Gesichtsschleier

A

anonym

Guest
Habe bei der Taubenjagd auch gute Erfahrungen mit einem Gesichtsschleier gemacht.
Allerdings irritiert er mich, wenn er an der haut anlieg.
Benutze daher einen Hut mit großer Krempe, über den der Schleider gestülpt wird.
Vor der Brille habe ich ein Loch geschnitten - sonst versuche ich immer instinktiv, sie sauber zu wischen.
icon_eek.gif

P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:
Ich will mich für die Tauben ein wenig besser tarnen. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Erst hören sie Dich nicht, und jetzt sehen sie Dich auch nicht. Die Armen ham ja garkeine Chance ...
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Mosquito_camo_1.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

So gehst Du also zum Rehe hegen! Aaaaha!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
icon_wink.gif

...
<HR></BLOCKQUOTE>

... und den Mücken beschneidest Du ihr Biotop durch Zäunung!? Tz tz tz

icon_confused.gif
Nicolai

Nö,
für Rehe braucht man das Teil wohl weniger. Aber Enten, Tauben und anderes Federvieh, vorallem für die Singvögel mit den heiseren Stimmen.
icon_wink.gif

Warst du schon mal im August zur Bockjagd in Schweden oder am Altrhein? So ein mückenfreier Ansitz hat was.

Probleme mit Muecken?
Ein verstorbener Freund meines Vaters,Hausarzt, damals schon ein sehr guter Taubenjaeger/Schuetze gab Uns damals den guten Rat, einigen monaten vom Januar an Taeglich 3 Tabletten Vitamin B2 zu schlucken,
Gut fuer Haut und Haare und die Muecken moegen Dir nicht mehr, scheint dass deine Tranpiration fuer denen stinkt!
Gruss, V-max.

Joa.
danke für die Tipps.
Will eigentlich bloß was gegen die Mücken und nicht zur Tarnung. Werde mir den Gesichtsschleier von Deer Hunter holen. Gibt es ja bei E-gun wohl ganz günstig.

Also nochmals Danke

Waidmannsheil Skeet

Der Demmel hatte bei seinem Blattjagd-Seminar auch so eine Kombi-Tarnjacke mit integriertem Mückenschutz dabei, ich weiß nur nicht mehr, wo man die Dinger beziehen kann und was sie kosten...

MSM

Mosquito_camo_1.jpg

Ich habe mir dieses Teil in Schweden zugelegt. Bekommt man hier bei AKAH. Super Sache, denn neben der Tarnung bewirkt es auch einen schönen Mückenschutz, ursprüngl. Zweck
icon_wink.gif

Nennt sich Mosqito Camo von Chevalier.
Der Gesichtsschleier befindet sich bei Nichtbenutzung angenäht in der Brusttasche und wird zur Benutztung rausgezogen und mit einem umlaufenden Reissverschluß an der Kapuze befestigt. Gibts auch nur in Oliv.

[ 06. Februar 2006: Beitrag editiert von: cast ]
<HR></BLOCKQUOTE>

danke für das produkt ... interessiert mich sehr ...

wie ist die kaputze? hat die so eine art schirm, so daß das netz vom kopf weggehalten wird, oder ist die komplett aus weichem stoff? dann würde das netz ja ggf. direkt am gesicht liegen und der schutz nicht perfekt sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
587
Oben