GeschwindigkeitsmessgerÀt

Registriert
5 Apr 2018
BeitrÀge
122
Hab Vorgestern bei den Pirschern ein Xero bestellt, Gestern schon angekommen đŸ„ł - Gott, ist das Ding klein! :oops:
Ich hatte vorher ein Labradar und das ist kein Vergleich, und ich hatte auch schon Bilder gesehen, aber das ist praktisch Scheckkartenformat! :LOL:
Bin gespannt wie er performt, werd ihn am Samstag ausprobieren. :)
 
Registriert
22 Dez 2004
BeitrÀge
8.938
Auch du wirst begeistert sein. Hatte auch einen Labradar zuvor. Labradar hat ja auch so ein neues "kleines GerĂ€t" entwickelt. Weiß man da schön NĂ€heres drĂŒber?
 
Registriert
8 Nov 2023
BeitrÀge
281
Auch du wirst begeistert sein. Hatte auch einen Labradar zuvor. Labradar hat ja auch so ein neues "kleines GerĂ€t" entwickelt. Weiß man da schön NĂ€heres drĂŒber?
Das es zu spĂ€t kam, Labradar lange keine Updates oder Verbesserungen fĂŒr ihr Produkt und dessen Probleme gab, dass es den selben Preis hat wie das Garmin, dass sie GewĂ€hrleistung/Garantie nicht fĂŒr Besitzer aus 2. Hand umsetzen usw.

Kann man kaufen, darf man sich dann aber nicht wundern. Garmin hat die GrĂ¶ĂŸe und den Vertrieb auch in Europa. Bei Labradar darf man dann nur hoffen.

Schlechtes Unternehmen, schlechte Entscheidungen.
Es gibt keinen Grund die orangene Version der von Garmin vorzuziehen.
 
Registriert
2 Mrz 2018
BeitrÀge
468
Hab Vorgestern bei den Pirschern ein Xero bestellt, Gestern schon angekommen đŸ„ł - Gott, ist das Ding klein! :oops:
Gestern frĂŒh bestellt, heute in Zustellung bei DHL. Ich hoffe nur dass der Bote nicht wieder die Zustelltour abbricht wegen „Krankheit, Unfall oder Überschreitung der Arbeitszeit“ wie so oft wenn ich kaum erwarten kann etwas zu bekommen 🙈😂
Die Jungs von Pirschershop sind schon echt auf Zack!
 
Registriert
2 Mrz 2018
BeitrÀge
468
Nachdem das Teil ja zunehmend Verbreitung findet hoffe ich auch, daß man hier nicht wieder stĂ€ndig was ĂŒber ballistische Daten abgelesen von der Verpackung hört.
Oder Geschwindigkeit laut GRT 😬🙈

Ich nehm ich davon selbst ja nicht aus. Habe jetzt einige Zeit „blind“ geladen. Das ist jetzt mein erster Geschwindigkeitsmesser.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
17.215
Liebe ein billiges Lichtschranken- GerÀt wie gar nix.

Wobei ich auch schon ungeduldig auf mein heute bestelltes Garmin warte, nachdem ich mein Magnetospeed vor 6 Wochen verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
BeitrÀge
6.141
Mein LichtschrankengerÀt war sehr unzuverlÀssig: Nach einem Schuss mit der. 44 zeigte es keinen brauchbaren Wert an:

7903805xen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
BeitrÀge
281
Am letzten Wochenende wollten wir LabRadar und Garmin vergleichen. Versuch wurde abgebrochen da das LabRadar dauernd rumzickte und nur jeden 3 od. 4 ten Wert angezeigt hat.
Das garmin ist langweilig.
Kann ich verstehen.

Mein einziger Kritikpunkt am Garmin ist, dass es etwas lange braucht um den Schuss anzuzeigen bzw. auszuwerten. Bei einem HA muss man dann manchmal aufs GerÀt warten.
 
Registriert
5 Apr 2018
BeitrÀge
122
Bin gespannt wie er performt, werd ihn am Samstag ausprobieren. :)
Ok, konnte Gestern noch testen:
Der Xero hat so selbstverstĂ€ndlich und ohne Probleme funktioniert, dass ich mit der Zeit völlig vergessen habe was das immer fĂŒr ein Zirkus mit den anderen GerĂ€ten war (speziell auch dem Labradar), auf richtige AbstĂ€nde zu achten, die Ausrichtungen, Fehlauslösungen vom Nebenmann, dann nicht vergessen Auslösesensoren anzubringen, ansonsten Schallauslösung, es sei denn man benutzt den SchalldĂ€mpfer, und so weiter... :LOL:🙈 Ich liebe das Teil! đŸ„ł(y)
 
Registriert
18 Apr 2019
BeitrÀge
1.997
Ich will ja nicht ablĂ€stern, bin auch sehr zufrieden mit dem Xero aber bei mir kackt die App jedesmal ab wenn ich die Daten vom Xero auf das Handy ĂŒbertrage.
Meist habe ich so 3-5 Laborierungen gemessen und nach der Synchronisierung zeigt die App nur den ersten Datensatz an und reagiert nicht mehr. Nch Neustart der App geht es dann meißt.

Was ich toll finde ist das man die Daten in der App gut nachbearbeiten kann. Überschrift, Notizen und beim rausnehmen eines Schusses Ă€ndert sich auch die Stdia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive GĂ€ste
110
Besucher gesamt
130
Oben