Gehörschutz bei der Jagd. Wer benutzt ihn?

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Aber leider über amazon US nicht nach DE lieferbar.
Hab mal peltor und distributor angemorst
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Aber leider über amazon US nicht nach DE lieferbar.
Hab mal peltor und distributor angemorst


Bis dato habe ich nur Ohro-Pax auf dem Stand benutzt.
Jagdliche Schüsse habe ich stets und ständig ohne Schutz abgegeben. Habe dabei aber auch nur einmal von einer überdachten Kanzel aus geschossen.
Ich war zu bequem und irgendwie hat mich der (ja bereits vor langer Zeit erworbene) Gehörschutz stets behindert.

Doch nach der langen DJ-Saison ist der Entschluss gereift, dass dies ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Ich bin nicht bereit, dies weiter zu tun. Zumal es überall warnende Beispiele gibt, wie es um die Ohren nach Jahrzehnten auf Jagd bestellt ist.
Daher werde ich ab sofort einen Schutz benutzen. Ich werde kein Modell über den Hörakkustiker nehmen, da die Ohren auch von hinten geschützt werden müssen.
Ich habe einen konventionellen 0815-Gehörschutz, den ich immer erst kurz vor dem Schuss aufsetzen möchte, da ich zuallererst meinem eigenen Hörvermögen vertraue und keinen Geräuschverstärkungen.
Ein Hörtest (aus beruflichen Gründen) hat bis heute glücklicherweise keine Beeinträchtigungen ergeben.

Nun frage ich mich, ob mein Vorhaben optimal ist und ob ich nicht doch lieber gleich den Schalter umlegen sollte und mir einen hochklassigen Gehörschutz.

Was sagt Ihr? Habt Ihr tipps für mich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ich werde kein Modell über den Hörakkustiker nehmen, da die Ohren auch von hinten geschützt werden müssen.

Ich sehe, dass Du diesen Thread nicht durchgelesen hast. Du würdest auf mehrere Erfahrungsberichte stoßen.

Zudem ist das oben Zitierte Schwachsinn. Die Schallübertragung über den Knochen ist eine immer wieder kommender Schwachsinn der unüberlegt wiederholt wird wie ein Gebet.

Ließ den Thread und Du wist auf Quellen stoßen und auf Experimente an den Universitäten.

Was über den Knochen übertragen wird ist so niederfrequent, dass es jagdlich völlig uninteressant ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Zitat:

Guten Tag,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell ist das Produkt für den EU-Markt noch nicht freigegeben, von daher können wir leider keine Preisinfo bzw. einen Liefertermin abgeben.

Bei Interesse informiere ich Sie aber, sobald ich hierzu eine Rückmeldung seitens des Herstellers bekommen habe.

Beste Grüße aus Hamburg

Jens Bernhardt
(Vertriebsleiter | Gesellschafter)
___________________________________


C+HC Computer + Headset Company GmbH
-Die Headset Spezialisten-
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Danke für die Mitteilung Pitoux, ich denke sobald sie bei amazon.de verfügbar sind hole ich mir einen Satz :thumbup:
 
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
324
Zitat:

Guten Tag,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell ist das Produkt für den EU-Markt noch nicht freigegeben, von daher können wir leider keine Preisinfo bzw. einen Liefertermin abgeben.

Bei Interesse informiere ich Sie aber, sobald ich hierzu eine Rückmeldung seitens des Herstellers bekommen habe.

Beste Grüße aus Hamburg

Jens Bernhardt
(Vertriebsleiter | Gesellschafter)
___________________________________


C+HC Computer + Headset Company GmbH
-Die Headset Spezialisten-


Weiß man mittlerweile schon mehr?

Waidboschjäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
530
Oben