geodog - kaufen? nicht kaufen? gibt`s Besseres?

Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
sodala,
habe Im Winter das Gerät getestet.
Kurzes Fazit unbrauchbar für den Jagdeinsatz warum??
-selten hat man ein Netz
-man muß immer z.b.Wanderkarten dabei haqben,damit man weiß wo der Hund ist,3000m nördlich ist einfach zu wenig für eine genaue Bestimmung
-meine Schweisshündin machte eine 15km Hatz,ohne ein einziges Signal
-die Halsung ist nicht Robust genug

Jetzt schwenke Ich über zum Garmin
Danke und HoRüdHo
 
A

anonym

Guest
Danke für die Info, deckt sich mit dem, was ich von Foristi auch per PM erhalten habe.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Wachtel82 schrieb:
sodala,
habe Im Winter das Gerät getestet.
Kurzes Fazit unbrauchbar für den Jagdeinsatz warum??
-selten hat man ein Netz
-man muß immer z.b.Wanderkarten dabei haqben,damit man weiß wo der Hund ist,3000m nördlich ist einfach zu wenig für eine genaue Bestimmung
-meine Schweisshündin machte eine 15km Hatz,ohne ein einziges Signal
-die Halsung ist nicht Robust genug

Jetzt schwenke Ich über zum Garmin
Danke und HoRüdHo

Tja....aber mir glaubt ja keiner... :wink:
 
N

nett-man

Guest
Letzter Beitrag hier 2011. Hat sich in der Zwischenzeit etwas an der Geräten verbessert? Ich hatte die Anschaffung eines GeoDog-Halsbandes überlegt, nur, die Software dafür läuft mal wieder nicht auf AppleMac. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die Ortung dann auch im Ausland ( iPhone) funktioniert und ob die Geräte für den Einsatz an Wasserhunden geeignet sind. GeoDog kam mir deshalb in den Sinn, weil das als einziges System etwas filigraner gestaltet ist, so dass man es auch einmal einem Terrier umhängen kann.
 
B

Brackeneastman

Guest
Wachtel82 schrieb:
sodala,
habe Im Winter das Gerät getestet.
Kurzes Fazit unbrauchbar für den Jagdeinsatz warum??
-selten hat man ein Netz
-man muß immer z.b.Wanderkarten dabei haqben,damit man weiß wo der Hund ist,3000m nördlich ist einfach zu wenig für eine genaue Bestimmung
-meine Schweisshündin machte eine 15km Hatz,ohne ein einziges Signal
-die Halsung ist nicht Robust genug

Jetzt schwenke Ich über zum Garmin
Danke und HoRüdHo

Die GPS/GSM Technologie ist die richtige Entscheidung, aber nicht dies... Wer will jedes Mal anrufen um SMS zu erhalten?! Abgesehen davon, GPRS ist viel günstiger und schneller. Ich finde es im Vergleich zu Tracker G400 zu teuer und kann nicht mal einen Bruchteil. Klar kann es kein GSM Empfang haben, wenn die Antenne eingebaut ist. Ich hab beide Tracker Halsungen, G400 und auch G500. Du findest kaum einen Funkloch mit den Halsungen (auch dank der 4-Netze-Karte).

ich hab mir die Geodog Android App runtergeladen und ist wirklich nutzlos. Ich kann es mit der Tracker App gar nicht vergleichen - alles Echtzeit, alle 3 Sekunden und alles automatisch...

Also für die Jagd würde ich es nicht einsetzen, dafür hat Tracker viel bessere Geräte. Wenn jemand aber z.B. im Park einsetzten möchte, sind die Vorteile von Tracker definitiv nicht nötig.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Das einzige was momentan nach meiner Erfahrung wohl wirklich taugt ist das Garmin 220/320. Da Garmin jetzt auch die Probleme mit dem DC 40-Halsband (die 1. Version stieg nach einigen hundert Metern gern mal dauerhaft aus) behoben hat und die Sendehalsbänder anstandslos austauscht gibt es auch keine Probleme mehr. Alles was Netzempfang benötigt scheidet hierzulande wegen der schlechten Abdeckung in wenig besiedelten Gebieten wohl aus.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Das was Schweissspur schon vor Jahren schrieb mit der Netzabdeckung ist nach wie vor das größte Problem dieser Geräte.
Ich kenne genug Jagden gerade in Brandenburg wo ich absolut Null Netz in einigen Revierteilen habe.
Deswegen Garmin Astro 320 Version II.
 
A

anonym

Guest
Ja, das war ein guter Tipp von Dir! Habe es mir auch gekauft und nie bereut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
561
Oben