Geco Target in 7x64

wenn es so hart wäre, müsste es doch bei einem 40 kg-frischling einen ausschuss geben, oder?

@schalala: RICHTIG!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
wenn es so hart wäre, müsste es doch bei einem 40 kg-frischling einen ausschuss geben, oder?
Aber nicht wenn es zuvor einen Baum gestreift hat !
Ich habe übrigens den Geschossmantel im Stück gefunden, steckte auf der Ausschußseite in den Rippen, das ist für einen Mantel ohne Kern noch eine ganz beachtliche Durchschlagsleistung, oder ...
icon_biggrin.gif

@k95: sehr richtig, aber das posting galt allgemein. wenn stefan mit der 30.06 auf einen dj-frischling schießt auf geringe distanz müsste es doch einen ausschuss geben, oder?
so unterschiedlich sind dann gecos in 7x64 und 30.06 doch nicht
icon_wink.gif

stefan, nicht draußen um diese zeit?
ich war um 19h in hillerse!
icon_wink.gif

nur nicht zur jagd!
icon_biggrin.gif

@schalala: Da war ich von der Entenjagd aus Dalldorf schon zurück! Sauen eben nix. Wegen Holz machen und die anderen Sauen sind wohl noch sauer auf mich.
icon_biggrin.gif

Aber ich bin guter Dinge was diesen Mond angeht noch die ein oder andere zu erlegen! Komm heil aus dem Urlaub zurück! Wegen 8.1. bislang nur raus, dass meine Mutter nicht mitjagt. Aber Jogi macht was. Melde mich nochmal. Abwarten in welchem Umfang er plant.

über die weihnachtstage hatte ich meine sauer 80 einen jungjäger verliehen. er beschoss mit der geco 7x64 eine einzelne sau, die ihm vom jagdherrn freigebeben wurde. der schuss saß auf ca 50m etwas tief kurz vor der leber. aber ein guter ausschuss ermöglichten dem jungjäger die 80kg bache, welche in den ca 3 jahren ihres lebens noch nie gefrischt hatte und auch nicht inne hatte, ohne hilfe eines hundes nach ca. 90m zu bergen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
über die weihnachtstage hatte ich meine sauer 80 einen jungjäger verliehen. er beschoss mit der geco 7x64 eine einzelne sau, die ihm vom jagdherrn freigebeben wurde. der schuss saß auf ca 50m etwas tief kurz vor der leber. aber ein guter ausschuss ermöglichten dem jungjäger die 80kg bache, welche in den ca 3 jahren ihres lebens noch nie gefrischt hatte und auch nicht inne hatte, ohne hilfe eines hundes nach ca. 90m zu bergen.<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil! Ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd, aber wo sieht man denn ob eine Bache mit 3 Jahren noch nie geführt hat?

icon_confused.gif
Gruß

Manuel

Anders als bei Menschen verändert sich die die Form der Zitzen bleibend.
........

Ich muß zugeben, daß ich darauf noch nie geachtet habe, wenn ich mal so starke Bachen auf der Strecke gesehen habe. Das war mir nicht bewußt.

Danke und Gruß

Manuel

der jagdherr hat ca 1000 schweinchen im stall, so kennt er sich ein wenig aus...
außerdem war die sau ofter allein an der kirrung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
546
Oben