Gehörschutz

nachdem ich auch auf nem schießstand mal oben ohne geschossen hab und dass etliche male hörte ich danach 2 wochen lang nicht gescheit. so plante ich auch die anschaffung eines elektronischen gehörtschutzes! nachdem ich nach den folgenden schüssen auf der jagd immer ein piepen gekriegt hab, gabs dann zu weihnachten den sordin protech. hab leider noch keine praktischen erfahrungen auf der jagd. aber wenn ich überleg dass ich vlt noch 60 jahre auf die jagd gehe dann hab ich um meine ohren richtig angst und deswegen hab ich das meinen lauschern mal gegönnt! gibt mir ein besseres gefühl!
so long

Ein Peltor würde mich auch interessieren.
Ist es möglich den Link aus AMILAND (Bügel im Nacken)reinzustellen?!

Guten Tag,
habe ein UHR mit Magnaport in 444. Das erste Mal habe ich ohne Gehörschutz geschossen ca 4 Tage hatte ich das Piepen im Ohr, danach habe ich bei Westfalia einen elektronischen Gehörschutz gekauft ca 25 euro. Der hat zwar nur ein Mikro, d.h. man kann keine Richtung orten. Ansonsten nie mehr ohne.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Feldjäger87:
Ein Peltor würde mich auch interessieren.
Ist es möglich den Link aus AMILAND (Bügel im Nacken)reinzustellen?!
<HR></BLOCKQUOTE>

So ein Teil wurde unlängst auch bei ebay angeboten, auch von einem Profi-Händler. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Gehörschutz damit nicht verrutscht.
WH, Bo

Sowas brauche ich nicht!

Da ich nie auf den Schießstand gehe und erst recht nichts erlege brauche ich keinen Gehörschutz.

Als Heger erspart man sich viel Geld bei der Jagd (Kosten für Waffe, Munition, Gehörschutz,...)

*die jeweiligen Smilies dürfen beliebig dazu gedacht werden...

D

Dobe

Guest
hallo,

ist mein erstes posting hier. bin noch kein jäger und habe bisher nur mitgelesen. mein kurs fängt erst im herbst 2006 an, somit warte ich diesen ab, bevor ich viele unnötige fragen stelle.

so, nun aber zum thema.

mepablu kann ich euch als sportschütze nicht wirklich empfehlen. zumindest das modell Mepablu Silencer T-220 Exclusiv ist auf dauer sehr unangenehm zu tragen. nach nur wenigen stunden drückt der gs extrem auf dem kopf. teilweise so stark, dass ich auf langen matchen auf einen passiven umsteigen musste. weiter ist die verstärkung sehr schlecht und der gs neigt dazu pfeifgeräusche zu verursachen (habe ich auch von anderen besitzern gehört).

zufrieden bin ich mit meinem peltor sporttac. angenehm zu tragen, gute verstärkung und gute dämmung.

empfehlen würde ich euch jedoch ein anderes modell. speziell für die jagd dürfte der Radians Maximus das optimalste sein. dieser gs hat 4! mikrofone und ermöglicht somit ein optimales "rundumhören". man hat einen realen stereoeffekt und kann deutlich zwischen rechts/links und vorne/hinten unterscheiden. hier die beschreibung in einem shop KLICK MICH AN!!!

gruss aus hamburg dobe

@ Lindy2,
probiers mal da:

TELCOM electronics trade GmbH
Jenfelder Straße 74
D-22045 Hamburg
Tel.: +49(0) 40-656-89 6-0
Fax.: +49(0) 40-656-89 777
email: TELCOM@TELCOM-Germany.de

oder bei MePaBlu direkt.

Weihei
Wurzelsepp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
ermöglicht somit ein optimales "rundumhören". man hat einen realen stereoeffekt und kann deutlich zwischen rechts/links und vorne/hinten unterscheiden.
Aber das kann der SportTac auch. Ich bin jedenfalls mit dem Höreindruck und der Dämmleistung sehr zufrieden. Hast du beide mal direkt verglichen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
Hat jemandDamiterfahrungen?<HR></BLOCKQUOTE>

Falls du damit mal Erfahrungen sammeln solltest, gib mal laut - dass ist durchaus interessant !!!

[ 24. Januar 2006: Beitrag editiert von: kleinerjäger ]

Ich habe auch ein Pfeifen im linken Ohr vom Schießen. Seitdem trage ich meistens Gehörschützer, bei der Nachsuche mindestens einen Stöpsel im linken Ohr. Schalldämpfer fände ich prima.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cerviraptor:
Ich habe auch ein Pfeifen im linken Ohr vom Schießen. (...) <HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du aber gerade noch die Kurve bekommen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
schau hier:

link

wie versprochen: wenn ich jemals geld dafür ausgeben sollte, beantrage ich für mich selbst einen vormund.

@Kabe: Hast du mittlerweile einen Vormund?

Ich hab mal ne Anfrage gestellt vor allem weil die Händlerverteilung so schwach ist...

Mal sehen was ich bekom.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
648
Oben