Geiz ist geil/ ich bin doch nicht blöd

Man kann auch teuren Mais(ganze Körner) durch Reinigungsabgang(Bruchkorn) von der Raiffeisen ersetzen.
Zuckerrüben vom Bauern sind auch beliebt.

kleinschreibung hier im forum,
spart jede menge großer buchstaben :wink: :lol:

Hey,

ich pinkle dem Nachbarn auf die Kirrung, Kosten: 1L Wasser
Mein Jagdkollege Macht es bei seinem Nachbarn mit Hoginol, Kosten: habe ich nun nicht vorligen aber sicherlich günstiger. :lol:
Gruss

Andre von den Ederauen schrieb:
[quote="Jagdsprössling":2kl9axi2]auf die schnelle fällt mir ein, dass ich mir immer diese Roten Salzlecksteine aus einem Sonderposten laden (Thomas Phillip´s dem ein oder anderen evtl. bekannt) kaufe (aus dem Reitsportartikeln bei dem Tierbedarf) kostet 3-4 Euro und ist top ! die Teuren von div. Jagdshops usw zwar auch aber geiz ist ja geil :wink: :lol:

Gibt es bei unserem Landhandel für 5 EURONEN! 8)[/quote:2kl9axi2]

Bei uns verlangen die auf der ZG zwischen 7 und 8 € :shock:

...
Und ich dachte immer, Hartz 4 wäre die Station zwischen Felgefeuer und Hölle - kein Geld für gar nix mehr usw...

Wenn ich nun lese dass die noch 14,95 übrig haben um es sich besorgen zu lassen, weil die Schlange am Amt zu lange ist, dann sollte ich doch mal darüber nachdenken, ob ich im Leben was falsch mache, denn ich zahle da schon mehr beim Frisör...

Aber, um allen Grüchten Vorschub zu leisten - da gibt es auch einen Billigladen (Fa. Hairkiller), da kostetet das "Haare ab" auch nur 9.99 und ist sehr wörtlich zu nehmen.

Von daher gilt erst mal zu klären wo denn die Schlange länger ist, beim Amt oder nebenan und geiz ist zwar geil, aber geiler ist Knete!

Mahlzeit!

p.s. Was heist "bis ich im Amt endlich rankomme..."?

Gibt es da geizigen Geil auf Bezugsschein? :?:
Oder eher ungeilen Geiz? :idea:

Bei uns verlangen die auf der ZG zwischen 7 und 8 €

Die weißen Salzsteine zu 10 KG kosten 3,70 Eur und die roten 4,60 Eur das Stück bei einer Abnahme von 50 Stk.

Einer von uns Jägern kauft immer eine Pallette und werden unter den Jägern verteilt.
Dito mit Hafer und Rübenschnitzel; Wildfutter---kaufen wir nur pallettenweise, dadurch fällt der Preis.
Halte sonst nichts von der Geiz ist geil Sache, aber so bekomme ich die gleiche Ware in bekannter Qualität über die Menge zum günstigeren Preis. Das macht Sinn.

Robert

doa

Forestgump schrieb:
Marburger schrieb:
Geiz ist nicht Geil.
Er kostet Arbeitsplätze Punkt :x

Au weia, und wie und in welcher Form kostet er Arbeitsplätze?

Überall dort, wo nicht zu den Kosten produziert werden kann/darf, die der Käufer der Waren zu erstatten bereit ist.

Überall dort, wo es sich dann lohnt die anfälligen Menschen durch genügsame Maschinen zu ersetzen weil diese einfach preiswerter sind.

Geiz ist geil, er schafft Arbeitsplätze in Schwellenländern, so stimmts!

das problem an der sache ist doch schlicht, dass alles teurer wird, nur der lohn nicht entsprechend ausgeglichen wird.

dass ein jeder so um sein vorhandenes geld schauen muss, ist doch nur natürlich.

denke aber, dass wir hier zu weit vom eigentlichen thema abkommen. Die geschmäcker und gedanken sind nunmal verschieden. leben und leben lassen...

Bevor die Diskussion ins Grundsätzliche abgleitet noch einige Beispiele aus dem neuen Frank. - Katalog:

Wildwage zu 39,90 deute auf knappe Kalkulation hin - kostet aber als "Zeigerschnellwaage" nur 19,50 und ist eigenlich genau das selbe.

Auch die "Revierwerkzeuge" bekommt man in jedem Forst-Katalog fürs halbe Geld aber dafür in besserer Qualität...

Das gilt eigenlich für den gesamten Kleinkram

Federal Hi-Shok für 13,90€ statt für 21€ oder so wie im Katalog angegeben! :wink:

Robert aus BY schrieb:
Bei uns verlangen die auf der ZG zwischen 7 und 8 €

Die weißen Salzsteine zu 10 KG kosten 3,70 Eur und die roten 4,60 Eur das Stück bei einer Abnahme von 50 Stk.

Einer von uns Jägern kauft immer eine Pallette und werden unter den Jägern verteilt.
Dito mit Hafer und Rübenschnitzel; Wildfutter---kaufen wir nur pallettenweise, dadurch fällt der Preis.
Halte sonst nichts von der Geiz ist geil Sache, aber so bekomme ich die gleiche Ware in bekannter Qualität über die Menge zum günstigeren Preis. Das macht Sinn.

Robert

Und wo holt ihr die, auch auf der ZG??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
559
Oben