Gestern in Dortmund...

Keine Team Sauer?!?
Und ich wollte mir den Vorderschaft von der anschauen. Der Tropfenschaft mit 19mm Lauf interessiert mich sehr. Mit dem Lauf gab es sonst nur den Forest Vorderschaft.
icon_mad.gif

Gruß !ceW!nd

A

anonym

Guest
Kann mir einer sagen wo die Messe genau in Dortmund ist,fahr nämlich am Samstag also morgen dort hin!?
icon_confused.gif

@ Ice wind
Glaube wirklich neu war nix bei der 202, hatten nur ein Modell mit extrem hellem, fast weißem Schaftholz, sah fast von der Farbe aus wie Elfenbein.Mein Ding wars nicht.
Hab die 303 mal angesehen, für einen Halbautomat ästhetisch und gescheiter Abzug.

Naja, werde es morgen sehen. Aber schade schon mal. Muss dann doch auf die IWA warten!
Gruß und Danke
!ceW!nd

A

anonym

Guest
Also ich war von der Sauer 303 begeistert.Vorallem ist die Montage eine feine Sache,deshalb werde ich sie mir bestellen!Weiß einer zufällig wie lange das dauert bis ich sie habe(30.06 natürlich,Lieferzeiten?)Auf der Messe waren nur noch welche in 300 Win.Mag.....Fand die Messe gut und ich werde wieder hin fahren!Noch waidmannsheil
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Weiß einer zufällig wie lange das dauert bis ich sie habe(30.06 natürlich,Lieferzeiten?)

Frag deinen Büma oder direkt bei Sauer nach den endlosen Lieferzeiten.

K. Bell

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IceWind:
Naja, werde es morgen sehen. Aber schade schon mal. Muss dann doch auf die IWA warten!
Gruß und Danke
!ceW!nd
<HR></BLOCKQUOTE>Warum gehst du denn nicht zu dem Büma vor Ort und sagst, er soll dir die Team zur Ansicht kommen lassen? Is doch kein Problem (bzw. sollte keins sein, meiner hat sich förmlich aufgedrängt die ganze Palette kommen zu lassen
icon_biggrin.gif
).

Doggenvater: da Sauer und Mauser Wand an Wand ausstellen, war der Eindruck des 202 Schlosses noch recht frisch, als ich die M03 ausprobierte.Vielleicht habe ich an der falschen 202 rumgespielt.Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht und meinte, es schon mal besser bei einer 202 gesehen zu haben. Und daher meine gewagten Auführungen.
DIE absolute Traumwaffe für mich wäre eine 202 mit dickem geflutetem Lauf, der Handspannung und Montage der 303 und einem der Professional oder eben M03 entsprechenden Kunststoffschaft.
Ich gebe Sauer noch bis zur IWA Zeit, das zu realisieren (zur Not mit Holzschaft), wenn keine kommt, geht die Kohle nach Isny.
Grüße vom Harzjäger!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harzjäger:
.. Schloßgang auf 202 Niveau...<HR></BLOCKQUOTE>

jetzt gehen die Pferde vor Begeisterung aber eindeutig mit Dir durch...
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Die M03 in Kunststoffausfuehrung ist mir glatt durchgegangen.
icon_mad.gif

Habe aber was anderes, auch an der Plastik-Front, entdeckt. Bei Blaser gibt es den Professional Schaft jetzt auch in "natural stone". Ist so ein ins beige uebergehender Grauton. Hat mir sehr gut gefallen. Das Dunkelgruen der bisherigen Ausfuehrung finde ich naemlich ziemlich haesslich.

Die natural stone Ausfuehrung gabs wohl mal im Paket mit Swaro ZF's (wusste ich gar nicht). Jetzt nehmen sie das ins regulaere Programm auf.

Jo den Plastik M03 habe ich auch gesehen. Kostet als Einzelteil ca. 850 €. Wenn die mir 700 für mein Altholz geben
icon_biggrin.gif

Ich habe dort gestern Die Kunststoff-M03, Hellschaft 202 und Natural-Stone R93 gesehen.

Fazit; Der 03-Kammer is nicht auf S202-Niveau. Vielleicht würde etwas Waffenfett da nicht fehl am Platz sein.

Der helle S202-Schaft war nicht gerade meine Sache! De gustibus et coloribus non disputandum est.

Mit der Natural Stone hatt Blaser erstmals was Schönes im Plastik-Programm ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Friedrich:
Fazit; Der 03-Kammer is nicht auf S202-Niveau. <HR></BLOCKQUOTE>Das stimmt.
Als M03-Besitzer bin ich aber nicht ganz unvoreingenommen der Meinung, dass der Schlossgang im Wesentlichen ein rein haptisches Gimmick ist, welches zugegeben die vordergründige Qualitätsanmutung erhöht. Der Schlossgang schießt aber nicht und ich bezweifle, dass man eine 202 schneller repetiert als eine M03.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
477
Oben