ja noch hinzu.

Wild und Hund Mediadaten: Reichweite pro Ausgabe: 220.000 Leser, davon 83% Abonnenten.

Bequemlichkeit? Bestimmt. Immerhin sind laut Werbeanalyse (ebenfalls aus den Mediadaten) 41% der Leser 60+ Jahre.

Vielleicht darüber ein unbewusstes Mitmachen es Trends "Jagd" nicht öffentlich zu machen? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht darüber ein unbewusstes Mitmachen es Trends "Jagd" nicht öffentlich zu machen? Keine Ahnung.

Meinst du, dass die Leute die Zeitschriften nicht öffentlich kaufen wollen, um sich nicht zur Jagd bekennen zu müssen oder dass die Zeitschriftenhändler die Zeitschriften nicht ins Programm nehmen um eine irgendwie geartete (gesellschaftliche) Meinung dadurch auszudrücken?

Letzteres könnte ich mir zumindest in Hinblick auf "reine" Waffen-Magazine ja durchaus vorstellen.

Was ersteres angeht: Ich war auch schon im Göttinger Bahnhofszeitschriftenladen und just als ich den Jagdmagazinen zustrebte, machte eine Dame gerade ihrem Begleiter gegenüber lauthals offenkundig, was sie eigentlich davon hielte, Tiere totzuschießen und dass es dazu auch noch Zeitschriften gäbe. Da war mir dann auch klar, warum manch einer gewiss ein (anonymes) Abo bevorzugt. :no:

Fex

Moderator
Mitnichten. Es geht einzig und alleine um den Verkauf - wenn sich ein Titel allzu selten verkauft und ständig remittiert wird, fällt er eben raus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
517
Oben