Gerberei Vergleich

Birke ist gut, aber nicht besonders schnell.

Wenn ich die im Winter hinschicke, kommen sie erst im Hochsommer wieder.

Momentan warte ich immer noch...+

Aber ich wollte eh mal das Streifen üben, vielleicht geht es dann schneller :cheers:

Ich habe bisher alles bei Birke machen lassen. Anlieferung im Kern. War immer sehr zufrieden bis auf die lange Wartezeit. Die letzten drei Waschbären waren dann nicht mehr so gut. Schwanz, bzw.Lunte ( wie heißt das beim Waschbär ?) war angenäht. :? Sieht man zwar auf den ersten Blick nicht, aber vorher ging es ja auch. Den schönsten Balg hab ich dann bei Meinelt zur Mütze verarbeiten lassen. Klasse. Hatte Fotos davon schon hier eingestellt. Herr Meinelt meinte auch das Birke für gewöhnlich sehr gute Arbeit macht.

ich habe letzes Jahr Fuchs und Dachs zu Fuchsjäger2000 geschickt,
Bis Heute noch nich gehört :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Den Winterwaschbär den ich beim Fuchsjaeger geschossen habe ,brachte ich zu Udo Berndt.
Da warte ich noch drauf,denke der wird bis Anfang September fertig sein.

Bin auch bis jetzt immer bei Birke gewesen und damit sehr zufrieden. Ich balge allerdings selber ab, was Geld spart und im Übrigen auch nach dem 3-4 Stück Raubwild der Saison einigermaßen flott von der Hand geht (sollte jeder Jäger wenigstens mal gemacht haben, finde ich).
Schnelligkeit kann ich denen allerdings nicht attestieren, ein halbes Jahr hat er eigentlich immer gebraucht, wobei ich allerdings immer angebe, dass er nach Abschuss aller Arbeiten alles zusammen verschicken soll (womit dann der Novemberfuchs schon mal ein wenig gewartet haben dürfte). Wichtig sind mit gute Qualität und vor allem, dass ich keinen Kugelfuchs wieder bekomme, wenn ich einen mit der Flinte erlegten weggegeben habe (meine eigenen Stücke eben).
Heuer sind die Sachen auch noch nicht da. Der letzte Waschbär ist allerdings auch erst Anfang April hin gegangen. Poste aber gerne ein Bild der Ergebnisse ;)

Ich habe meine ersten Waschbären auch selbst abgebalgt. Danach habe ich beschlossen das künftig zu lassen..... :oops: :biggrin:

Ich habe seit vielen Jahren mal wieder 2 Fuchsbälge gerben lassen, erstmalig bei Gerberei Birke.

Heute sind die Bälge angekommen, sehen gut aus, aber teuer wars!

Gesamtrechnung für 2 Bälge mit Porto: 58,33 € + 30,-- € fürs abbalgen, durch einen Bekanten.

In diesem Jahr werde ich einen Billiganbieter testen!

:shoot: Blaser!

TopHunter schrieb:
Ich habe seit vielen Jahren mal wieder 2 Fuchsbälge gerben lassen, erstmalig bei Gerberei Birke.

Heute sind die Bälge angekommen, sehen gut aus, aber teuer wars!

Gesamtrechnung für 2 Bälge mit Porto: 58,33 € + 30,-- € fürs abbalgen, durch einen Bekanten.

In diesem Jahr werde ich einen Billiganbieter testen!

Nachdem ich jetzt mal im Internet die Preise verglichen habe, bei denen die Preise angeben, muss ich sagen, dass die Gerberei Birke wohl der günstigste ist, für Kleinmengen!
Wenn man nicht im Kern verschickt.

Bei den meisten genanten Preisen kommt nämlich noch die MwSt. dazu!

Deshalb habe ich vor ca. einem halben Jahr wohl auch die Gerberei Birke ausgesucht. Langsam kommt die Erinnerung wieder. Aber irgendwie hatte ich einen günstigeren Preis im Hinterkopf. :)

http://www.gerberei-birke.de/Gerblohnpreise.html

P.S.: Wenn das Wetter sich nicht bald ändert, sind die Bälge bald wieder reif! 8)

fuchsjaeger schrieb:
Ich habe meine ersten Waschbären auch selbst abgebalgt. Danach habe ich beschlossen das künftig zu lassen..... :oops: :biggrin:

He he. Ich habe es auch gemerkt, als men Lehrprinz mich fragte, muss ich den Waschbären selbst abbalgen? Als Jungjäger verstand ich die Aufforderung und machte mich an die Arbeit.
Die Säue stinken wie Buttersäure. :?

Weils so schön ist.
Wo schickt ihr diese Jahr hin und zu welchem Preis?
Mit Krallen oder ohne,im Kern oder abgebalgt?

@ Dernixdurchläßt

Habe die Falle im Schifflersgrund seit ein paar Tagen beködert. Am Wochenende gehts`s los. Wenn schon sonst nichts läuft.
Ich sende wieder im Kern zu Birke.
Haben heute gut geschafft. Somit ist für die DJ soweit alles fertig.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
536
Oben