Geschosswahl 7x65R

Hallo Frogger

Wow, das ist natürlich ein Thema das ich noch gar nie in gedanken hätte!! :shock:
Muss auch sagen dass ich (leider) nur einige Kugel pro Jahr schiesse weil 90% NW-Jäger... Sollte der Abrieb so schnell kommen?
Falls ja, sollte ich dann eher etwas anderes nehmen als der nickelplattierten TIG? (vorausgesetzt ich bleibe bei den HM für Ansitz)

SB

frogger schrieb:
Moin Rebhuhn,

also davon, nickelplattierte Geschosse mit Tombakgeschossen im Wechsel zu schießen, halte ich persönlich garnichts!

Nickelplattierte Geschosse haben dien Vorteil, daß sie wenig Abrieb im Lauf hinterlassen. Dafür bekommt man ihn aber auch nur mit Polierpaste zB von JB heraus. Tombakgeschosse erzeugen da mehr Abrieb, den man aber problemlos mit chemischen Reinigern lösen kann. Wenn der Tombakabrieb dann im Lauf sozusagen eine Nickelplattierung bekommt....

Vielleicht gibts ja auch bei euch in Belgien eine Möglichkeit an den aktuellen Sonderposten Winchester Supreme 7x65R mit 11,3g Nosler Partition für 26 Euro / Schachtel heranzukommen. Super präzise und man bekommt alles sehr gut auf die Seite damit.

frogger

Haben diese hier einenTombakmantel?
http://www.brenneke-munition.de/cms/tog.html

Also nicht im Wechsel mit denen hier schießen?
http://www.rws-munition.de/de/jagd_gesc ... m?navid=19

Mann darf bei uns überhaupt keine Muni oder explosive Waren versenden als Postpakket. Daneben: Muni und Waffenverkauf sind verboten via Internet, eben eine Privatanzeige zur Verkauf eine Wafffe im Internet ist verboten...
Darum fragen wir in die Anziegen 'wer sucht ein BDF, bitte melden Sie sich" oder 'wer sucht 'ne 7x64" :lol: :lol: :D

@Tiro "Ein Terminus der mich erheitert."
Das freut mich! Lachen ist gesund. In der Tat klingt dar Terminus im Zusammenhang mit einem Jagdgeschoß, das natürlich zum Töten da ist, etwas merkwürdig( "schadsstoffarme Zigaretten" fallen mir da ein). Liest man die 2 Seiten im Impala Katalog so wird einem allerdings schon klar, was damit gemeint ist. Auch das amerikanische "Glaser Safety Slug"(wieder ein Lacher für Dich!), ein Verteidigungsgeschoß für Faustfeuerwaffen ist für den Beschossenen allenfalls tod-sicher. Da es sich beim Auftreffen total zerlegt gibt es keinen Durchschuß und auch kaum gefährliche Abpraller bei Fehlschüssen, daher der Name. Alles klar? Prosit Neujahr!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
109
Oben