Re: AW: Geocache-Diebe müssen Schadenersatz leisten
Sense0815 schrieb:
Cashes im Revier suchen und ab zum Fundbüro.......
Warum so umständlich und sich Arbeit machen?Caches wegkriegen geht so:
Dose finden, darin/daran befindliche Nummer und/oder Besitzermailadresse aufschreiben und ne Mail an Geocaching.com (oder wahlweise an den Cacher Eures Vertrauens
) schicken. Dann schaltet sich ein Reviewer ein und wird den Eigentümer des Caches auffordern, die Dose einzusammeln*. Da brauchts weder Sprengfallen noch Zerstörung des Gegenstandes. Es bleibt natürlich die Frage, WARUM man den Cache weghaben sollte, wenn er denn nicht stört. Ich betone: WENN.
Tut mir leid, von dem Urteil bzw. der Begründung halte ich ja auch nichts und das Ganze ist in der Cacherszene auch relativ umstritten - es wurde sogar schon angeregt, für den Jäger zu sammeln. Trotzdem hat das eher mit der deutschen Rechtsprechung zu tun als mit "Cacher vs. Jäger". Was bleibt, ist die Bestätigung, daß man nicht was kaputtmacht, was einem nicht gehört, sondern bei Problemen den vorgesehenen Weg geht. Ist ja jetzt nicht besonders sensationell.
Nach den Hintergrundinfos ist es wohl so, daß der Geocache mit dem Förster und dem Grundbesitzer abgesprochen war. Was auch durch die Tatsache unterstrichen wird, daß der Nachfolger schon wieder liegt - auch wieder mit Erlaubnis. Das ganze war wohl eher dem "Miteinander nicht Können und das bis zum bitteren Ende" geschuldet - und da gehören eventuell sogar zwei dazu - wer mehr, ist schlecht auszumachen.
Gruß Brombaer
Geocacher
*mit der Waschmaschine bin ich mir jetzt unsicher, ob das über Geocachig.com funktioniert