Gerberei Vergleich

Dan

Würde ich wohl auch noch eine PM von Dir erhalten? Wäre super!

WMH Dan

Ich hole den Thread mal wieder hoch,evtl gibt es ja neue Erfahrungen mit den Qualitäten,Preisen,Lieferzeiten der einzelnen Gerberein.
Ich habe aktuell eine Muffeldecke zu Birke geschickt.
Sonst hatte ich auch gute Erfahrungen mit Gerberei Moritz in Koblenz

Mit Birke arbeite ich seit ein paar Jahren. Es dauert manchmal ewig, aber was kommt ist sehr gut.

TH

K

Kürschnerin

Guest
Auch wenn das Thema schon länger her ist...

www.gerberei-haubold.de - Mecklenburg Vorpommern

www.u-geihsler.de - Köln (NRW) Das Veredelungsangebot hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das gab es auf der Wild und Hund Messe in Dortmund zu sehen. Allerdings bereits von den Kürschnern fertig verarbeitet zu Kleidung und Accessoires.

Muffeldecke kam am Samstag wieder.Preis mit 50€ inklusive Versand OK.
Decke ist gut und weich gegerbt allerdings muss sie noch auslüften.Gerbrückstände o.ä.
Habe aber noch 2 Fuchsbälge im März zugeschickt und habe telefonisch vereinbart das alles zusammen rückversendet wird.
Dies ist jetzt nicht passiert so das ich evtl 2 Mal Versand zahlen muss.
Gerbdauer 10 Monate,mein Telefonat und mein Schreiben zu den Füchsen wurde offenbar nicht beachtet.
Insgesamt durchwachsen.Mal schauen wann die Füchse fertig sind.

Ich holen den Thread mal wieder hoch. Will mir die Decke einer Sau gerben lassen. Da ich das noch nie gemacht habe (Vorbereitung mit Salzen etc.) habe ich einen Gerber in meiner Nähe gesucht. Laut tel. Nachfrage könnte ich die Decke direkt nach dem Abschwarten vorbeibringen, ohne Behandlung (1 Stunde Fahrt). Dann bin ich sicher, daß nichts schief geht.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit

Trophäenparadies Dörrschuck
http://www.trophaeenparadies.de

Danke schon mal und
WH

Freue mich über jeden alternativen Vorschlag, möglichst in der Nähe. Das ist so das Dreieck Mannheim, Landau, Kaiserslautern und jeweils einige Kilometer darüberhinaus.

Ich holen den Thread mal wieder hoch. Will mir die Decke einer Sau gerben lassen. Da ich das noch nie gemacht habe (Vorbereitung mit Salzen etc.) habe ich einen Gerber in meiner Nähe gesucht. Laut tel. Nachfrage könnte ich die Decke direkt nach dem Abschwarten vorbeibringen, ohne Behandlung (1 Stunde Fahrt). Dann bin ich sicher, daß nichts schief geht.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit

Trophäenparadies Dörrschuck
http://www.trophaeenparadies.de

Danke schon mal und
WH

Nicht zu empfehlen!!!!

WH
feida

Also ich kann dir Gerberei Birke in Mettingen empfehlen.
Mit Sauschwarten habe ich keine Erfahrung, aber mit mehreren Mardern, Füchsen und Dachsschwarte. Die Dachsschwarte habe ich ordentlich eingesalzen, zusammengerollt und dann in einen Müllbeutel gesteckt. Dann suchst du dir einen passenden Karton und schickst das per Post dahin, fertig. Ist billiger als 100 km fahren. Dann bekommst du die fertige Schwarte per Post zurück. Hat bei mir immer geklappt.

Ich hatte auch schon Gerbereien, wo ich nicht mein Fell wiederbekommen habe. Aber Birke ist Top, auch von der Qualität her.

Birke kann ich auch sehr empfehlen! Superqualität!

@defender
Schwarte, die Sau hat ne Schwarte!

Ich kann die Gerberei Haubold in Plau am See sehr empfehlen. Top Qualität zu Top Preisen!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
591
Oben