GEZ - Rückantwort

Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
@snoebel:
icon14.gif
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
War letze Woche auch wieder mal so ein Büttel von denen vor Herrchens und Frauchens Tür:

Büttel: Guten Tag, GEZ....

Herrchen: Die Staubsaugermarke kenn ich nicht

B: Nee, kein Staubsauger, Geb.....

H: Wat, ne Versicherung?

B: (leicht Angesäuert) Nein Gebühr..

H: Wasseruhr wurde schon abgelesen

B: NEIN!! RUN.....

H: Ich brauch kein Rundfunkzeitung, ich hab keinen Fernseher.

B: (schon leicht Rötliche Gesichtsfarbe) NEIN!! RUNDFUNKGEBÜHREN !! Sie müssen ihren Fernseher und Radio anmelden.

H: Das einzige was ich jetz muss, ist ne Runde mit meinem Hund spielen. Der möchte seine 47 KG Schmusegewicht ins Rennen schicken.
Da sie gerade so passige ungebeten im Garten stehen, dürfen Sie diesen Part übernehmen.....

Nach dem Herrchen die Haustüre geöffnet habe und mich rauslies, war der Büttel nach Wechsel der Gesichtsfarbe gaanz schnell weg.
icon_eek.gif


Aber eines muss man wirklich sagen, Manieren haben die .....
icon_rolleyes.gif


Hat er doch die Gartenpforte offen gelassen.....
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Hallo Bruno,

von 'denen' liegt nun ein Stapel grüner Briefumschläge (ungeöffnet) von etwa 5 cm Höhe.

Sollte einer der Bediensteten seinen Fuß über die Schwelle setzen wollen, so freut sich schon unsere Dobidame, ihre Kauleisten zeigen zu dürfen. Lauter weiße glänzende spitze Teile... - wohl gleich, wie bei Dir. - Leider wollen die GEZ'ler nie lange mitspielen.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
von 'denen' liegt nun ein Stapel grüner Briefumschläge (ungeöffnet) von etwa 5 cm Höhe.
<HR></BLOCKQUOTE>Ne Scheibe alte Wurst oder Käse rein und unfrankiert zurückschicken
icon_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Tja, bei mir stand er heute abend vor der Tür,der GEZ-Fuzzi. Leider war ich nur halb wach da ich nach´m Dienst auf´m Sofa eingepennt bin.

Das Dumme an der Sache war das mein (natürlich ganz neu gekaufter
icon_biggrin.gif
) Fernseher gut hörbar im Hintergrund lief, deswegen bin ich jetzt leider Musikantenstadel-Teilhaber...
icon_mad.gif


Allerdings werde ich wohl wahrscheinlich sehr bald meinen Fernseher wieder abschaffen und mich dann abmelden.
icon_wink.gif



Grummelige Grüße,

Wolf

[ 20. September 2006: Beitrag editiert von: WaldWolf ]
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Pfui, abends und dann so überrumpeln!

Bei mir kommt er zweimal im Jahr vorbei. stellt sich artig vor und darf dann in den fünften Stock japsen, wo ich ihm entweder nicht aufmache, weil da keine Klingel ist (aber zwei Türen--> Klopfen vergebens) oder ihm deutlich mache, daß er kein Wort Französich/Spanisch/Italienisch kann (naja, ich auch nicht so viel).
icon_biggrin.gif


Zum Troste was zu Lachen für Dich:

Öffentlich-rechtlicher Schrottkreislauf

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
638
Oben