Gestern Wölfe auf N3

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Novary:

2.Was darfs denn sein ? Bär in Canada ? Wolf in der tiefsten Antarktis ? Oder eine schöne , seltene Antilope in Afrika.
""Waidmänner"" die ihr da Jagdreisen unternehmt,ich kann eure Jagdreisen einfach nicht verstehen.. wollt ihr mir denn erzählen das diese der Hege und Pflege und zum Schutz von irgendetwas dienen ?
Ich halte Jagdreisen für die Krönung der Jagdgeilheit.
Und bevor ihr jetzt sagt: Die ökos schieben uns wieder böses unter ..blinzelt mal nach oben links ...und auch an anderen Stellen wird hier für Auslandsjagdten geworben

Novary[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Mach dich erstmal schlau, wem die Jagd im Ausland (in den meisten fällen)zugute kommt, bevor du schreibst....
musst nicht weit suchen , das thema wurde hier schon x mal abgehandelt. u.a. von leuten die sich wirklich damit auskennen (rolf oder mbogo z.b. )
erst ALLES lesen , dann überlegen , dann posten..

wh prohunter, selbst kein auslandsjäger
icon_eek.gif
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Novary:


3. Karpathenjäger, warum giebts nicht mehr von dir ?
icon_rolleyes.gif


Novary
<HR></BLOCKQUOTE>

die karpathen sind auch im Ausland.....
Na, fällt dir was auf , liebe Novary???
Bitte , gern geschehen!!!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Novary:
2.Was darfs denn sein ? Bär in Canada ? Wolf in der tiefsten Antarktis ? Oder eine schöne, seltene Antilope in Afrika.<HR></BLOCKQUOTE>

Alles das und noch mehr.
Aber etwas ernster: Eisbären in Nunavut sollte mensch fairerweise den Inuit überlassen; und wenn die nun einen ihres Kontingentes meistbietend verkaufen, weil das Dorf Geld gebrauchen kann, warum nicht.

Der Wolf ist ein herrliches Tier, weshalb ich mich sehr über die Zuwanderung freue; wen Weg bis zum Südpol hat er allerdings noch nicht gefunden. Forstverwaltungen und Landesjagdverbände unterstützen die Wölfe, leider gilt das nicht für alle Pruivatjäger. Dort, wo Bestände eine nachhaltige Nutzung erlauben, finde ich andererseits eine Bejagung völlig legitim. Das heißt, der arabische Wolf und der äthiopische Wolf (als die wohl weltweit seltensten Arten) bleiben unbejagt.

Antilopen: ach, wo steht denn geschrieben, daß man/frau nur häßliche Tiere jagen darf ? ;-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
3. Karpathenjäger, warum giebts nicht mehr von dir ?
icon_rolleyes.gif

Ganz einfach: weil Klonen verurteilungswürdig und böse ist. Nur die Buddhisten sehen das anders (siehe FAZ vom Freitag). Dafür gibt es aber auch noch Stöbi und mich und Klaus und und und ich weiß nicht wieviele
icon_smile.gif
.

LG und Gutsnächtle,
Carcano
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Hallo NOVARI,
Du solltest lieber kleine Brötchen backen, lt. Deinem Profil müßtest Du das weningsten können. Hoffentlich verstehst Du davon mehr als von der Diskussion in die Du Dich unqualifiziert einmischt.

Schönen Sonntag
Nina
 
Registriert
29 Dez 2002
Beiträge
147
*mit Soldatenhelm unterm Tisch versteckt und weiße Fahne schwenkt*
Schon gut schon gut !!
Jupp Nina , ich bin unqualifiziert( und der Text war ,zugegeben, maßlos schlecht geschrieben.) Aber gerade deswegen bin ich hier im Forum. Ich bin unqualifiziert, habe eine Meinung zum Thema die sich aus allem bis jetzt über das Thema gehörtem zusammensetzt.Ich sage diese Meinung hier offen und hoffe , das ihr mir in diesen Sachen etwas unter die Arme greifen könnt.
Und die Auslandsjagdten wollten mir nunmal nicht als sinnvoll in den Kopf.
Und solche Aussagen wie die von Caguma ärgern mich halt besonders. Ich werd jedesmal tief traurig wenn ich hören muß das einige Jäger sich bei der Einwanderung von Wildtieren am meisten auf den ersten Abschuß derselbigen freuen.
icon_sad.gif


Mit entschuldigenden Grüßen , Novary

Ps:Mit gutem Teigtriebmittel (siehe Caguma) werden meine Brötchen manchmal versehendlich übergroß.
icon_redface.gif
 
A

anonym

Guest
[/Mach dich erstmal schlau, wem die Jagd im Ausland (in den meisten fällen)zugute kommt, bevor du schreibst....
QUOTE]

@ prohunter
Dem Jagdveranstalter und den Bonzen des Landes, sowie die Eingeweide für die Dorfbevölkerung.
Versuche die Auslandsjagd schön zu reden, scheitern aus
Mangel an Argumenten. Auslandsjagd ist für Jäger in der Regel die Möglichkeit nach Erfüllung der Sehnsüchte und das Erleben der vollkommenen Freude beim Abschuss. Alles andere wäre ja auch Heuchelei.

@ Novary
Noch son paar dumme Bemerkungen mit kritischen Äußerungen und das wars dann für dich.
Dann gibts ein "I", da kennen viele Teilnehmer kein Pardon
Nutria
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Auslandsjagd ist für Jäger in der Regel die Möglichkeit nach Erfüllung der Sehnsüchte und das Erleben der vollkommenen Freude beim Abschuss.

Ja.
Na und ?

C.
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:
[/Mach dich erstmal schlau, wem die Jagd im Ausland (in den meisten fällen)zugute kommt, bevor du schreibst....
QUOTE]

@ prohunter
Dem Jagdveranstalter und den Bonzen des Landes, sowie die Eingeweide für die Dorfbevölkerung.
Versuche die Auslandsjagd schön zu reden, scheitern aus
Mangel an Argumenten.
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

wieder mal nichts als dumme polemik....
hatte ich auch nicht anders erwartet.
 
Registriert
29 Dez 2002
Beiträge
147
Nuja ... wenn das was ich schreibe für euch so schlimm ist , dann verkrümel ich mich wieder aus dem Forum.
Danke für die ""Aufklärung"" der "dummen Bevölkerung die ihre Informationen immer nur aus den Medien hat".
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Novary:
Nuja ... wenn das was ich schreibe für euch so schlimm ist , dann verkrümel ich mich wieder aus dem Forum.
Danke für die ""Aufklärung"" der "dummen Bevölkerung die ihre Informationen immer nur aus den Medien hat".
<HR></BLOCKQUOTE>

Bleib im Forum, lies und evtl. lerne.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich selbst habe im Forum sehr hilfreiche Postings gelesen und es wurde auf gestellte Fragen stets geantwortet. Das Forum ist bestimmt auch zuverlässiger in Sachen Infos als die Medien im Allgemeinen.

Zu den Auslandsjagden; Bekannte fahren ins Ausland um mit Freunden dort den Abschuss zu erfüllen, also nicht auschließlich Trophäenjagd!

Gruß
Franziska
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
@ Novary

Du hast ab und zu durchaus eine ehrbare Meinung, wie andernorts (Katzenmordskandal) schon erwähnt. Und grundsätzlich habe ich erstmal vor Menschen denen das Schicksal von Tieren nicht egal ist, mehr Respekt, als vor solchen denen es am Arsch vorbei geht. Deswegen halte ich Franziskas Rat, im Forum zu bleiben, für äußerst gut.
Zumal Du ja diskutieren und nicht nur provozieren willst, wie manch anderer Zeitgenosse aus der "anderen Fraktion" hier. Also laß Dich nicht einschüchtern von der ein oder andern barschen Reaktion. Jägers sind manchmal auch Rauhbeine ich kenne genug davon, aber deswegen sind es i.d.R. trotzdem oft nette Menschen.
icon_smile.gif


@ Nutria
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...Während Sie in Teilen Ostafrikas weiterhin durch Wilderer bedroht sind, wachsen sie im südlichen Afrika so prächtig, daß auch Wildhüter kontrollierte Abschüsse empfehlen; der Verkauf des Elfenbeins käme dem Naturschutz zugute. Doch das "Publikum", ein oft nur spärlich mit Fakten gefütterter Potentat, reagiert auf solche Pläne "not amused".
Dieses Zitat stammt aus dem Wissenschaftsbuch des Jahres 2000 (Titel unten) lieber Nutria, und Gegenstand der Diskussion ist Loxodonta africana, der afrikanische Elefant.
Dieses Buch wurde durchweg "sehr gut" bis hervorragend bewertet wurde, und ist nicht von Jägern, sondern mit Datenmaterial von Weltorganisationen wie WCMC, UNEP, IUCN und WWF zusammengestellt worden.
Ist vielleicht sehr hilfreich, denn es enthält vieles was oft bei der Argumentation fehlt, nämlich FAKTEN und ein realistisches Umweltfeeling !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Versuche die Auslandsjagd schön zu reden, scheitern aus Mangel an Argumenten.
=> Stimmt also nicht pauschal, wenn man die Argumente kennt !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Der Titel:
[Life Counts - Eine globale Bilanz des Lebens ISBN: 3-442-76033-X]

nix für ungut

Bubo

- "Der Jäger" hat zu keiner Zeit Tiere ausgerottet, es war immer "der Mensch" -
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franziska:
Bleib im Forum, lies und evtl. lerne.<HR></BLOCKQUOTE>

Naja. Es ist wohl eher das Forum, das mehrheitlich einiges zu lernen hätte....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Zu den Auslandsjagden; Bekannte fahren ins Ausland um mit Freunden dort den Abschuss zu erfüllen, also nicht auschließlich Trophäenjagd!

Ja klar. Ohne uns white hunters könnten die Neger ja ihr elephant culling nie und nimmer auf die Reihe kriegen, gell ?
Oder wie oder was ?

Carcano
 
A

anonym

Guest
Hallo Nachtgreifer,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Während {sc. Elefanten} in Teilen Ostafrikas weiterhin durch Wilderer bedroht sind, wachsen sie im südlichen Afrika so prächtig, daß auch Wildhüter kontrollierte Abschüsse empfehlen; der Verkauf des Elfenbeins käme dem Naturschutz zugute.<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist doch nun aber schon lange bestens bekannt, denke ich ?!

Gleiches gilt für Rhinozerosse. Ja, sie sind sehr bedroht (die asiatischen noch viel schlimmer als die afrikanischen); und dennoch wäre es durchaus sinnvoll, wenn die Nashörner sich einen Teil ihres Unterhalts selbst verdienen würden.
Bekanntes Beispiel, öfters zu lesen: ein einziger alter Bulle (der am Reproduktionsgeschehen nicht mehr teilnimmt und auch sozial entbehrt werden kann) könnte, legal gejagt bevor er aus Altersschwäche das Zeitliche segnet, über seine extrem hohen Abschußgebühren den ganzen Bestand zu einem erheblichen Teil sichern und unterhalten.

Dem aber steht ja die politische Korrektheit und gutmenschliche Blauäugigkeit entgegen. *Seufz*

Carcano
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Naja. Es ist wohl eher das Forum, das mehrheitlich einiges zu lernen hätte....
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast schon in deinem Leben alles Dir mögliche gelernt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ja klar. Ohne uns white hunters könnten die Neger ja ihr elephant culling nie und nimmer auf die Reihe kriegen, gell ?
Oder wie oder was ?

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Europa, größtenteils auch in Deutschland heimisches Wild, etwas größer aufgrund der ausgedehnten weniger gestörten Waldflächen.

Gruß
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
Karpathenjäger deshalb, weil 2x dagewesen mit Kamera als Begleiter. Hellauf begeistert von Gegend und Art zu jagen.
Hochsitz?? - was ist das denn? Selektion? Aufartung? Fehlabschuss? Häh, nie gehört. 2 Tage rumgelaufen und nix gesehen - nur 2 tage, das geht ja noch! 3 x hier gewesen und keinen Hirsch gekriegt? - normal.
Allein in den wirklich unendlichen Weiten an der Ukrainischen Grenze hinter den wenigen Hirschen herlaufen, abfähreten, überlegen wo man evt. einen der Brüder zu Gesicht bekommen könnte, mit einem Kumpel aif einer Hütte wohnen - genial.
Wenn man dann nach 10 Tagen aus der Wildnis und Armut der rumänischen Wälder zurück nach Deutschland kommt - ich komme mir hier so mickrig vor, wie wir hier mit welchen Methoden und welchen selbst erschaffenen Hemmnissen die Jagd ausüben.

Auslandsjagd: natürlich wird sie zu mindestens 95 % wegen der Trophäenjagd ausgeübt, im Ausland gibts eben größere Hirsche, Rehe, Wildschweine mit größeren Knochengebilden auf der Birne oder größeren Zähnen im Maul und außerdem viele Tierarten, die es hier nicht gibt. Es wird teilweise ausgebeutet, es gibt aber auch positive Beispiele (Leopardenpopulation überlebt nur, weil Grundeigentümer die Teile für horrende Summen an fianziell potente Auslandjäger verschachern und eine Zahl der Tiere vorhalten muss, damit der Erfolg eintritt). Überwiegend ist die Auslandsjagd aber das, was auch bei uns in vielen Revieren abgeht: das in wenigen Tagen garantierte Abknallen von mehr oder weniger großen Trophäenträgern an irgendwelchen Futterstellen zumeist unter Führung - ausgenommen enige Jagdarten und Länder (z.B. Schweden, Kanada...).
Gruß
P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
692
Oben