Nach den heutigen Beschlüssen unserer Raute des Grauens und ihren Schergen, hat sich das wohl auch erledigt. Aber wie oben schon geschrieben......macht mir das dieses Jahr eh kein Spass.
Vom Hasen hast du nicht allzuviel Ahnung oder? Und warum sollte man das berechtigte Abschöpfen von Niederwild anders bewerten, als das Abschöpfen von Schalenwild oder das Ernten von Feldfrüchten?Klingt nach Suggestivfrage, perlt aber ab, weil ich selber ein praktizierender Niederwildjäger bin, insofern ist der "Lodenjockel" selbstironisch zu bewerten. Und ja, die Schwarzwildbejagung kann durchaus systemrelevaten Charakter haben, wenn sie im Kontext der ASP zu bewerten ist, natürlich darf auch der Schwarzwildjäger Loden tragen, gleiches Unrecht für alle. Wildschäden werden dafür aber kaum als Begründung reichen. Und nochmal ja, Treibjagden dienen ausschließlich dem persönlichen Vergnügen der Teilnehmer, weil sie das Prinzip der Abschöpfung verfolgen und weder der Bestandskontrolle, noch der Seuchenbekämpfung dienlich sind. Und zum letzten mal ja, doof, dass auch unsere in diesem Jahr ausfällt....
Das ist so falsch! Die Jagd ist systemrelevant. Zusammen Saufen, ausgelassene Stimmung, usw. ist nicht drin, aber DJ sind es definitiv. Der Admin kann den Kommentar auch noch 12 mal löschen, macht ihn nicht weniger richtig.Richtig ist die Jagd ist keine private Zusammenkunft im öffentlichen Raum.
ABER eine Veranstaltung in selbigen und damit ab 02.11.2020 VERBOTEN
und das in ganz Deutschland.
Da gibt es keinen Spielraum mehr für irgendwelche Realitätsverweigerer.
Möglich wär's. Im Hundekurs hat man es wie gesagt ja schon gemerkt, daß die Leut mehr Zeit hatten. Mir persönlich geht es dieses Jahr leider genau umgekehrt. Selten so wenig Zeit gehabt. Von wegen Kurzarbeit....Mal was anderes, ich bin dieses Jahr bezüglich Schalenwild auf bestem Weg zu einer persöhnlichen Rekordstrecke und ich war noch gar nicht los auf Drückjagden. Ich hab einfach mehr Zeit und weniger andere Freizeitmöglichkeiten und so bis jetzt deutlich mehr erlegt. Könnt ihr das auch bei euch bestätigen? Könnte ja in der Summe einen kleinen Teil fehlender Drückjagdstrecken etwas abpuffern.
Siehe mein vorheriges Posting: Gefragt sind da die Jagdverbände!Also ich versteh es nicht mehr.
Gilt die Angabe, dass Jagd systemrelevant ist, jetzt automatisch nicht mehr? Gelten die bisher ausgearbeiteten Hygienekonzepte noch?
Es blickt doch kein Schwein mehr durch.
...
Aber am meisten regt mich das informelle Chaos aus meinem Eingangsabsatz auf.