Gesichtsschleier

im becker katalog sind welche von der bw. das ist aber ein sehr eng anliegendes netz. mit löchern für die augen. auf dem bild sieht das ganz gut aus, bin aber bis jetzt immer ohne zurecht gekommen, vieleicht mal mit ruhig sitzen probieren
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Welch herrliche Vorlage...eigentlich viel zu schön zum Verwandeln
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
in gedanken versenkt

Als Brillenträger habe ich immer das Problem, daß bei einem Vollschleier die Brille beschlägt und daß ich nicht so scharf sehen kann, wie ich eigentlich möchte. Da könnte ich praktisch gleich auf die Brille verzichten und mir das Ding direkt vor die Augen hängen. Aber wie gesagt, man möchte ja noch sauber ansprechen können.
icon_biggrin.gif

Ich hatte auch schon mal überlegt, mich zu schminken und zwar mit der BW-USA-GB-Armeetarnschminke. Nur, derart aufgepretzelt zum Streckenplatz zu kommen, könnte schon komisch wirken. Vor allem, wenn man so gar keinen Anflug hatte und auch nichts zur Strecke beisteuern kann.
Wer von Euch hat auch das Problem mit der beschlagenen Brille und weis Rat?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Die Masken sind klasse. Ich ziehe sie im Sommer an...<HR></BLOCKQUOTE>

Welch herrliche Vorlage...eigentlich viel zu schön zum Verwandeln
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Moin Leute.

Wollte nichts neues aufmachen!

Bringen die dinger was gegen Mücken? Die haben mich gestern zum durchflippen grbracht. Und immer dieses Händefuchteln mag das Rehwild glaube ich nicht so gerne.
icon_rolleyes.gif

Also was sagt ihr?

Skeet

Ich benutze ein geteiltes BW-Dreieckstuch in Flecktarn. Geht auch wunderbar uns ist günstig.

Ansonsten ist ein Netzschal erste Wahl!

Die Mütze mit Gesichtsschleier bringt es nur bedingt. Leider bleiben die Seiten und der Nacken frei. Für die Mücken ein "gefundenes Fressen"!

Besser geeignet ist dann so etwas:
780_810_22_3_4MASKE.jpg

Die Maske verschont ganz effektiv den gesamten Kopf vor sirrenden und unerlaubt blutabzapfenden Mistviechern. Ich bevorzuge übrigens Autan. Es sei denn, ich sitze hinter einem Bodenschirm oder pirsche in den für "Normalbürgern" undurchdringlichen Tiefen unseres Reviers, dann darf es auch schon einmal das o.g. Teil sein.

Froderik

Danke für die Antworten!
Werde mir dann mal so ein Teil kaufen.

Waidmannsheil Skeet

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit der Mütze von Deerhunter. (Mal bei egun suchen lassen) Die Tarnung ist immer dabei, wenn man sie nicht braucht in der Mütze, wenns ernst wird vor dem Gesicht.
Aber gegen Mücken ist das nix, am Hinterkopf ist der Schleier nicht geschlossen, also beste Angriffsfläche.
Gesichtsmasken taugen gegen Mücken auch nix. Alles was dicht anliegt lässt die Viecher durchstechen.
So ein Imker-Hut in Camo wär eigentlich die Lösung, besser vielleicht ein Papa-Mobil in Camo, da haste gleich ne Klimaanlage bei.
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil, Günni.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
...meiner war bei einem Überzieh-Set dabei<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 09. Juni 2006: Beitrag editiert von: FlorianS ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FlorianS:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Was gibts denn da zu grinsen?

Für Brillenträger ist auch der BW-Netzschal wirklich zu empfehlen! Da er eine Größe von 190cmx90cm hat, kann man ihn auch zuschneiden und mehrere Schützen mit einem Stück versorgen.

Lässt man ihn ganz kann man ihn auch als Tarnnetz verwenden oder ihn sich locker über den Kopf legen.

Sehr universell das Teil
icon_wink.gif

Hier mal ein Link: NETZSCHAL

[ 09. Juni 2006: Beitrag editiert von: Coachman ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Als Brillenträger habe ich immer das Problem, daß bei einem Vollschleier die Brille beschlägt und daß ich nicht so scharf sehen kann, wie ich eigentlich möchte. Da könnte ich praktisch gleich auf die Brille verzichten und mir das Ding direkt vor die Augen hängen. Aber wie gesagt, man möchte ja noch sauber ansprechen können.
icon_biggrin.gif

Ich hatte auch schon mal überlegt, mich zu schminken und zwar mit der BW-USA-GB-Armeetarnschminke. Nur, derart aufgepretzelt zum Streckenplatz zu kommen, könnte schon komisch wirken. Vor allem, wenn man so gar keinen Anflug hatte und auch nichts zur Strecke beisteuern kann.
Wer von Euch hat auch das Problem mit der beschlagenen Brille und weis Rat?
<HR></BLOCKQUOTE>
Brille saubern mit Wasser mit ein wenig Spuhlmittel hilft Mich das Verfluchte Ding fuer ein paar Stunden beschlagfrei zu halten.
Ich habe es mit ein Gesichtstarnnetz versucht, bevorzuge aber eine Camo Base-ball Cap in Tarnfarbe, bleibe bewegungslos im Schirm sitzen, beobachte der Vogel von unter der Krempe und bewege Mich est, wenn der Vogel innerhalb Schussweite ist.
Gruss, V-max.

Dieses hübsche Teil ist alle in einem.
Überziehanorak, Mückenschutz und Tarnung, bei Bedarf wird der Gesichtsschleier aus der Brusttasche rausgeklappt und per Reissverschluß angebracht.
Ich habe das Teil seit Weihnachten, einfach nur gut, aber in Deutschland leider teuer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
582
Oben