Gestern top, heute flop - Eure Lieblingsjagdwaffen, die ihr heute nicht mehr nutzt

Die Beretta DF. Damals, in den 1980ern, von großzügigen Eltern für den Linksschützen gekauft, weils das einzige im Laden ohne Schränkung war. Steht jetzt nur im Schrank, vielleicht wirds mal vererbt.
Ähnlich die .222 Anschütz. Habe ihr sogar das abgelegte Swaro 8x56 draufgeschraubt und auf bleifrei eingeschossen. Ist jetzt nurmehr Verleihwaffe für Jagdgäste.

Ja, seit man ständig mit Schwarzwild rechnen muss, sind viele schöne Waffen in 222 und ähnlichen Kalibern arbeitslos geworden.

Schade, aber ist so.

So ist es meiner Weihrauch HW 66 ergangen. Lieblingswaffe war sie nicht unbedingt. Aber ich mochte sie. Nach jahrelangem Schrank-Dasein und gelegentlichem Schießstandbesuch habe ich sie- quasi neuwertig- verkauft. Den Nach-Besitzer hat‘s gefreut. Ich hoffe, bei ihm ist sie keine Schrankwaffe mehr.

Tja, was soll ich sagen: So eine richtige Schrankleiche habe ich gar nicht - bei zwei vollen Waffenschränken.
Ok, meine erste Büchse, eine Sauer 80 in 7x64 wird leider etwas stiefmütterlich behandelt, aber dafür darf sie jetzt mit auf eine Jagdreise.

Tja, was soll ich sagen: So eine richtige Schrankleiche habe ich gar nicht - bei zwei vollen Waffenschränken.
Ok, meine erste Büchse, eine Sauer 80 in 7x64 wird leider etwas stiefmütterlich behandelt, aber dafür darf sie jetzt mit auf eine Jagdreise.

Ich auch! 2 volle Schränke, aber alle dürfen mal raus.

OK, die Flinte ist arbeitslos:
Keine Jagdgelegenheit auf Niederwild, wo es nicht auch die .22er täten, und der Schrotstand hat immer dann auf, wenn ich nicht kann.

Naja, vielleicht wird das ja wieder :-)

Bei mir rostet noch ne neuwertige Mossberg Maverick im Schrank rum, kommt nur sehr selten mal raus wenn´s auf die Enten am stark bewachsenen Bach geht:sad:

....auf Anhieb fällt mir da so ein zerlegungs:-Pfreudiger Geradezugrepetierer mit autonomer Abfeuerfunktion ein...

8-)

Gruß

HWL

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der King im Schrank war ein Merkel K3 in 7x57R, erst Habenwill und Mangönntsichjasonstnix und dann wieder verscheuert, weil er irgendwann nur noch im Weg stand :unbelievable:.
Dann Schwedenmauser 6,5x55, top Schussleistung alles schick, dann kam die Bleifreipflicht und das Teil war nicht mehr brauchbar. Drei- vier Schuß in gewohnter Präzision und dann immer wieder Ausreisser, völlig inakzeptabel :no:.

CdB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sauer 54:

- Ist das alte Swaro Habicht 1,5-6x42 einfach veraltet (wobei das noch geht)
- Sie mir mittlerweile gefühlt schlechter liegt
- Die Abzüge im letzten Jahr Spiel bekommen haben, sowohl Kugel als auch Schrot und selbst der Stecher kriecht leicht

Dabei schießt sie selbst nach der Bleifrei Umstellung auf HDB noch sehr passabel. Irgendwann wenn die Kohle mal stimmt lass ich sie mal her richten. So fristet sie aktuell eher eine Nebenrolle im Schrank und kommt nur selten mal mit raus.

Drl

Sako 461 in 222 Rem
Top Schussleistung, günstig gekauft, Verschluss läuft super.

T3 in 308 mit Ballistic Tip und Dämpfer regelt alles.

Bei mir war's eine Steyer-Mannlicher Goiserer in.308, die mit dem Plastemagazin. Hat ein guter Bekannter gekauft und ich bin umgestiegen auf eine SR 21 mit GRS-Schaft, ebenfalls in .308.

Einerseits trauere ich der Österreicherin noch heute ein bischen nach, so leicht, so führig! Andererseits frage ich mich jetzt, wo ich den GRS gewohnt bin: wie zum Teufel konntest du mit dem Schaft jemals etwas treffen? Der passte mir im nachhinein betrachtet überhaupt nicht - und ich hab's 20 Jahre lang nicht gemerkt:sad:. Insofern eigentlich Alles gut. Aber schön war sie doch...

Beste Grüße: Bo

KHH

Da kann man ja richtig traurig werden, wenn man das liest. Sako Vixen, Anschütz, Steyr Match, all diese Büchsen im tollen Kaliber .222 stehen ungenutzt rum. Früher hiess es, 'Fux kann immer kommen' - heute offenbar nur noch 'mit Sau muss man immer rechnen'.

Ach ja, meine unnötigste Anschaffung ist ein Revolver in .357 Mag. Wollte ihn damals haben, liegt aber nur rum.

Drei Vorderlader Pistolen. Komme einfach nicht dazu. Eine LePage, eine Tingle und ein Colt Navy.
Bei den Langwaffen die HK 630.braucht nen neuen Puffer :sad:

Meine Vorderlader liegen auch nur noch rum, ne schöne .45 Hawken und ne .45 Kentucky, mitlerweile sind halt die meisten Stände hier dafür nicht mehr geeignet:sad:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
638
Oben