Gegen die Jagd.......

Registriert
13 Nov 2010
Beiträge
85
Es ist mir schleierhaft wie sich diese völlig überflüssige Beweihräucherung aristokratischer Mitbürger in die Postmoderne retten konnte.

Wer betrügt fliegt raus, an der Uni i.d.R. mit der 2. Hausarbeit die nicht korrekt verfasst wurde.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Jodi schrieb:
Es ist mir schleierhaft wie sich diese völlig überflüssige Beweihräucherung aristokratischer Mitbürger in die Postmoderne retten konnte.

Wer betrügt fliegt raus, an der Uni i.d.R. mit der 2. Hausarbeit die nicht korrekt verfasst wurde.

Du weißt ja: Alle Menschen sind gleich, aber einige sind eben gleicher.

Herr von und zu auf und davon Guttenberg empfinde ich in dem Politzirkus als angenehm kantig. Betrug aber ist etwas, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen und geahndet werden sollte. Bezeichnenderweise kommt diese "Enthüllung" just zu dem Zeitpunkt, wo die Talfahrt der Bundesregierung in den Meinungsumfragen ihre Ende gefunden hat. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Man muß also kantig daherkommen und darf sich dann erfrischend viel erlauben? Klasse Prinzip.

Wie naiv muß man eigentlich sein, jemanden zu unterstützen, der einen nach Strich und Faden verar... hat.

Der Mann hat schlicht und einfach betrogen - ein Hochstapler!

Gruß

Christoph
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Christoph aus Hamburg schrieb:
Der Mann hat schlicht und einfach betrogen - ein Hochstapler!
Der braucht für seinen Job keinen Doktortitel. Der ist Politiker kein Wissenschaftler. Und wenn der zum Schmuh bei der Doktor-Arbeit zusätzlich noch an anderen Stelle die Rechtordnung verletzte, mir wär das egal. Der hat eine Job zu tun und nur darum geht es. Was der zu Hause macht oder gemacht hat ist da belanglos.

Stellt Euch nur vor, jeder der jemals abgeschrieben oder gespickt oder geschaufelt hat, müsse num umgehend seinen Job aufgeben, sei er nun Tankwart, Professor oder Minister. Jeder der jemals schneller fuhr als erlaubt oder in seiner Jugend Steine warf, sollte dann besser überhaupt keinen Job annehmen. Und wer im Studium jemals Klausuren des letzten Jahrganges kopiert und auswendig gelernt hat in der Hoffnung, sie kämen genauso nochmal wieder, sollte sich gleich weghängen, denn all das ist verwerflich und solche Menschen haben in unserer Mitte nichts verloren.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Hinack schrieb:
Christoph aus Hamburg schrieb:
Der Mann hat schlicht und einfach betrogen - ein Hochstapler!
Der braucht für seinen Job keinen Doktortitel. Der ist Politiker kein Wissenschaftler. Und wenn der zum Schmuh bei der Doktor-Arbeit zusätzlich noch an anderen Stelle die Rechtordnung verletzte, mir wär das egal. Der hat eine Job zu tun und nur darum geht es. Was der zu Hause macht oder gemacht hat ist da belanglos.

Stellt Euch nur vor, jeder der jemals abgeschrieben oder gespickt oder geschaufelt hat, müsse num umgehend seinen Job aufgeben, sei er nun Tankwart, Professor oder Minister. Jeder der jemals schneller fuhr als erlaubt oder in seiner Jugend Steine warf, sollte dann besser überhaupt keinen Job annehmen. Und wer im Studium jemals Klausuren des letzten Jahrganges kopiert und auswendig gelernt hat in der Hoffnung, sie kämen genauso nochmal wieder, sollte sich gleich weghängen, denn all das ist verwerflich und solche Menschen haben in unserer Mitte nichts verloren.


Ist ja alles schön und gut, aber der Mann vertritt unser Land in der Öffentlichkeit, bzw. ist eine Person des öffentlichen Lebens. Durch seine Berufswahl gelten für Ihn andere, härtere moralische Werte als für eine Person die nicht im öffentlichen Leben steht.
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
mauser_66 schrieb:
Hinack schrieb:
[quote="Christoph aus Hamburg":27audily]Der Mann hat schlicht und einfach betrogen - ein Hochstapler!
....
Stellt Euch nur vor, jeder der jemals abgeschrieben oder gespickt oder geschaufelt hat, müsse num umgehend seinen Job aufgeben, ....


Ist ja alles schön und gut, aber der Mann vertritt unser Land in der Öffentlichkeit, bzw. ist eine Person des öffentlichen Lebens. Durch seine Berufswahl gelten für Ihn andere, härtere moralische Werte als für eine Person die nicht im öffentlichen Leben steht.[/quote:27audily]

Ein Abschnitt in der Vita, in der Polizisten verprügelt und andere Straftaten begangen wurden, ist aber kein Hindernis, Minister zu werden?

Steuerzahlers Bonusmeilen privat zu verfliegen und gleichzeitig zinsgünstigste Darlehen anzunehmen, auch nicht, bzw. nach allerkürzester Schamfrist nicht mehr?

Und erwiesene Unfähigkeit durch bodenlose Dummheit gepaart mit verbohrter Ideologischer Verblendung ja sowieso nicht.
 
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
331
Berufspolitiker und Moral;
eine gefährliche Mischung.
Hier kommt es mir und sicher auch
den ihm unterstellten Soldaten in
erster Linie darauf an, wie er seinen
Job macht.
Dass er einige in die Wüste geschickt hat
kann ich so schlecht nicht finden.
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
Fritz1 schrieb:
Ein Abschnitt in der Vita, in der Polizisten verprügelt und andere Straftaten begangen wurden, ist aber kein Hindernis, Minister zu werden?

Steuerzahlers Bonusmeilen privat zu verfliegen und gleichzeitig zinsgünstigste Darlehen anzunehmen, auch nicht, bzw. nach allerkürzester Schamfrist nicht mehr?

Und erwiesene Unfähigkeit durch bodenlose Dummheit gepaart mit verbohrter Ideologischer Verblendung ja sowieso nicht.

War der Özdemir mal Minister? Mal ebgesehen davon ist er einfach nur ein Schleimbeutel und zeigt, wie einfach es ist das Wahlvolk zu verarschen.

Andererseits hat es noch nie funktioniert mit den Fehlern der anderen zu argumentieren, um die eigenen zu rechtfertigen.

Am Erbärmlichsten finde ich es, dass Guttenberg sich auf seine Arbeit als Verteidigungsminster beruft und dabei die drei getöteten deutschen Soldaten meint. Das ist unterste Schublade. Den Tod anderer, in seine Durchhaltestrategie und Verteidigung einzubauen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
pummelfee schrieb:
...Am Erbärmlichsten finde ich es, dass Guttenberg sich auf seine Arbeit als Verteidigungsminster beruft und dabei die drei getöteten deutschen Soldaten meint. Das ist unterste Schublade. Den Tod anderer, in seine Durchhaltestrategie und Verteidigung einzubauen.

Nun reg' Dich nicht auf, wenn er demnächst verurteilt wird, weil er seinen Ghostwriter erwürgt hat, wird für Dich Alles wieder gut...

Mbogo
 
Registriert
13 Nov 2010
Beiträge
85
FAZ vom 22.02.2011

Dürfte auch für Hinack interessant sein!

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html

Warum erlauben wir das nicht einfach - es gibt ja wichtigeres.
Wer bei der Prüfung schummelt hat nicht bestanden (von Grundschule bis Habilitation).
Wer zu schnell fährt bekommt einen Strafzettel entprechend der Schwere, unabhängig vom Job.
...
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
2.930
Hinack schrieb:
Christoph aus Hamburg schrieb:
Der Mann hat schlicht und einfach betrogen - ein Hochstapler!
Der braucht für seinen Job keinen Doktortitel. Der ist Politiker kein Wissenschaftler. Und wenn der zum Schmuh bei der Doktor-Arbeit zusätzlich noch an anderen Stelle die Rechtordnung verletzte, mir wär das egal. Der hat eine Job zu tun und nur darum geht es. Was der zu Hause macht oder gemacht hat ist da belanglos.

Stellt Euch nur vor, jeder der jemals abgeschrieben oder gespickt oder geschaufelt hat, müsse num umgehend seinen Job aufgeben, sei er nun Tankwart, Professor oder Minister. Jeder der jemals schneller fuhr als erlaubt oder in seiner Jugend Steine warf, sollte dann besser überhaupt keinen Job annehmen. Und wer im Studium jemals Klausuren des letzten Jahrganges kopiert und auswendig gelernt hat in der Hoffnung, sie kämen genauso nochmal wieder, sollte sich gleich weghängen, denn all das ist verwerflich und solche Menschen haben in unserer Mitte nichts verloren.

Vielleicht einen Nebenjob :idea:

Truppenarzt Dr. Guttenberg :twisted:
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Jodi schrieb:
Wer bei der Prüfung schummelt hat nicht bestanden (von Grundschule bis Habilitation).
Falsch, nur wer dabei erwischt wird, weil man ihnerwischen will, kriegt Probleme. Wer früher mal schummelte und nicht gerade tiefendurchleuchtet wird, weil ihm am Zeuge geflickt wird, behält seinen Abschluß und seine Punkte und seinen Job.

Jodi schrieb:
Wer zu schnell fährt bekommt einen Strafzettel entprechend der Schwere, unabhängig vom Job.
Ja, das ist fair. Es wäre auch ungerecht, wenn jemand zusätzlich noch zurücktreten müßte, weil ihn das härter bestrafte als den Nichtrücktrittsfähigen. Oder?
 
Registriert
13 Nov 2010
Beiträge
85
Hinack schrieb:
Jodi schrieb:
Wer bei der Prüfung schummelt hat nicht bestanden (von Grundschule bis Habilitation).
Falsch, nur wer dabei erwischt wird, weil man ihnerwischen will, kriegt Probleme. Wer früher mal schummelte und nicht gerade tiefendurchleuchtet wird, weil ihm am Zeuge geflickt wird, behält seinen Abschluß und seine Punkte und seinen Job.

Jodi schrieb:
Wer zu schnell fährt bekommt einen Strafzettel entprechend der Schwere, unabhängig vom Job.
Ja, das ist fair. Es wäre auch ungerecht, wenn jemand zusätzlich noch zurücktreten müßte, weil ihn das härter bestrafte als den Nichtrücktrittsfähigen. Oder?

Hast Du den Artikel gelesen?
Wie und von Wem man erwischt wird ist in diesem Moment ebenso wie dessen Motiv völlig irrelevant.
Es ist und bleibt Betrug.

Wenn Dir obige Vergleiche nicht reichen, einer den ein Jäger eher verstehen könnte:

Steuerbetrug - Strafe 90 Tagessätze(ich bin kein Jurist, Szenario ist frei erfunden).
Folge: Jagdscheinentzug
Die Jagd hat nichts mit den Steuerangelegenheiten zu tun, trotzdem ist diese Person in dieser Situation nicht mehr tragbar.
Es müssen genügend Leute regelmäßig ihren Hut nehmen, jedoch nicht in aller Öffentlichkeit. Hier ist wohl das Problem, dass die Bildzeitung ihren Kanzlerkandidat (Synonyme: Messias, besten Verbündeten,...) verlieren wird.

mfg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
103
Oben