Gewagte Frage.

A

anonym

Guest
hunterlein69
vielleicht werden es irgendwann auch mal die Letzten verstehen, das man Größen wie Nutria nicht antwortet
Ach nee, bist immer noch beleidigt :lol: :lol: Bist ja schlimmer als ein kleines veriebertes Kind :wink:
Nutria

A

anonym

Guest
Ulle
Pirchen tue ich sehr gerne, das ist für mich die Jagdart schlechthin. Ob ich darin ein Meister, oder eher ein Stümper bin? Wohl eher etwas so zwischen drin, erbeutet habe ich jedenfalls bei dieser Jagdart schon so einiges.
Dennoch pirsche ich nur gelegentlich um wie gesagt das Wild in unseren viel zu kleinen Revieren nicht über Gebühr zu beunruhigen, auch geht es nur zu bestimmten Zeiten, nämlich dann wenn möglichst keine Leute im Revier unterwegs sind.
In der Hauptsache übe auch ich die Ansitzjagd aus. Voll isolierte Kanzeln sind mir dabei ein Greuel, weil ich lieber im Geschehen sitze. Wenn irgend möglich nutze ich also Leitern, Bodensitze oder auch den Sitzstock.. Ein Stück Schwarzwild morgens auf dem Rückwechsel kann durchaus reizvoll sein und einem einiges abverlangen.
Dass Drückjagden mit Jagd nichts zu tun haben sollen kann ich auch nicht ganz nachempfinden, ich empfinde eine gut organisierte DJ als sehr reizvoll und sie verlangt dem Jäger schon auch einiges ab. Dass die Schiessfertigkeiten dazu passen sollten, darüber bin ich mit Dir einig.

Alles in allem kann die Jagd auch mit modernen Hilfsmitteln durchaus noch sehr reizvoll und einiges mehr als nur schiessen auf bewegliche Ziele sein.
Und bezüglich der Jagdmethoden und Hilfsmittel die Parole „zurück in die Steinzeit“ auszugeben kann wohl auch nicht in Deinem Sinne sein. In der Wahl ihrer Jagdmethoden waren unserer Vorfahren übrigens alles andere als zimperlich. Da zählte verständlicher Weise nur der Erfolg.
@Ulle
Prima Beitrag, wirklich :!: :!:

@Varminter
Wer auf Malta geschützte Singvögel, wahrscheinlich noch im Dutzend, frisst wie du und diese auch noch lecker findet ist in meinen Augen.....Zensur... :shock:
Schade, aber ist auch wohl jedes Wort zu viel bei solch einem..... :cry:
Nutria

sch@isserle, welche singvögel sind denn auf malta geschützt????? :roll:

nicht überall gilt TEUTSCHES gesetz, das solltest du auch mal akzeptieren.

affen-gebiss-1g.jpg

Na das ist mal ganz sicher kein Veganergebiß

Nun mag der Sumpfbieber die netten und so zivilisierten Gesellen nicht mehr. :cry: Die sind ja ganz pöse und so unzivilisiert...

A

anonym

Guest
Nutria schrieb:
@Varminter
Wer auf Malta geschützte Singvögel, wahrscheinlich noch im Dutzend, frisst wie du und diese auch noch lecker findet ist in meinen Augen.....Zensur... :shock:
Schade, aber ist auch wohl jedes Wort zu viel bei solch einem..... :cry:
Nutria

:mrgreen: Hofnarr,

immer schööööööööööööön schreiben und bei schmutzigen Wörtern das Maul mit Kernseife waschen, das sagte meine Grossmutter immer... :mrgreen:

Du Witzbold regst dich über ein Dutzend Bratvögelchen auf Malta auf, wo sie absolut nicht geschützt waren und wo keine Sau sich um deutsche Wurzelfresser von UL scherrt... :mrgreen:

Wenn dir an Vogelschutz so sehr liegt, geh an´s Werk, hol die Flinte aus dem Schrank und kill jeden Tag ein paar Cats, die sind nämlich verantwortlich für den täglichen millionenfachen Tod von Vöglein und Kleinsäugern aller Art.

:mrgreen:

Da habe ich dir vielfachen Vogelschutz voraus... :roll:

Varminter

welche Ehre widerfährt mir, das ich direkt von Hochwürden Sumpfbiber persönlich eine Antwort erhalte. Ich bin geheilt und alle meine Sünden sind vergeben.
Amen

A

anonym

Guest
hunter-69 schrieb:
welche Ehre widerfährt mir, das ich direkt von Hochwürden Sumpfbiber persönlich eine Antwort erhalte. Ich bin geheilt und alle meine Sünden sind vergeben.
Amen

Hi Kollege,

wenn du in Franken wohnst, können wir es vielleicht organsieren, dass du seines Bruders Fleisch & Blut gespendet bekommst, dann wirst du gleich seelig gesprochen... :mrgreen:

Varminter (der ein paar leckere Rezepte für Nutte Ria hat...)

Varminter@ Katzenterminatoren und Singvogelfresser sind aber kein gutes Aushängeschild für die Jägerschaft, mein Lieber....

A

anonym

Guest
lioness schrieb:
Varminter@ Katzenterminatoren und Singvogelfresser sind aber kein gutes Aushängeschild für die Jägerschaft, mein Lieber....

a) geht mir deine Meinung so ziemlich am SPIEGEL vorbei.

b) werdet ihr Tierschutz/Naturschutzfritzen das Problem der Katzen irgendwann intern lösen müssen.

Freue mich schon auf den Tag, wo die Vogelschützer & Birdwatcher mit Zaunlatten auf die Katzenfreaks einprügeln werden.

:mrgreen:

Vor Jahren kannte ich einen sehr netten, hochgelehrten alten Herren.

Kein Jäger, fanatischer Vogelkundler an einem ganz berühmten Teichbiotop, deren Vogelwarte er wissenschaftlich betreute.

Der hat keine Hegeringversammlung ausgelassen, war jedesmal dabei, um uns KNIEFÄLLIG zu bitten, das Raubwild und die halbzivilisierten Prädatoren um seinen geliebten Teich auszudünnen.

:roll:

Er hat sogar Fallen und Abschussprämien von seiner eigenen Pension bezahlt.

Glaub´s oder glaub´s nicht, mir egal.

Varminter

8) Da die Paviane recht lernfähig sind, sind sie auch schwer zu bejagen - wenn man mit einer Masche mal Erfolg hatte, braucht man es nicht zum zweiten mal bei derselben Truppe damit zu versuchen.

Wenn man zu mehreren Jägern ist, kann man sich da, wo sie zu Schaden gehen, gut getarnt ansetzen (die äugen wie die Krähen!). Die 1. Botschafter muß man laufen lassen und warten, bis sie in der Hirse sind, oder im Mais, danach sollte man gezielt die ranghöchsten Männchen aus der Herde schießen - die kommen immer mal ins Freie und laufen oft bei der Flucht hinter der Truppe, da hat man dann nach dem 1. Schuß seine Chance. Man sollte sich bei lokalen traditionellen Jägern über An- und Abmarschwege der Paviane informieren, die lokalen Kollegen wissen i.d.R., woher die Paviane kommen und man kann sich entsprechend postieren. Wo sie lange Zeit nur von lokalen Bauern mit traditionellen Waffen bejagt bzw. verscheucht wurden, sind sie recht dreist und man braucht sich nicht allzu sehr um den Wind zu kümmern, wenn man mit seinen Pfadfindern ansteht. Klappt aber nur einmal... Die können Rasierwasser und Hirsebier auseinander halten :lol:

Anpirschen ist extrem schwierig, weil immer ein paar Wachtposten im Baum sitzen und warten, da kommt man nicht 'ran.

Im offenen Feld à la Namibia kenne ich mich nicht aus, vielleicht kann man -mit Durchgehschützen- die Kopjes durchtreiben?

In jedem Falle, wenn man den Bauern dauerhaft helfen will, sollten soviele Alphatiere wie möglich weggeschossen werden, dann übernehmen die diversen Beutegreifer den großen Rest 8) , weil die Resttruppe sich schlecht verteidigen kann.

Gruß,

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
718
Oben