- Registriert
- 25 Sep 2007
- Beiträge
- 4.150
Was ist denn ein "Chage"? Oder meinst Du einen "Cache"?
Markus
Markus
Und wenn Du Pech hast, kommen dann erstmal 2-3 Trupps, die erst sehr spät merken, dass da nichts mehr ist; und bis dahin schon alles umgegraben haben.Varminter schrieb:wenn ihr die Dinger findet, versteckt sie gut in fahrende Objekte...
Hallo. Ab und an lese ich hier mit und nun hat mich der obige verständige Beitrag dazu "überredet", mich hier -als Geocacher- anzumelden.Knopper schrieb:Wir haben heute bei einer "Müllsammelaktion" auch einen "Schatz" gefunden. Ich finde die ganze Sache eigentlich total interessant und kann mir durchaus vorstellen mal mitzumachen. Einer unser Altvorderen hatte natürlich wieder nichts besseres zu tun als das Teil loszureissen und in den Container zu donnern.
Nach solchen Aktionen dürfen wir Jäger uns doch garnicht wundern, wenn uns diese Leute nicht respektieren. Ich denke auf jeden Fall, dass man kooperieren muss. Geocacher haben die gleichen Rechte den Wald zu betreten wie wir als Jäger auch. Warum sollte gegen eine doch eigentlich tolle Idee etwas sprechen wenn man es vorher abklärt.
Also Leute: Nehmt Kontakt auf und sprecht mit den Leuten. Sie wollen das gleiche wie wir: Freude in der Natur!
Waihei
Brombaer schrieb:Knopper schrieb:Ansonsten war das mit dem Mais gar keine schlechte Idee - ich hab schon verrücktere Logbedingungen gesehen. Hat nur einen Haken: Laut den Guidelines(=Spielregeln) ist es nicht erlaubt, zum Verstecken oder Suchen eines Caches ein scharfkantiges Werkzeug zu benutzen - Vergraben ist also nicht erlaubt.
Gruß Brombaer
Ernster Hintergrund der Regel: Die Natur soll nicht geschädigt werden, d.h. der Sucher soll nicht auf Verdacht großflächig "Wildschwein" spielen müssen.Rotmilan schrieb:....Ginge eine runde Eisenstange? :wink: :mrgreen: Rotmilan