Geco Target in 7x64

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von 9x19 das Original:

...Seele verschmiert. ... <HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

WH H

Würde auch vermuten, dass es an der Waffe liegt! Wenn das H- Mantel auch nicht mehr so gut passt. Und das Glas mal überprüfen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Was für ein Glas mit welchem Absehn?
<HR></BLOCKQUOTE>

Swarovski 2,5-10x56 PV Leuchtabsehen 4N

wenn ich die diesjährigen streckenlisten von einigen foristi lese, dann kann ich es nicht glauben, dass noch keine neuen erfahrungen existieren. deshalb hol ich den threat mal hoch.
ps ich hab leider noch nix bekommen, aber ich arbeite dran
icon_wink.gif

Auch wenn die 7x64 von meinem Vater noch immer nicht zu ihrer alten Form zurückgefunden hat, kann ich dennoch 2 Erfolge mit der Geco-TM melden.

1. Bock, 15kg, 180m: Aufgrund der Entfernung wurde der Haltepunkt sehr hoch gewählt, allerdings zu hoch, sodass der Rücken mit getroffen wurde. Die Wildbretentwertung war dann ensprechend einem solchen Schuss sehr hoch, aber keine Hämatome!

2. Schmalreh, 14 kg, 120m: Das Stück hatte die Kugel deutlich hinterm Blatt erhalten. Fluchstrecke noch ca. 40 m bei mäßig Schweiss trotz sehr großem Ausschuss. Nachdem´s die Leber zerbröselt hatte muss man halt sehr sorgfältig aufbrechen und auswaschen, so war auch hier die Entwertung tragbar. Die Rippen der Ausschusseite waren aber aufgrund des großen Ausschusses und auch stärkerer Hämatome Abfall. Das ist aber nicht so schlimm, Hauptsache Keulen, Rücken und Blätter sind einwandfrei!

Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich die Geco nicht auch mal in meiner neuen 7x65R testen soll, obwohl ich mich eigentlich schon für die 11,0 gr. Norma Vulan entschieden habe.

Das hab ich noch vergessen: Ein Freund schießt 7x64, 10,5 gr. TIG. Hat neulich einen Bock mit ursprünglich 18 kg um 3 kg Wildbret reduziert?!?!?!

Ich habe den Bock zerwirkt und muss sagen, es war mit das schlechteste was ich die letzten Jahre so den Fingern hatte. Der Schuss was an sich nicht schlecht, knapp hinter dem Blatt, Ausschussgröße auch normal.
Allerdings war er innen grün und leider auch nicht sonderlich gekonnt aufgebrochen.
Einschussseitige Hämatome in Tellergröße. Ausschussseite ein Katastrophe: Wand und 1/2 Blatt waren Hundefutter, rießiges Hämatom mit der ganzen Schei... von Innen. Normalerweise hätte diese Seite schon beim Aufbrechen entsorgt werden müssen.

Ich habs mir ohnehin angewöhnt nach dem Aufbrechen immer Ein- und Ausschuss zu kontrollieren, indem ich die Decke etwas aufschärfe und drunter schau. Kommt was schlechtes raus wird immer gleich großräumig ausgeschnitten. Die Stücke sehen dann in der Kühlkammer zwar etwas zerflettert aus, aber beim Zerwirken erspart man sich ungemein viel Arbeit.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich die Geco nicht auch mal in meiner neuen 7x65R testen soll
Tu das ! Du wirst es nicht bereuen ...
Seit ich die Murmel schieße (Okt. 2004) entwickel ich mich direkt zum Laienprediger in Sachen GECO
icon_biggrin.gif

Ich schieße die Geco 7x64 Target seit Juni 2004.
meine Strecke:

35 Stk. Schwarzwild
16 Stk. Rehwild
5 Stk. Damwild
18 Stk. Marderhunde
8 Stk. Füchse

Fluchtstrecken von 0 - max.100m
Größere Wildpretentwertung hatte ich nur bei Rehwild unter 80m Entfernung und Frischlinge unter 15kg(Marderhund und Fuchs mal ausgenommen).
Treffer auf oder kurz hinters Blatt.

WH
IJ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Inseljaeger:
Ich schieße die Geco 7x64 Target seit Juni 2004.
meine Strecke:

35 Stk. Schwarzwild
16 Stk. Rehwild
5 Stk. Damwild
18 Stk. Marderhunde
8 Stk. Füchse

Fluchtstrecken von 0 - max.100m
Größere Wildpretentwertung hatte ich nur bei Rehwild unter 80m Entfernung und Frischlinge unter 15kg(Marderhund und Fuchs mal ausgenommen).
Treffer auf oder kurz hinters Blatt.

WH
IJ
<HR></BLOCKQUOTE>

Hört sich gar nicht so schlecht an...

Ich schiesse die Geco Target in 7x64 aufgrund des günstigen Preises auf dem Stand.Interessant ist dass sie mit der jagdlich geführten Tig aus derselben Waffe Loch in Loch schiesst.Erklären kann ich es nicht,aber es ist so.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Auch wenn die 7x64 von meinem Vater noch immer nicht zu ihrer alten Form zurückgefunden hat, kann ich dennoch 2 Erfolge mit der Geco-TM melden.

1. Bock, 15kg, 180m: Aufgrund der Entfernung wurde der Haltepunkt sehr hoch gewählt, allerdings zu hoch, sodass der Rücken mit getroffen wurde. Die Wildbretentwertung war dann ensprechend einem solchen Schuss sehr hoch, aber keine Hämatome!

2. Schmalreh, 14 kg, 120m: Das Stück hatte die Kugel deutlich hinterm Blatt erhalten. Fluchstrecke noch ca. 40 m bei mäßig Schweiss trotz sehr großem Ausschuss. Nachdem´s die Leber zerbröselt hatte muss man halt sehr sorgfältig aufbrechen und auswaschen, so war auch hier die Entwertung tragbar. Die Rippen der Ausschusseite waren aber aufgrund des großen Ausschusses und auch stärkerer Hämatome Abfall. Das ist aber nicht so schlimm, Hauptsache Keulen, Rücken und Blätter sind einwandfrei!

Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich die Geco nicht auch mal in meiner neuen 7x65R testen soll, obwohl ich mich eigentlich schon für die 11,0 gr. Norma Vulan entschieden habe.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
Oh, heiliger Hubertus!
Wenn ich so was lese stehen mir alle verbliebenen Haare zu Berge. Wahrscheinlich hätte das Reh mit 'ner Panzerfaust getroffen auch noch eine akzeptable Schusswirkung:" OK, ich konnte Rücken, Blätter und Keulen nicht mehr verwerten, aber die Lauscher sahen noch echt klasse aus...."
icon_mad.gif
Grüße flintenjan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">ZitatHallo Ultra 20,
ich habe eine Sauer 92 gehabt und war am verweifeln, als sie neu war schoss sie wie Gift und plötzlich streute sie wie eine Gießkanne (schlechter Treffersiitz beim Rehwild, ein Fuchs verfehlt. Ab auf den Schießstand....Streukreis um die 20cm mit RWS DK (.308 Win.), ebenso mit handgeladener Mun. Dann hab ich ein Blatt Papier zwischen Lauf und Schaft durchziehen möchten..Fehlanzeige. Der Schaft hat sich verzogen und lag vorne am Lauf an. Büchse reklamiert, schaft wurde ausgerichtet, schoss auch wieder super, aber gleich verkauft.
Gruß und WH
Wolfgang

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenjan:

icon_eek.gif
Oh, heiliger Hubertus!
Wenn ich so was lese stehen mir alle verbliebenen Haare zu Berge. Wahrscheinlich hätte das Reh mit 'ner Panzerfaust getroffen auch noch eine akzeptable Schusswirkung:" OK, ich konnte Rücken, Blätter und Keulen nicht mehr verwerten, aber die Lauscher sahen noch echt klasse aus...."
icon_mad.gif
Grüße flintenjan
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich genauso!
icon_wink.gif

"Aber gelegen haben sie gleich!"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Aber gelegen haben sie gleich!"
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_sad.gif

Für die Einstellung habe ich zum Glück den falschen Beständer. Außerdem wäre meine Kühltruhe nicht groß genug, wer bei uns Gulasch produziert kauft ihn auch.
Deswegen Lapua Mega rules.

Wo ist euer Problem ?
Die Schilderung bezieht sich auf zwei Stücke mit suboptimalem Treffersitz, mit jeder anderen Patrone hätte es nicht viel anders ausgesehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
328
Oben