Gibt es eigentlich Revolver mit Wechsellauf ?

P

pfhvonpapen

Guest
Das ist beim Janz-Revolver auch so, Alle Kaliber mit gleichm Diameter braucht nur die Trommel gewechselt werden.
 
P

pfhvonpapen

Guest
pfhvonpapen schrieb:
ich weis, daß meine Antwort vielleicht ein bißchen spät kommt.
Ich habe einen solchen Revolver in den Kaliebern .454 Casull, .45 aut rim, .44 mag, .357 mag, .32 spez.. Der Revolver hat in der von mir gewünschten Ausführung über € 10.000,00 gekostet. Der Revolver ist je nach Kaliber 5 (454 Casull, .45 aut rim etc.) oder 8 (.22 lfb) schüssig. Der Aufbau ist so, daß es nicht möglich ist eine Trommel im größerem Kaliber als den einbauten Lauf einzusetzen. Das heißt, es ist der Lauf für .357 mag eingesetzt und ich versuche die Trommel .454 Casull einzusetzen und den Revolver zu schließen, geht das nicht.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Schloßgang ist einzigartig und wird nach meinem Kenntnisstand von keinem anderen Revolver erreicht. Die Firma Janz bietet auch Revolver an die im Preisbereich von unter € 2.500,00 liegen, wobei auch hier die Verarbeitung und der Schloßgang sehr gut sind.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ist daß beim Kaliberwechsel Kimme und Korn nicht neu eingestellt werden müssen. Anders als allgemein üblich wird beim Janz-Revolver die Einstellun der Zieleinrichtung über das auf dem Lauf befindliche Korn vorgenommen. Weiter ist zu erwähnen, daß der Revolver über einen von außen leicht verstellbaren Triggerstop verfügt. Der Abzugswiderstand ist ebenfalls leicht von außen einstellbar und verfügt über eine Anzeige.

Man muß sich den Revolver einfach im Original ansehen und in die Hand nehmen, dann erklärt sich auch der Preis.
 
A

anonym

Guest
Naja, es gab auch ein paar Modelle, die echte Probleme hatten. Siehe die inzwischen historischen Testberichte der Waffenfachzeitungen.

Will wirklich jemand mit einem 10.000 E Revolver uaf die Jagd gehen?

Ich würde nach einem gebrauchten Dan Wesson suchen.

Einfach die einschlägigen Internetportale schauen, da findet sich was - jemand verstirbt, geht ins Altersheim, will seine Knalleisen loswerden oder wie auch immer ...
 
A

anonym

Guest
Hallo, ein mir bekannter Waffenhändler hat gerade einen DAN WESSON mit mehreren Wechselläufen in 357 Mag im Angebot.

Sollte noch Interesse bestehen, bitte PM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
723
Oben