Geweihbrett woher?

moinsen

liebe leute ich hab mal eine frage.
da ich jetzt das letzte we meine trophen abgekocht habe und sie nun bei mir an die wand kommen sollen folgende frage.

woher kann ich günstig geweihbretter bestellen. denn die die ich mir angeschaut habe gefallen mir zwar gut sind mir aber zu teuer.
als bsp ----- http://www.vipjagd.de/images/product_im ... _69531.jpg

wer kann mir sagen wo ich so was billiger bekomme?
wenn es denn überhaupt billiger geht.

bis dahin NeposMaximus :twisted:

NeposMaximus schrieb:
moinsen

liebe leute ich hab mal eine frage.
da ich jetzt das letzte we meine trophen abgekocht habe und sie nun bei mir an die wand kommen sollen folgende frage.

woher kann ich günstig geweihbretter bestellen. denn die die ich mir angeschaut habe gefallen mir zwar gut sind mir aber zu teuer.
als bsp ----- http://www.vipjagd.de/images/product_im ... _69531.jpg

wer kann mir sagen wo ich so was billiger bekomme?
wenn es denn überhaupt billiger geht.

bis dahin NeposMaximus :twisted:

Wenn dir 7 € für ein Schild zu teuer sind, nagel die Hörnle einfach so an die Wand.
Wieviele hast denn schon, dass die Beschaffung dich anscheinend in den Ruin treibt.
Und wenns was größeres ist, dann stelle mal die Gesamtkosten der Erlegung in Relation zum Brettle.

Sicher macht man am Anfang jeden Knopfer auf, aber das legt sich (zumindest bei mir) mit der Zeit.

Franchi schrieb:

Bitte nicht so pauschal :wink:

Birke oder Akazie sollten es schon sein.
Stammstärke ca. 12 - 15 cm, schräge Scheiben geschnitten.

Noch weniger Arbeit machen Abschnitte aus Euro-Paletten

Das selbermachen von Gehörnbrettchen ist nicht ganz so problemlos.
Habe das mal probiert (Scheiben von Stammabschnitt runtergesägt) und mir sind alle Brettchen nach kurzer Zeit gerissen, da das Holz noch nicht lange genug gelagert worden war :?
Gehörnbrettchen.de ist empfehlenswert :D

Hylax schrieb:
Das selbermachen von Gehörnbrettchen ist nicht ganz so problemlos.
Habe das mal probiert (Scheiben von Stammabschnitt runtergesägt) und mir sind alle Brettchen nach kurzer Zeit gerissen, da das Holz noch nicht lange genug gelagert worden war :?
Gehörnbrettchen.de ist empfehlenswert :D

Wens nicht stört (aber sieht man ja nur von der Rückseite), kann das Herz rausbohren, dann reisen sie nicht mehr so schnell.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
627
Oben