gletscherpris schrieb:Die "Sache" wirft ein schlechtes Licht auf die Sippe generell die unser Land zu führen gedenkt.
Ein ganzer Haufen von Leuten deren moralisches Verhalten selber schon berechtigen Zweifel am Umgang mit Ämtern aufkommen ließ schreien nach Rücktritt.
Die Presse bauscht und ein Haufen Bürger diskutiert über einen Doktortitel den ein Großteil vor den "Enthüllungen" wahrscheinlich noch nicht mal kannte. :roll:
Im Übrigen ist Guttenberg der Einzige - meines Wissens - der zur Trauerfeier der jüngst getöteten Soldaten als Gast schon feststeht.
Die selbsternannten Hüter des Anstands und der moralischen Verantwortung für ganz Deutschland werden derweil wohl lieber in Berlin bleiben.
Sie können dann ja auch gleich Guttenbergs Papierkorb durchwühlen wenn er nicht da ist und nach neuen Sensationen suchen. :x
FuchsjaegerJoe schrieb:gletscherpris schrieb:Die "Sache" wirft ein schlechtes Licht auf die Sippe generell die unser Land zu führen gedenkt.
Ein ganzer Haufen von Leuten deren moralisches Verhalten selber schon berechtigen Zweifel am Umgang mit Ämtern aufkommen ließ schreien nach Rücktritt.
Die Presse bauscht und ein Haufen Bürger diskutiert über einen Doktortitel den ein Großteil vor den "Enthüllungen" wahrscheinlich noch nicht mal kannte. :roll:
Im Übrigen ist Guttenberg der Einzige - meines Wissens - der zur Trauerfeier der jüngst getöteten Soldaten als Gast schon feststeht.
Die selbsternannten Hüter des Anstands und der moralischen Verantwortung für ganz Deutschland werden derweil wohl lieber in Berlin bleiben.
Sie können dann ja auch gleich Guttenbergs Papierkorb durchwühlen wenn er nicht da ist und nach neuen Sensationen suchen. :x
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Guttenberg hat die Dissertation geschrieben, als er schon in der Politik (Amt und Würden) war!
Dass wiederum hätte ihm klugerweise sagen müssen, dass der politische Gegner, nur auf Fehler seinerseits wartet, um ihn, zu gegebener Zeit, aus dem Rennen zu nehmen! Ich weiß nicht wie ich es bezeichnen soll, war es Dummheit, oder Frechheit, oder Beides, derartiges an der Uni abzuliefern. Aber auch an der Uni scheint einiges im Argen zu liegen, weil Derartiges nicht schon dort erkannt wurde! (Ein Schelm wer böses dabei denkt) Oder wollte man das dort schon vorbereiten?
Lederhose schrieb:hallo,
aus dem Fall Gutenberg kann man vor allem eines lernen, Politiker ab einem gewissen Level haben ihren Job zu machen und nicht Nebenbeschäftigungen anzufangen.
Ob das nun ne Dr.Arbeit oder diverse Aufsichtsratsposten sind, sowas muss absolut tabu sein für jeden der in Bundestag, Regierung, Landtag oder als OB... arbeitet. Schließlich geben es ja auch alle dort "arbeitenden" zu, dass die zeitliche Arbeitsbelastung enorm hoch ist. Man muss immer präsent sein, in Ausschüssen arbeiten, teilweise Inforeisen machen und den Wahlkreis betreuenen und... Als Bürger und damit soizusagen Teilinhaber des Geschäftes "deutscher Staat" der diese Leute beschäftigt will ich auch, dass sie für ihr Gehalt in ihrem Job "RICHTIG" arbeiten und nicht nebenher was anderes anfangen.
LH andi