Wie haltet ihr es denn bzgl eigener Teilnahme, gibt es Jagden die ihr aufgrund von Corona nicht besuchen werdet?
In Frankreich haben wir klare Anweisungen von den Behörden bekommen wie das in nächster Zeit zu organisieren ist. Alle Drückjagden für den kommenden Zeitraum müssen vor dem 1.September gemeldet sein und genehmigt werden. Es gelten die allgemeine Abstandsregeln und die Maskenpflicht bei näherem Kontakt , nicht am Stand da wir weit genug auseinander stehen , haben sie geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten nur im Freien.
http://fdc67.fr/wp-content/uploads/2020/08/FI-33-Organisation-des-battues-Livre-Pdt-Schraen.pdf
Das sollte aber doch nicht nötig sein, ich denke da an Fahrgemeinschaften etc.Ich denke, dass man auf das Schüsseltreiben sehr gut verzichten kann!
Um die Teilnehmerzahl beim Streckelegen zu reduzieren, sollen lt.Planung Jäger, die nichts erlegt haben, vor dem Streckelegen abreisen.
Von den Landesforsten in RLP habe ich gehört, dass aufs Treffen vor und nach der Jagd verzichtet werden soll, Freigaben und Verhaltensregeln werden vorab schriftlich übersandt und vom Ansteller mitgeteilt, man trifft sich nur in der Anstellergruppe, jeder Teilnehmer fährt mit dem eigenen Fahrzeug in den Wald.
Die Treibjagd wurde von uns Beständern einvernehmlich stark geschrumpft, meiner Meinung nach hätten wir sie auch ganz absagen können, aber ich bin nicht Alleinherrscher. Die paar Teilnehmer werden mit Privat PKWs zu den Treiben gefahren, so müssen wir nicht alle mit Masken auf dem Jagdwagen sitzen. Schüsseltreiben machen wir nicht, Strecke legen, Wurst inne Hand und Tschüß...Für meinen Geschmack völliger Blödsinn, weil es bei Niederwildjagden ohnehin nicht mehr um Strecke geht, für 10 Hasen un 5 Hähne brauchts den Zirkus nicht. Es geht doch primär ums Gesellige danach, aber das fällt aus. Unterm Strich eine traurige Veranstaltung, aber gut, immerhin weiss ich, wo ein paar Schnepfen wohnen, vielleicht fällt ja mal eine, mit gefangen mit gehangen....Hallo zusammen.
Wie sehen bei Euch die Planungen für die Gesellschaftsjagden aus? Gibt es bereits Absagen, ist alles unter Vorbehalt und wie soll mit den Vorgaben der Schutzverordnung umgegangen werden?
Wie haltet ihr es denn bzgl eigener Teilnahme, gibt es Jagden die ihr aufgrund von Corona nicht besuchen werdet?
Bisher wurde keine meiner im Kalender einetragenen und bereits zugesagten Bewegungsjagden abgesagt ....
... weil die DJ-Strecke nicht ersetzbar ist und dringend benötigt wird.
Es ist auch unter Corona-Regeln machbar,......