Finde das Thema interessant und behaupte mal Immobilie kaufen ist vor allem bei der älteren Generation beliebt, die junge Generation denkt anders oder muss anders denken. Bin selbst in einem EFH aufgewachsen und auch meine Eltern denken noch wie lukrativ das Betongold ist.
Mal aus meiner Sicht (Ende der 20er): In meiner Gegend werden die größten Schmankerl für Preise verkauft, die ich in meiner Lebenszeit gar nicht rückzahlen könnte und jetzt habe ich durchaus nicht wenig Eigenkapital für mein Alter.
Dafür erhält man im Gegenzug eine echte Perle an Immobilie, die ich euch nicht vorenthalten will. Bin weder verwandt noch kenne ich den Verkäufer, ist lediglich bei mir in der Nähe, keine Bahnanbindung und sonst auch nichts. Und nein das ist kein Einzelfall sowas ist die Regel und wird auch verkauft
Dass man früher mit Immobilien rentable Geschäfte machen konnte mag sein. Ob das heute noch so ist in meiner Gegend vage ich zu bezweifeln.
Für Leute in meinem Alter müsste man eigentlich die Meise machen. Ich hab aber Freunde, Familie und die Jagd alles hier.