Auch wenn die 7x64 von meinem Vater noch immer nicht zu ihrer alten Form zurückgefunden hat, kann ich dennoch 2 Erfolge mit der Geco-TM melden.
1. Bock, 15kg, 180m: Aufgrund der Entfernung wurde der Haltepunkt sehr hoch gewählt, allerdings zu hoch, sodass der Rücken mit getroffen wurde. Die Wildbretentwertung war dann ensprechend einem solchen Schuss sehr hoch, aber keine Hämatome!
2. Schmalreh, 14 kg, 120m: Das Stück hatte die Kugel deutlich hinterm Blatt erhalten. Fluchstrecke noch ca. 40 m bei mäßig Schweiss trotz sehr großem Ausschuss. Nachdem´s die Leber zerbröselt hatte muss man halt sehr sorgfältig aufbrechen und auswaschen, so war auch hier die Entwertung tragbar. Die Rippen der Ausschusseite waren aber aufgrund des großen Ausschusses und auch stärkerer Hämatome Abfall. Das ist aber nicht so schlimm, Hauptsache Keulen, Rücken und Blätter sind einwandfrei!
Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich die Geco nicht auch mal in meiner neuen 7x65R testen soll, obwohl ich mich eigentlich schon für die 11,0 gr. Norma Vulan entschieden habe.