Wieviel kostet denn so eine BBF von Heym neu?Mandrill schrieb:http://www.egun.de/market/item.php?id=2318589
Die wird günstig bleiben und dem Filius trotzdem eine ganze Weile Spaß machen, denke ich.
Wieviel kostet denn so eine BBF von Heym neu?Mandrill schrieb:http://www.egun.de/market/item.php?id=2318589
Die wird günstig bleiben und dem Filius trotzdem eine ganze Weile Spaß machen, denke ich.
Nach dem Abi sollte ich ihm eigentlich das ganze Frankonie Lagergeschäft aufkaufenLapua schrieb:Jetzt schon 2 Wafen? :lol:
Dein Sohn ist aber dreist :lol:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wäre auch auf der Suche nach Zoli BBF, da ich mit diesen selbst sehr zufrieden bin. Blaser wäre natürlich super, Merkel Suhl oder ähnliches ist auch sehr gut. Danke für eure AntwortenSchlawiener schrieb:Blaser K95 in 6,5x57R für´s Niederwildrevier passt immer!
Die 2 Schweine die im Jahr vorbeikommen fallen auch sicher.
Als BBF würde ich ganz ehrlich nur nach einer gebrauchten Blaser BBF 97 suchen. Tauchen oft in der Kombi 5,6x62R / 20 auf. Am besten ohne Glas kaufen und dann was feines mit LA drauf in 42er oder 50er.
Oder alternativ die Augen nach was gutem gebrauchten aus Ferlach suchen. Gute Waffen gibts davon genügend. Leider meist mit SEM und 6x42er Glas was einen Wechsel in der Optik teuer werden lässt.
Ich bin zwar kein Blaserfan aber eine schlecht schiessende Büchse von den Jungs hatte ich noch nie in der Hand. Handhabung einfach. Ein Wechsellauf ist jederzeit möglich auch wenn er dann angepasst werden muss und die Optik kannst du von Lauf zu Lauf wechseln und brauchst nur neu einschiesen und das Thema ist erledigt.
Wenn dein Sohn noch etwas warten kann und nichts von Blaser möchte kannst du die Augen nach was von Krieghoff aufmachen. Es taucht von Zeit zu Zeit schon die eine Ultra oder Teck (Vorgänger) zu erschwinglichen Preisen auf. Nur wenn du hier die Optik tauchen möchtest kommst du mit deinem Preislimit nicht mehr hin.
Zwilling schrieb:Besorg ihm ne Brünner ZH in 7X57R mit nem passenden ZF.
Er hat gesagt, BBF oder KLB ist egal.J3g5rM4ist6r schrieb:BBF oder KLB?
Da würde ich mir die BBF aussuchen...
Worauf wird die waffe eingesetzt? Niederwildrevier ? Dann bist du mit ner BBF universeller würde ich behaupten, wieviel das ausmacht..keine Ahnung.
Klar gibts viele, die ihren Schrotlauf der BBF fast noch gar nicht genutzt haben, aber FALLS es mal nötig wird ( Fuchs etc. beim Ansitz nah vor).
Bei ner KLB ja, aber BBF NEINKaramoja Bell schrieb:das hört sich alles stark nach einer 7x57R an.
K. Bell