Gewicht Drilling

Aus gegebenem Anlaß bitte ich um Eure Hilfe.

Könntet Ihr bitte mal das selbstgewogene Gewicht Eures Drillings (ohne Gewehrriemen, EStl, Optik etc.) angeben ?

Kaliberbezeichnung Schrot und Kugel wäre nett, ebenso ob Alu- oder Stahlsystem.

Auch hier schwirren ja alle mögliche Zahlen durch die Gegend, meist abgelesen aus Katalogen.

Danke im Voraus, pica

PS: Krieghoff Trumpf Stahl, 16/70, 7X57R 3,3 kg.

A

anonym

Guest
Sauer3000, Stahl, 7x65R+16er: 3,3kg (ohne Zfr).

Kohlfuchs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:
Aus gegebenem Anlaß bitte ich um Eure Hilfe.

Könntet Ihr bitte mal das selbstgewogene Gewicht Eures Drillings (ohne Gewehrriemen, EStl, Optik etc.) angeben ?

Kaliberbezeichnung Schrot und Kugel wäre nett, ebenso ob Alu- oder Stahlsystem.

Auch hier schwirren ja alle mögliche Zahlen durch die Gegend, meist abgelesen aus Katalogen.

Danke im Voraus, pica

PS: Krieghoff Trumpf Stahl, 16/70, 7X57R 3,3 kg.
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe mir vor einigen Jahren bei Krieghoff einen Hinterschaft ausgesucht,für einen Drilling.Bei vollkommen identischer Schaftform gab es Gewichtsdifferenzen bis zu 300g,alleine wegen unterschiedlicher Holzdichte.Gewichtsangaben bei Waffen mit Holzschäftung können daher immer nur ca.Angaben sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:
Frage: Haben nicht mehr Foristi einen Drilling oder haperts an der Waage?
icon_wink.gif

Ich warte auf die erste Meldung eines 12er Zoli
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit oder Ohne??
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blackbear:

Habe mir vor einigen Jahren bei Krieghoff einen Hinterschaft ausgesucht,für einen Drilling.Bei vollkommen identischer Schaftform gab es Gewichtsdifferenzen bis zu 300g,alleine wegen unterschiedlicher Holzdichte.Gewichtsangaben bei Waffen mit Holzschäftung können daher immer nur ca.Angaben sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, wieso?
Wenn ich meinen Drilling auf die Waage lege, hat der immer das gleiche Gewicht. Hier ist nach konkreten Foristi-Waffen gefragt!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

Mit oder Ohne??
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Beides? Wäre super!
icon_wink.gif

icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, Waage is da aber mein Heym BD steht beim Büma.
icon_biggrin.gif
Der hatte aber ohne ZF bestimmt knapp 4 kg
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Gewehrriemen abtüddeln, Estl raus, Optik abnehmen, wiegen, Optik wieder drauf, Estl rein, Riemen dran, Probeschießen .... nich Dein Ernst, da rate ich lieber: 4kg??
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Gewehrriemen abtüddeln, Estl raus, Optik abnehmen, wiegen, Optik wieder drauf, Estl rein, Riemen dran, Probeschießen .... nich Dein Ernst, da rate ich lieber: 4kg??
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Dann brauchst Du aber "aufgerödelt" eine Selbstfahrlafette!?
icon_wink.gif

icon_wink.gif

Ich warte auf die erste Meldung eines 12er Zoli
icon_biggrin.gif

mit 4,6 Kg.
ohne 3,7 Kg, was soll's, ist trotzdem meine Lieblingswaffe.
12" Schrot, 7x 65R, EL KxS .222
edit:Falsch, EL ist 5,6 x 52 Mag, sch...

[ 16. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Naith ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
ne, ich ess immer Mettwurstbrot zum Frühstück...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Noch ein paar Zwiebeln drauf, Rollschuhe unter die Gummistiefel, dann fährst wie von alleine durchs Revier ...
icon_biggrin.gif

Du verlangst im ernst von einem Drillingsbesitzer das er seinen 22Mag Estl ausbaut um den Drilling zu wiegen?
Ich würde dir raten dir einen guten Bodyguard zu engagieren,wenn nämlich jemand deswegen das Dingen neu einschießen muss und deine Adresse rauskriegt bist du ein toter Mann.

Einstein
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
558
Oben