Geco TM 7x64 Erfahrungen?

such mal im forum: alleine über 7x64 und 7x65 haben wir hier diverse infos zusammengetragen. damit dürfte deine ausgangsfrage ausreichend beantwortet sein
icon_wink.gif
.

@all:
zu trägerschüssen haben wir gleube ich genug threats, die noch nicht "veraltet" sind. beschränken wir uns doch hier aufs wesentliche!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

1.Hürsch- nachdem Du ja erkannt hast, dass mit dem deutschen Jagen, Rücken zur Wand mit Naturschutzlüge im stets waidgerechtem Idiom, so einiges im Argen liegt, wär es doch Zeit für eine konzertierte Hilfsaktion von Euch Türken, Österreichern und Schweizer !
2.Ihr könntet Hansi Hinterseer zum Gamsenjagern bestechen, Kemal vom Kebabstand macht korrektes Gyros draus, Johann Lafer kocht Medaillons an Erdbeersahne und der völkische Jagdtrachtenverein bietet unter Anleitung von Eurem Karle Moik in Pop-up übergrünter österreicher Kulisse die Blödelmusik auf Es-Horn für`s vergreiste Volk dazu...DJV-Präsidenten werden nur mit zugenähtem Mundwerk ins Bild gerückt, natürlich.
Jo die Goisn hammer gjagt - Propaganda mit höchster Quote und gleichzeitig Entwicklungshilfe vom Frevert-Altlasten-geplagten deutschen Jägervolk. Bis dann ! (ich zapp mich natürlich weg )
Woidmannshoil! Martin
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ad1. Da hast scho recht, womit nur noch die Frage bleibt, ob sich der schwerkranke Riesenbruder an Elbe und Rhein auch therapieren lassen möchte. Da fürchte ich fast, dass dieser der Obsession unterliegt, er sei gar nicht marod.

Ad2. Nix gegen den Hansi Hinterseer, sein Erfolg in DE macht ihn ja zur poteniellen Leitfigur, obs nun um warme Unterhosen oder die Jagerei ginge. Aber ich fürchte für dessen Zeilgruppe zahlt sich die Geschichte wegen des Ablaufdatums nimmer aus. da müssts euch andere Figuren überlegen, jüngere und knackigere.

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich glaube nicht dass wir hier das Ehrenschiedsgericht irgendeiner Jägerschaft sind oder die Jurisdiktion irgendeiner Verwaltungsbehörde oder eines Strafgerichtes haben.
Das ist mir aber neu ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

Das er ein "Ausländer" ist geht aus seinem Profil nicht hervor, daher darf er sich über "Belehruungen" nicht wundern ...
Sein Post, in dem er sagt er wohne nicht in DE, hat sich zeitlich mit meiner "Belehrung" überschnitten !
Bemerkenswert fand ich nur die Tatsache, das "HIrschkühe" ohne die dazugehörigen Kälber geschossen werden !
Da hat sich in diesem Thread noch keiner dran gestoßen ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das erste Tier war nicht fuehrend, beim zweiten hat der Nachbar das Kalb schon geschossen.

Uebrigens, Joerg, noch zu der Geco 11g TM, gestern Abend habe ich damit einen kleinen Keiler erlegt, Gewicht 37 kg, Uhrzeit: 22h02, Distanz: 30m (lief am Weg unter dem Hochsitz vorbei
icon_biggrin.gif
)
Flucht :0m
Blattschuss, diesmal aber mit Ausschuss !
(Durchmesser ca. 15cm)
Quikte fuerchterlich im Schuss (Knochen getroffen ?)
Auf jeden Fall, die Geco ist ein gutes Geschoss, nur in Sachen Wildbretzertoerung ist sie ein bisschen hinten, doch wenn es dir nur um das Fleisch geht, dann uebe jede Woche auf dem Schiessstand damit Traeger und bzw. Tellerschuesse antragen kannst.
Ziel ist, das Tier sicher und ohne Qualen zu strecken.

Waidmannsheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>doch wenn es dir nur um das Fleisch geht, dann uebe jede Woche auf dem Schiessstand damit Traeger und bzw. Tellerschuesse antragen kannst.
Ziel ist, das Tier sicher und ohne Qualen zu strecken.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

das muss doch nicht sein!
trotzdem whm zum überläufer!
15cm ausschuss oder 15cm hämatome?
ich hatte noch NIE einen auch nur annähernd großen ausschuss auf schweinchen über 20kg!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
das muss doch nicht sein!
trotzdem whm zum überläufer!
15cm ausschuss oder 15cm hämatome?
ich hatte noch NIE einen auch nur annähernd großen ausschuss auf schweinchen über 20kg!
<HR></BLOCKQUOTE>

15 cm Ausschuss, Haematome weiss ich nicht, da ich es nicht zerwirkt habe.
Der Ausschuss war vielleicht deshalb so gross, weil ich in schraeg von oben geschossen habe, da der Ueberlaefer ja fast unter dem Hochsitz war, so hatte das Geschoss einen laengeren Weg im Wildkoerper.
Wundert mich aber nicht, das Geco ist sowieso ziemlich weich.

ich schieße das geco auch, und habe von 7x57 bis 8x68 schon alles auf sauen verwendet und auch auf dj habe ich nie einen ausschuss von 15cm gesehen!und ich habe schon mal dj mitgemacht. auch mit wildschweinen auf der strecke!
aber es soll ja alles geben!

Mein Dachse hatten mit der GECO TM keine Ausschüsse.
Die 15cm bei einer Sauschwarte will ich sehen.

ich auch
icon_sad.gif

aber von vorn aufn stich und dann rippe raus. wird schon ausschuss geben, aber solch einen
icon_confused.gif
.

Das wäre mir auch neu, aber nix ist unmöglich! Kenne relativ grosse Löcher bei Rehen mit der Oryx 13g in der 30/06. Hab die mal probiert, aber genau deswegen schnellstens entsorgt auf dem Stand. Bekannter hat bei uns mit der 9,3x74R mal nen 35kg Frischling hinters Blatt geschossen, Ausschuss bei den Filets/Keulen fast senkrecht nach oben!!! Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Wohl saudumm am Knochen abgelenkt worden. Sau sah entsprechend aus!
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

@schalala: Nachher geht es zum BTSV!!!

und heut abend?
schützenfest und aufstiegsfeier in rötgesb.?
ich muss wohl zum training
icon_mad.gif
.
aber schaun mer mal!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
und heut abend?
schützenfest und aufstiegsfeier in rötgesb.?
ich muss wohl zum training
icon_mad.gif
.
aber schaun mer mal!
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnte passieren! Mal sehen was die anderen sagen.
Bald ist Saisonabschluss bei uns!!!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaeger-Joerg:
Hallo zusammen,
wer schießt das Geco TM auch auf Reh und Schwarzwild und kann von seinen Erfahrungen berichten? Es soll kaum anders als das Vulcan sein!
Gibt es hierzu im Netz noch weitere Hinweise und Erläuterungen? Bin auf der RWS-Seite nicht fündig geworden oder habe ich eine Homepage von Geco übersehen?
Gruß
Jörg
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Jörg,
habe letzte Woche einen Bock mit Geco 7x64, 10,7g, mit meinem "neuen" Mannlicher-Schönauer-Stutzen erlegt. Die Schußentfernung betraf etwa 50m, hinterm Blatt rein Rippen wieder heraus. Ich bin ziemlich enttäuscht von der brutalen Wirkung. Der Bock zeichnete stark, aus dem ca. 8cm großen Ausschuß war großes Gescheide mit ausgetreten. Der Bock verendete trotz des guten Schusses erst nach ca. 2 Minuten. Beim Aufbrechen dann viele Hämatome und andere Folgen der brutalen Schusswirkung. Ich kam mir ziemlich besch.... vor. So was war ich von meiner guten 8x57 IRS nicht gewohnt. Mir ging immer das Wort von den Kanonen und den Spatzen im Kopf herum. Das Geco nehme ich für Rehwild in diesem Kaliber sicher nicht mehr. Werde mich mal nach was anderem umsehen.

icon_sad.gif
icon_sad.gif
Grüße
flintenjan

[ 21. Mai 2005: Beitrag editiert von: flintenjan ]

wo saß der schuss denn? weich?
hatte auf 15m mal ähnliches bei einem 4,5 kg kitz, aber sonst iO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
328