Gestern im Schießkino Buke

es gibt schießkinos da stehen schilder worauf steht: "Die Hülse geht mit der berührung auf dem Boden in dne Besitz der XY Schießkino GmbH über."

find ich persönlich extrem asi
Da fährt man dann auch nur zweimal hin.
Das erste und letzte mal!

Bei der Kombinierten und bei dem Repetierer landet bei mir so schnell keine Hülse auf dem Boden.
Und für das schnelle repetieren, würde ich mir dann so einen Hülsenfang, wie ich ihn an der GSP Sportpistole habe bauen.
Solchen Vögelchen kann man abhelfen 😁

Das sind dann aber doch keine WIEDERlader?
Doch doch. Hab mal mit nem Gewerblichen gesprochen. Die nehmen halt nur nicht irgend welche Hülsen an. Wenn es Hülsen sind die von ihm auch das erste mal verladen wurden dann geht das in der Regel. Bei irgendwelchen Exoten wird der ebenfalls einen Teufel tun und jedes mal neue Hülsen rankarren. (die ja eh nie lieferbar sind)

es gibt schießkinos da stehen schilder worauf steht: "Die Hülse geht mit der berührung auf dem Boden in dne Besitz der XY Schießkino GmbH über

Und die meinen nicht die Hülsen die eh liegen gelassen werden? Damit keiner auf die Idee kommt alle fremden Hülsen aufzusammeln?
Deine eigenen Hülsen bleiben erstmal dein Eigentum. Ich bezweifle dass AGBs einfach so einen Eigentumsübergang regeln können. Wäre mal ne juristische Prüfung von Dr. Granzin wert 😬
Grundsätzlich muss man erstmal Eigentum aufgeben, bevor ein fremder rechtmäßig Eigentum erwerben kann. Und wenn du deine eigenen Hülsen wieder mitnehmen willst dann ist das so. Egal was irgendwelche Zettelchen am Stand Ausdrücken wollen.

es gibt schießkinos da stehen schilder worauf steht: "Die Hülse geht mit der berührung auf dem Boden in dne Besitz der XY Schießkino GmbH über

Und die meinen nicht die Hülsen die eh liegen gelassen werden? Damit keiner auf die Idee kommt alle fremden Hülsen aufzusammeln?
Deine eigenen Hülsen bleiben erstmal dein Eigentum. Ich bezweifle dass AGBs einfach so einen Eigentumsübergang regeln können. Wäre mal ne juristische Prüfung von Dr. Granzin wert 😬
Grundsätzlich muss man erstmal Eigentum aufgeben, bevor ein fremder rechtmäßig Eigentum erwerben kann. Und wenn du deine eigenen Hülsen wieder mitnehmen willst dann ist das so. Egal was irgendwelche Zettelchen am Stand Ausdrücken wollen.
Is mir schon klar.
Schilder schreiben kann jeder wie er will....
Mir gings eher um die Frechheit sowas überhaupt zu aufzuhängen!

Is mir schon klar.
Schilder schreiben kann jeder wie er will....
Mir gings eher um die Frechheit sowas überhaupt zu aufzuhängen!
Wie gesagt. Vielleicht will man auch einfach nur verhindern dass die ganzen fremden Hülsen eingesammelt werden.
Hätte man sicher auch intelligenter ausdrücken können vom standbetreiber.
Reden mit den Leuten hilft manchmal Wunder. Hast du gefragt was es damit auf sich hat?

War auch s erste und s letzte mal. Hier bei uns in der Region 73xxx gibts zwar Auswahl aber alle sind so lala.
entweder sackrisch teuer oder irgend was anderes.
Wir vom Revier fahren immer nach hinter Ulm. Da is es einfach unkomplizierter.
Wir haben 3 in unmittelbarer Entfernung
Das schon erwähnte im Westerwald, eines in Hessen (war das erste hier im Raum) und eines in der Eifel.
Von der Entfernung ist es egal wo ich hinfahre, 50 km Umkreis.
Das im Westerwald scheidet aus wegen den Murmeln.
Die kaufe ich wo ich will und ich habe meine Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Vielleicht will man auch einfach nur verhindern dass die ganzen fremden Hülsen eingesammelt werden.
Hätte man sicher auch intelligenter ausdrücken können vom standbetreiber.
Reden mit den Leuten hilft manchmal Wunder. Hast du gefragt was es damit auf sich hat?
Ja, wurd halt nur knapp gesagt: Wird verkauft.

War von dem Laden aber sowieso nich angetan.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
574
Oben