Geiz ist geil/ ich bin doch nicht blöd

Hallo Foristi , möchte einen neuen thread starten "geiz ist geil /"Ich bin doch nicht blöd

Teilweise sind jagdliche Gebrauchsartikel mit gleicher Funktion deutlich günstiger zu bekommen als die oft (leider) überteuerten jagdlichen Originale.

1.Beispiel :eek:riginal Wildwanne im Jagdkatalog ca 80 Euro
benutze ein Mörtelfass aus dem Baumarkt Kosten max 10 Euro.

2.Beispiel : faltbare Wildwanne Kosten ca 80 Euro , benutze die verstärkten blauen Säcke von Ikea (Kosten 2 Euro). Geht spielend 1 Ü-läufer oder ein Reh rein.

3. Muzzle-Safe von Mauser (kostet glaube ich 120 Euro) , benutze auf DJ Schusspflaster welche ich beim letzten Patronenkauf von RWS geschenkt bekommen habe. - tun es auch.

Was habt ihr für Vorschläge ?

Hoffe Framic verzeiht mir den Thread :wink:

auf die schnelle fällt mir ein, dass ich mir immer diese Roten Salzlecksteine aus einem Sonderposten laden (Thomas Phillip´s dem ein oder anderen evtl. bekannt) kaufe (aus dem Reitsportartikeln bei dem Tierbedarf) kostet 3-4 Euro und ist top ! die Teuren von div. Jagdshops usw zwar auch aber geiz ist ja geil :wink: :lol:

Habe einen Blaser Rucksack geschenkt bekommen , dieser kostet neu ca 150 €, super edles teil .
Nehme aber den gebrauchten BW - Rucksack mit zur Jagd (ca 10 €) , der kann auch ein bischen Schweiss vertragen...

A

anonym

Guest
Wie viele hier hab ichmir einen Zielstock gebaut aus zwei kleinen Lattenhölzern mit Lederstreifen von der Hundeleine dran :lol:

Als Ersatz für überteuerte Lockmittel für Schwarzwild (die meist nur dem Hersteller helfen) kann man , wie viele sicherlich schon wissen Maggi nehmen ! top Sache !

geco/Prvi Munition auf dem Schiesstand anstatt meiner teuren RWS Evolution 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Transportkisten für Wafer (Halbleiterindustrie) für 2 Euro das Stück als Wildwanne. Unkaputtbar, schön hoch und kompakt.

Habe einen gebrauchten Getränke-Umluftkühlschrank zur Wildkühlung umfunktioniert. klappt super

Im Pennymarkt gibt es gerade elektronische Schuhwärmer für einen Zwanziger.
Sowas kostet sonstwo sonstwas...

Billiges Fiskars Gartenmesser erledigt alle arbeiten beim Aufbrechen und man kann es ruhig auch mal verlieren. Tut nicht so weh wie ein teures Puma...

JimRakete schrieb:
Billiges Fiskars Gartenmesser erledigt alle arbeiten beim Aufbrechen und man kann es ruhig auch mal verlieren. Tut nicht so weh wie ein teures Puma...
Günstiger als Mora2000 geht's eigentlich nichtmehr :wink:

Die teure Mag lite bleibt zu Hause, nehme die lichtstarke Lampe von Lidl (20 euro)

A

anonym

Guest
Klappspaten schrieb:
Hansel schrieb:
Da kann ich über: Geco/Lapua Mun auch für die Jagd und keine überteuerten RWS Produkte 8)

Geco ist von auch von RWS.
Weshalb glaubst Du sonst warum Geco so gut ist. :D

Zum Thread:
Gesichtsmaske und Nierengurt aus dem Motorradladen.
Gut und billig.

Der Dude schrieb:
Klappspaten schrieb:
Hansel schrieb:
Da kann ich über: Geco/Lapua Mun auch für die Jagd und keine überteuerten RWS Produkte 8)

Geco ist von auch von RWS.
Daher schrieb ich auch keine überteuerten RWS Produkte. Die Geco sind zwar RWS im weitesten Sinne, aber nicht überteuert :wink:

Jagdsprössling schrieb:
auf die schnelle fällt mir ein, dass ich mir immer diese Roten Salzlecksteine aus einem Sonderposten laden (Thomas Phillip´s dem ein oder anderen evtl. bekannt) kaufe (aus dem Reitsportartikeln bei dem Tierbedarf) kostet 3-4 Euro und ist top ! die Teuren von div. Jagdshops usw zwar auch aber geiz ist ja geil :wink: :lol:

Gibt es bei unserem Landhandel für 5 EURONEN! 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
605
Oben