Einfache Hochhebesicherung
Hallo Kai,
nimm als Verriegelungsmaterial doch einfach Magnete. Es gibt heute so starke Neodymmagnete, die unten minimal versenkt (Funierholz drüber als Puffer) in Tür und Fallenboden einlassen. Versenken nötig da die Dinger spröd sind und wenn sie frei aufeinander kloppen brechen sie leicht.
Haftkraft ist enorm, 10kg Haftkraft ist nix Bei 20x 20 x 5mm sind das pro Magnet je nach Art rund 6kg, oben und unten einen macht 12kg. Da ist dann nix mehr mit hochheben, wenn Arnold mal reingehen sollte kommen halt an 2 Stellen Magnete an/in die Tür und gut. Da die Tiere normalerweise keine Stahlteile mit sich schleppen stört es sie auch nicht (ich hab noch nix gegenteiliges bemerkt) Nur eines ist wichtig! Selber muss man aufpassen, ruck zuck hängt die Uhr, ein Ärmelknopf... dran oder die EC-Karte wird gelöscht
Ach ja kleine Kinder kann man damit auch an Kellerstahltüren fixieren wenn man es in die Arschbacketasche tut, er wollte es ja nicht glauben dass der Quader eine Kindersicherung wäre...:lol: :lol:
Mit der passenden Baugröße und Anzahl muss man eben auf die jeweilige Falle "eingehen" dafür funzt das aber immer, trägt nicht auf und löst nur aus wenn die Hauptauslösung los geht.
Ach ja wegen der XXL-Wildschweinfalle - die Magnete gibts auch mit je 750 kg Haftkraft. Ein paar davon sollten sogar Elefantenrüssel widerstehen, nur zum Öffnen benötigst du dann ne Hydraulik....
Anbieter der MAgnete gibt es inzwischen zahlreich, einfach mal Neodymmagnet oder Supermagnet, Seltenerdenmagnet in Google eingeben.
Gruß
Andi