Gehörschutz, aber wie?

Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Für draussen habe ich Bilsom impact, den gab es oder gibt es bei Frank und Monika imho sehr
günstig für einen aktiven Gehörschutz, wobei er im KW-Stand (Röhre) bei 9mm schon relativ laut ist.

Für den Langwaffenstand habe ich mir jetzt peltor optime III geholt, der ist zwar dick, aber auch absolut leise. Genialerweise stören mich die Kapseln beim Anschlagen gar nicht.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Ich gehe grundsätzlich nur mit aktivem Gehörschutz auf Jagd - auch wenn wann manchmal skeptische Blicke erntet, wenn man den Peltor-Gehörschutz grundsätzlich bei der Jagd trägt... ich kenne sehr viele Jäger mit Tinnitus und/oder mit ausgeprägter Schwerhörigkeit - und die würden alle gerne die Zeit zurückdrehen und besser auf ihr Gehör achten....
Das Problem mit dem Hut hab ich allerdings auch noch nicht gelöst - sieht in diesem Fall nicht nur Scheiße aus, es ist auch irgendwie unbequem. Aber lieber Scheiße aussehen und hören als.... außerdem ist dies natürlich bei der klassischen Ansitzjagd auf dem Hochsitz überhaupt kein Problem...
Es gibt ( leider ) keinen anderen Weg, sein Gehör zuverlässig zu schützen - die Legalisierung von Schalldämpfern wäre evtl. ein Weg, aber hier gibt´s ja immer einen Aufschrei der Traditionalisten.... kann ich nicht so recht verstehen, es geht ja um den FREIWILLIGEN Schutz des Gehörs....
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
hubärtus1964 schrieb:
Das Problem mit dem Hut hab ich allerdings auch noch nicht gelöst - sieht in diesem Fall nicht nur Sch***e aus, es ist auch irgendwie unbequem.

Die Lösung: Hut daheim lassen, Basecap aufsetzen.
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
.44-40 schrieb:
[quote="hubärtus1964":2tndf2it]
Das Problem mit dem Hut hab ich allerdings auch noch nicht gelöst - sieht in diesem Fall nicht nur Sch***e aus, es ist auch irgendwie unbequem.

Die Lösung: Hut daheim lassen, Basecap aufsetzen.[/quote:2tndf2it]

Zum jagan gehört ein Hut und aus!
Höchstens bei Kälte :28:
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Fragfred,

das ist Unsinn, Gehör ist wichtiger. Und sieht Dich immer jemand wenn Du auf der Jagd bist?

Tragt Gehörschutz, ohne Wenn und Aber!!!!!
 
A

anonym

Guest
Fragefred schrieb:
Zum jagan gehört ein Hut und aus!

Normal kümmer ich mich nicht groß um Schreibfehler, (außer es ist schon eine Quälerei angesichts der Menge.)

Aber in dem Fall...
Hier also die richtige Schreibweise:
Zum Jagan gehört ein Hund und aus!

:29:
 
A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
Fragefred schrieb:
Zum jagan gehört ein Hut und aus!

Normal kümmer ich mich nicht groß um Schreibfehler, (außer es ist schon eine Quälerei angesichts der Menge.)

Aber in dem Fall...
Hier also die richtige Schreibweise:
Zum Jagan gehört ein Hund und aus!

:29:


:18: :18: :18:

rechy
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Hap schrieb:
Fragfred,

das ist Unsinn, Gehör ist wichtiger. Und sieht Dich immer jemand wenn Du auf der Jagd bist?

Tragt Gehörschutz, ohne Wenn und Aber!!!!!

Hab eh immer einen mit. Keine Ahnung wie die Dinger jetzt heissen, die sind aber angepasst und schauen so ähnlich aus wie Oropax. Man kann damit noch normal sich unterhalten und wenn es eben die bestimmte Dezibelzahl überschreitet (schuss) dann macht "er zu" :27:
Und das geht auch mit Hut. Ausserdem scheine ich mit solchen Aussagen die Chance zu haben LODENJOCKEL genannt zu werden :28:
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
gletscherpris schrieb:
Fragefred schrieb:
Zum jagan gehört ein Hut und aus!

Normal kümmer ich mich nicht groß um Schreibfehler, (außer es ist schon eine Quälerei angesichts der Menge.)

Aber in dem Fall...
Hier also die richtige Schreibweise:
Zum Jagan gehört ein Hund und aus!

:29:

Des is a geile Antwort, durch die Blume, wie wir immer sagen. Wo du recht hast, hast du recht :27:
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
gletscherpris schrieb:
Ich setz noch einen hinterher... :12:

Löst das Gehörschutz vs. Kopfbedeckung Problem.
MIT Loden + Halterung für den Erlegerbruch. :24:

http://www.grube-shop.de/de/Natur-Freiz ... Lodenkappe

Was es nicht alles gibt. Zum glück ein österreichischer Loden. Wie schon mal geschrieben, es gibt nichts, was es nicht gibt!
Trotzdem bleibe ich bei Hut, zumindest da wo ich jagan gehe. Keine Ahnung, vielleicht komme ich ja mal wohin, wo es verpönt ist einen Hut zu tragen :28:
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
wenn wir uns dann mal treffen, wirst Du uns nicht mehr verstehen können, weil Du immer Hut ohne Kapselschutz getragen hast, wie schade :31:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Die Surefire Sonic Defender sind wirklich gut. Gibt es aber bei einem netten Mitforisten günstiger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
136
Oben