Gewicht Drilling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
Du verlangst im ernst von einem Drillingsbesitzer das er seinen 22Mag Estl ausbaut um den Drilling zu wiegen?
Ich würde dir raten dir einen guten Bodyguard zu engagieren,wenn nämlich jemand deswegen das Dingen neu einschießen muss und deine Adresse rauskriegt bist du ein toter Mann.

Einstein
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich kann ja mal anbieten, das Gewicht des EStL in .22 WMR selbsttätig abzuziehen, wenn ich weiß, ob es ein 22 oder 44 cm ist.

OK??

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
.............
wenn nämlich jemand deswegen das Dingen neu einschießen muss und deine Adresse rauskriegt bist du ein toter Mann.

Einstein
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

da sieht man, wer schon mal so ein ding eingeschossen hat.
ich habe in einem wutanfall einen kurzen el auf dem schießstand verschenkt.

[ 16. Dezember 2005: Beitrag editiert von: kabe ]

Vielleicht hättest Du ja die Güte und die Freundlichkeit, uns zu sagen warum Du diese Gewichtsangaben so dringend benötigst.

Vielleicht nehmen dann mehr die Arbeit auf sich - aber nur vielleicht.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Vielleicht hättest Du ja die Güte und die Freundlichkeit, uns zu sagen warum Du diese Gewichtsangaben so dringend benötigst.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wo steht was von dringend?

Die Güte habe ich aber trotzdem, um Deine vorweihnachtliche Neugier zu befriedigen:
icon_wink.gif

Immer wieder höre ich am Stammtisch und von echten "Profis", daß der Drilling viel zu schwer wäre, daher würde man die Büchse führen, die ja so viel kürzer, leichter und einfach "geschmeidiger" sei.

Ich habe dagegen gewettet und werde gewinnen
icon_biggrin.gif

Die gewogenen Gewichte von Büchsen liegen "nackt" zwischen 3,3 und 3,5 kg bei der großen Mehrzahl der Repetierer. Das entspricht dem hier mitgeteilten Gewicht der Drillinge! Die sind dafür im Schnitt deutlich kürzer bei größerer Lauflänge, also führiger.

PS: Bei den Büchsen handelt es sich um 98er, Rem 700, Krico. Deutlich schwerer (bzw am oberen Rand)sind die Sauer 80 und 90.

Allen ein frohes Fest wünscht pica, der jetzt seinen Wettgewinn einheimsen wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5xdaneben:
K.hoff Trumpf, 7x65R 12/70 ohne alles (ZF,EL) 3,570 kg. Mit allem: zu schwer!<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5xdaneben:
K.hoff Trumpf, 7x65R 12/70 ohne alles (ZF,EL) 3,575 kg. Mit allem: zu schwer!<HR></BLOCKQUOTE>

steve

Moderator
Stahlsystem, 7x65 R, 20/76, 3,7 kg.

Die Aufzählungen werden dir wohl nicht helfen, da a) die Hölzer unterschiedlich schwer sind und b) das Gewicht ja auch von der Bauart, sprich dem System im technischen Sinne abhängt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
585
Oben