Mir ist in erster Linie jeder Jäger recht der überhaupt übt.
An jagdfreien Samstagen in der Saison hilft das Flinten schießen auch viel.Ich selbst schieß im Sommer viel Flinte
Wenn man mit Freunden trainiert können die einen auch filmen, um Fehler zu lokalisierenund bin dann unmittelbar vor der Saison im Kino um individuelle Fehler nochmal zu erkennen und abzustellen.
Was ich in polch gut finde ist das der Schütze gefilmt wird.
So hab ich zum Beispiel gesehen das ich mal wieder nicht richtig anschlage was in leichten tiefschüssen nach dem reparieren resultiert.
Ich kann dir zum Teil zustimmen, aber den laufenden Keiler den ich hier kenne ,da brauchst nicht mitziehen ,der kommt immer mit der selben Geschwindigkeit . Da haste ein Haltepunkt und Bumm ,Treffer zehn.Der Aufschrei kommt natürlich. Aber mit etwas Sachverstand und Nachdenken wird man eventuell zu dem Schluss kommen dass es ums mitziehen und das mitfahren geht. Und Filmchen auf plötzlich stehenbleibende große Sauen die auf die kurze Leinwanddistanz wirklich jeder treffen muss streicheln zwar das Ego des Schützen aber sind leider für die Praxis nicht hilfreich. Im übrigen wird diese Meinung von vielen erfahrenen Schützen vertreten, ich habe mich da überzeugen lassen. Schiesskino ist vor allem eins: ein Geschäftsmodell.
Wenn man nur auf dem Hausstand schießen geht!Ich kann dir zum Teil zustimmen, aber den laufenden Keiler den ich hier kenne ,da brauchst nicht mitziehen ,der kommt immer mit der selben Geschwindigkeit . Da haste ein Haltepunkt und Bumm ,Treffer zehn.
Stimmt.Zum Schluß bleibt der massive Unterschied des Schiesskinos zur Realität, Entfernung bzw Ballistik.
bei einem 60m entfernten lfd. Keiler sind es eben 60m und nicht 10....
In der Saison habe ich keinen Jagdfreien SamstagAn jagdfreien Samstagen in der Saison hilft das Flinten schießen auch viel.
Man ist im Gegensatz vom Sommer schon mal dicker verpackt
Der Samstag Vormittag oder auch die Brückentage, sind für mich ein Hauptarbeistage, weil ich dann Frau und Mann an den Tisch bekomme.In der Saison habe ich keinen Jagdfreien Samstag
Ein Luftgewehr ist ein gutes Übungsmittel und wird von vielen unterschätzt.Ich weiß aber natürlich was du meinst.
Mir geht's dabei aber mehr um das saubere Aufnehmen, mitfahren und abdrücken.
Übe ich auch ab und an mit dem Luftgewehr im Garten... wird gern belächelt aber funktioniert wunderbar.
Ich weiß ,ich weiß das die Entfernung im Schießkino zirka 25 m beträgt. Aber ich für meinen Teil schieße auf der DJ auch nicht weiter als 35 bis 40.auf hochflüchtige Sauen und steht das Stück auf 60 m mal kurz ,reicht mir das zu sicheren Schuß.Zum Schluß bleibt der massive Unterschied des Schiesskinos zur Realität, Entfernung bzw Ballistik.
bei einem 60m entfernten lfd. Keiler sind es eben 60m und nicht 10....