Geschoßauswahl 9,3x74

Was würdet ihr für ein Geschoß nehmen?????? Das Gecko Teilmantelgeschoß soll gar nicht so schlecht sein und der Preis stimmt auch, oder lieber TUG oder....????

BlaserBS schrieb:
Was würdet ihr für ein Geschoß nehmen?????? Das Gecko Teilmantelgeschoß soll gar nicht so schlecht sein und der Preis stimmt auch, oder lieber TUG oder....????

Kommt vielleicht ein bischen auf die Wildart an. Ich wuerde 250 oder 300 grain Swift A Frame laden...

Klaus

Hallimasch schrieb:
Hallo,

Speer Teilmantel 270 gr Semi Spitzer ...

Funkelt bei mir bei der 9,3 x 64 und 74R

Gruß Hallimasch

http://www.egun.de/market/item.php?id=1326456
Kommt dir das 270gr Speer net a bisserl weich for fuer die 9,3x64.Fuer groesseres Wild wie Elch und Grizzly ist es meiner Meinung zu weich.Bin gerade am propieren in meiner kurzen 9,3x62,wo die Geschwindigkeit doch langsamer ist.
Ich wuerde bei der 9.3x74 das Accubond benuetzen.Ist das BC effectivste Geschoss in 9,3mm und haelt auch gut zusammen bei starkem Wild.Kommt ja auch auf die wildart und Zweck drauf an.

A

anonym

Guest
greg zeilinger schrieb:
Hallimasch schrieb:
Kommt dir das 270gr Speer net a bisserl weich for fuer die 9,3x64.Fuer groesseres Wild wie Elch und Grizzly ist es meiner Meinung zu weich.

Schau mal ins Profil vom Hallimasch - da steht sein Wohnort. Der lässt Rückschlüsse auf die vorkommenden Wildarten zu :wink: .

Also für mich wär der "Kompromiss" das Nosler Partition mit 286 grs. Für Schwereres das 300 grs A frame.

Und für kleinere Schweine und so: 260 grs Nosler.

Für Riegler: Lapua Mega 286 ( Flugbahn ist jenseits von 200 m furchtbar ) und S & B 286 grs SPRN.

Hat jemand Erfahrung mit dem PMP Geschoss 286 grs RNSP? Das hat so wenig Blei entblösst, ist das "hart"? Wie sind die PRVI Geschosse?

WH Hermann

tell stiriae schrieb:
[quote="greg zeilinger":3t2jyzdl]
Hallimasch schrieb:
Kommt dir das 270gr Speer net a bisserl weich for fuer die 9,3x64.Fuer groesseres Wild wie Elch und Grizzly ist es meiner Meinung zu weich.

Schau mal ins Profil vom Hallimasch - da steht sein Wohnort. Der lässt Rückschlüsse auf die vorkommenden Wildarten zu :wink: .[/quote:3t2jyzdl]
Ich weiss ja net einmal wo Koenigsfeld liegt ,geschweige welche Wildart es dort gibt. :wink: :wink:

Speer 270 Grain TM, 20 Euronen pro 50. Präzise, schlägt durch, reicht.

A

anonym

Guest
@BlaserBS

bei der langsamen 9,.3x74R kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Ein 18,5g TMR von Norma oder RWS rein und glücklich sein.

Das 16g KS ist sher weich und spricht sehr schnell an.
Aber es gibt leider nicht immer Ausschuss. Die Augenblickwirkung ist aber super. Wildbretentwertung nach meinen Erfahrungen: hoch!

RWS DK: nur schkechte Erfahrungen bei Jagdfreunden

TUG: geringe Wildbretentwertung bei schwächeren Schüssen und oft kleine Fluchtstrecken (TUG ist härter als die ordinären TMR).
Gut für stärkeres und schwereres Hochwild.
I. d. R. Ausschuss und viele Pirschzeichen am Anschuß (vor allem Schnitthaar)

Norma Alaska TMR 18,5g ein wenig härter wie RWS 18,5g TMR, m. M.
Beide aber Top-Jagdpatronen.

Gruß

K. Bell

A

anonym

Guest
greg zeilinger schrieb:
[quote="tell stiriae":38ikhzgz][quote="greg zeilinger":38ikhzgz]
Hallimasch schrieb:

Schau mal ins Profil vom Hallimasch - da steht sein Wohnort. Der lässt Rückschlüsse auf die vorkommenden Wildarten zu :wink: .[/quote:38ikhzgz]
Ich weiss ja net einmal wo Koenigsfeld liegt ,geschweige welche Wildart es dort gibt. :wink: :wink:[/quote:38ikhzgz]

Königsfeld ist wahrscheinlich ein beschaulicher Ort in Deutschland, an dem irgendwann einmal irgendein König vorbeigeritten ist. Vorher hat der Ort vielleicht so [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Fucking[/url] ähnlich geheissen - da hat man die Gelegenheit am Schopf gepackt.

Übrigens: Elche und Grizzlys sind dort kein Standwild.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
532
Oben