Gepolsterter Gewehrriemen

S

Sandkatze

Guest
Hallo,

Ich suche dick gepolsterte, qualitativ hochwertige Gewehrriemen - wer kann mir bitte weiterhelfen?
Welche Produkte sind auch auf langen Wegstrecken angenehm tragbar?

LG
Sandkatze

Probier mal den hier:

wunderbar zu tragen, rutscht nicht, und schnell kurzzuziehen... stört also nicht, wenn nicht gebraucht:

reineke-p1210274-large.jpg

reineke-p1210301-large.jpg

Pigeon schrieb:

Hatte den mal an einer Leihwaffe. Ist echt super zu tragen und auch auf der Kanzel schnell und einfach zu kürzen. An der Waffe die ich hatte (M98) lag der Riemen fast komplett an. Mir hat es gut gefallen.

@ Pigeon: Ach du kennst den Erfinder? Ist ja witzig, die Welt ist klein :D

A

anonym

Guest
Muss mich hier korrigieren, der Gewehrriemen den ich gemeint habe und der sich nicht ganz zuziehen lässt ist von AKAH und sieht nur dem von Pigeon abgebildeten ähnlich.

Pigeon schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Sh4dow schrieb:
@ Pigeon: Ach du kennst den Erfinder? Ist ja witzig, die Welt ist klein :D

Er verkauft den Kram ja auch! :wink:

deshalb kenne ich noch lange nicht meine Lieferanten alle persönlich, geschweige denn die Erfinder... ;-)

Wiiiiie, du kennst nicht alle deine Lieferanten persönlich!? :shock:

Na ja, wenn der Kram auch nicht immer aus den Staaten wäre! :mrgreen: :wink:

Blaser Gewehrriemen!!
Leder od. Kunststoff! Je nach Geschmack! Ich bin mit beiden sehr zufrieden!!
wh
sus

Um ein Gewehr lange bequem zu tragen muß der Riemen nicht "dick" gepolstert sein.
Es reicht, daß er breit genug ist und vorallem rutschfest auf der Schulter hält.
In den meisten Fällen tut es ein Cobra Lederriemen mit Rauhleder auf der Innenseite.
Das verkürzen von Riemen an der Waffe wie auf dem abgebildeten ist Geschmacksache.
Auf dem Hochsitz/ DJ-Stand kommt bei mir der Riemen komplett runter, Schnellwechselbügel sind obligatorisch.

Die breiteste Auswahl an Cobra Riemen, also an der Schulter breit hinten schmal, gibts bei uns bei Midway Deutschland.
Da findet eigentlich jeder etwas.

+1

du und ich wissen das, aber die Mehrzahl glaubt es dennoch nicht

(ich meine das mit dem Riemen runter)

Es gibt aber Jäger vorgeben die den Riemen nach "Sportler"-Art groß um den Arm zu schlingen. Dazu muss man aber einen Riemen haben, den es jagdlich (fast) nicht gibt.
Wo man den Riemen nicht braucht, kommt er runter und gut isset :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
625
Oben