GEZ, Jagdhütte, Zweiwohnsitz , Rückwirkende Rechnung

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
…. jetzt wird es Spooky …..
leider. ähnlich wie mit den Diäten. Oder der Anzahl der Abgeordneten. Dem Zuschnitt von Wahlbezirken. ... Daß entscheidende Teile der Medien gekauft sind, ist doch nicht neu. Und der Rest hat Angst um seinen Arbeitsplatz. Im Zweifel gibts Kuchen in die Fresse. Mit Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
"Wessen Brot ich ess' - dessen Lied ich sing'.."

Trifft sowohl auf die Werbe-Subventionierten Privaten Sender/Presseprodukte zu als auch auf die selbsternannten "Qualitätsmedien" , die von besagter Abgabe leben..
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.161
Ich habe einen freien Parkplatz. Der Chef der GEZ hat die Möglichkeit da zu parken. Kostet 50,- im Monat. Schnapper. Kann ich jetzt eine Rechnung schicken ,rückwirkend der letzten Jahre, schicken ? Hätte sich ja abmelden können.
Wenn du das bringst und dem ne Rechnung stellst, geb ich nen Kasten Premium-Gerstenbrause aus...
@OP Den Anwalt kannst dir sparen, du wirst zahlen müssen... Du hättest abmelden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
418
Daß du Dir nicht zu schade bist, diese Wegelagerei auch noch zu verteidigen. Oder ist das an Dir vorbeigegangen, wie die mit unseren sauer verdienten Kröten aasen? Ging doch erst quer durch alle Medien, mit der entsprechenden Berichterstattung natürlich. Oder halt, ZDF und ARD habens vermutlich nicht breitgetreten. Tja.

Du wolltest Argumente? Die bekommst Du und dein kleiner Adjudant Carpenter doch hier massenhaft. Ich denke Dir geht es aber gar nicht darum. Du willst die Welt verändern.

Guck mal - auf der Seite Rundfunktbeitrag steht was:

Ab wann gilt die Befreiung?​


Die Befreiung beginnt grundsätzlich ab dem Monat der Antragstellung beziehungsweise bis zu drei Monate vor diesem Zeitpunkt, sofern die Befreiungsvoraussetzungen – zum Beispiel der Einzug in eine Nebenwohnung – während dieser Zeit eingetreten sind. Dazu muss der Antrag innerhalb von drei Monaten nach Vorliegen der Voraussetzungen gestellt werden. Wird der Antrag später gestellt, erfolgt die Befreiung nicht ab dem Monat des Einzugs, sondern erst ab dem Monat der Antragstellung.

Interessiert Dich das wirklich ? Als Argument meine ich ?

Du bist doch bestimmt so ein großer anonymer Freiheitskämpfer !
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.263
dass der ÖRR auch im Wettbewerb mit "freien" Medien steht
Wettbewerb kann ich hier nicht erkennen, der ÖRR hat eine staatliche Existenzgarantie und muss sich in keinster Weise selbst finanzieren.

Eines der schönsten Erlebnisse nach dem Auswandern war, dass uns die GEZ Geld zurücküberwiesen hat...
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.263
doch. werbung vor 20:00. Mainzelmann und co. Oder gibts des nimmer? ich hab schon ewig nimmer reingeguckt, und vor acht eh noch nie.
Das Verb davor ist noch wichtig für die Aussage des Satzes. Muss. Klar hat der ÖRR Einnahmen, aber sie bilden nicht seine Existenzgrundlage.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.034
Mal ein Frage an ggf. einen mitlesenden Anwalt.
In diesem Fall hat das Einwohnermeldeamt die Daten weitergegeben und die Daten wurden scheinbar falsch von der GEZ verarbeitet.
Könnte man da nicht prinzipiell ansetzen?
Also Klage gegen die DSGVO waren bisher relativ oft erfolgreich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.146
Was glaubst du wo beim alten System die nebenberuflich Tätigen für die GEZ herkamen, die an der Tür klingelten?
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
696
Das würde mich jetzt wirklich interessieren: braucht man wirklich die Befreiung?
Der Grund für die Freistellung ist doch dieses Urteil des Bundesverfassungsgerichts:
Demnach ist doch eine Zweitwohnung befreit. Auf welcher rechtlichen Grundlage steht denn dieser "Antrag auf Befreiung?" Lt. dem Urteil ist doch eine Zweitwohnung bereits frei!
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.263
Das würde mich jetzt wirklich interessieren: braucht man wirklich die Befreiung?
Der Grund für die Freistellung ist doch dieses Urteil des Bundesverfassungsgerichts:
Demnach ist doch eine Zweitwohnung befreit. Auf welcher rechtlichen Grundlage steht denn dieser "Antrag auf Befreiung?" Lt. dem Urteil ist doch eine Zweitwohnung bereits frei!

Gegenfrage, wie viel Zeit, Geld und Nerven kostet es dich, diese Wilkür durch die Instanzen zu fechten? Hast du das im Kreuz und wenn ja, ist es dir das wert?
Im Fall von "ja und ja", hau rein du tust der Welt einen Gefallen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
382
Oben