Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

LED Lenser Stirnlampe H7. 3 mal gekauft und zwei mal einen Wackelkontakt bekommen, der nicht gefunden werden konnte.
Cheekpad Tactical aus den USA, trotz Klettband passte es nicht um den Schaft :unbelievable:

eine Blockflinte in 12/70 ohne stahlschrottbeschuss hat mir mein Büma ausfgequatscht letztes Jahr als ich meine ersten JJ gelöst hatte​

A

anonym

Guest
So vor 30 bis 20 Jahren einige Faserpelzjacken von HH gekauft.
irgendwann war ich der Meinung ich könnte mal was neues gebrauchen.

hätte ich das Geld gespart, die alten Dinger sind besser wie der neue Schrott (OK ist auch kein HH)
und teuer genug waren sie auch

Leider hat HH die gute alte Jagdjacke nicht mehr im Programm

Klaus

Ebenfalls Wanderstiefel eines namhaften Herstellers.
Allerdings war das eher mein Fehler.
Ein guter Freund, Outfitter in Canada, sagt noch "kauf nie Wanderstiefel ohne Goretex Futter". Ich laß mich aber vom Verkäufer belabern, von wegen gutes Fußklima und so und kaufe natürlich die guten Ledernen ohne Goretex.
Ergebnis: ich latsche 10 Tage in Canada mit patsch nassen Füßen rum. Trotz snowseal etc. konnte ich mehrfach am Tag das Wasser aus meinen Stiefeln kippen. Zugegeben, es war auch eine wirklich regnerische Jagd.
Seitdem nur noch Schuhe mit Goretex Futter und die Füße bleiben trocken.

A

anonym

Guest
LED Lenser Stirnlampe H7. 3 mal gekauft und zwei mal einen Wackelkontakt bekommen, der nicht gefunden werden konnte.
Cheekpad Tactical aus den USA, trotz Klettband passte es nicht um den Schaft :unbelievable:

Der Wackkelkontakt entsteht durch Seelenbruch am Übergang vom Batteriefach nach draussen , weil das Kabel zu sehr gelängt wird im Verhältnis zur umschliessenden Isolierung .
Kabel austauschen oder bei Neukauf mit Silikon abdichten .
Problem ist aber mittlerweile behoben bei LED-Lenser .

Der Wackkelkontakt entsteht durch Seelenbruch am Übergang vom Batteriefach nach draussen , weil das Kabel zu sehr gelängt wird im Verhältnis zur umschliessenden Isolierung .
Kabel austauschen oder bei Neukauf mit Silikon abdichten .
Problem ist aber mittlerweile behoben bei LED-Lenser .

Danke für den Hinweis. Dort hatte ich das auch vermutet. Ich kauf mir aber keine Lampe für 50 Euro, dass ich dann vorsorglich noch etwas Silikon anbringen oder das Kabel nach einem halben Jahr austauschen muss, nur um mir dann von Led Lenser sagen zu lassen, dass ich die Lampe nicht ordnungsgemäß gebnutzt hätte und ich keinen Ersatz bekomme :evil:
Sicher nicht mehr.

Ich bin mal meine ganze Ausrüstung im Kopf durchgegangen und muss sagen, dass ich tatsächlich noch keinen Fehlkauf getätigt habe! Im Jagdkurs hat der Revierleiter mal eine ganze Kiste mit Fehlkäufen mitgebracht und zu jedem was gesagt, damit uns das nicht auch passiert. Außerdem diverse Tipps zu Neuanschaffungen gegeben. Daran habe ich mich gehalten. Ich besitze nicht viel, aber das was ich gekauft habe ist Qualitätsware. Das einzige wo ich meinen Kopf durchgesetzt habe ist die Waffe. Die Jagdausbilder im Kurs meinten alle wir sollen uns eine Waffe mit Plastikschaft kaufen, da man sich eh immer ärgert wenn der Holzschaft Macken und Kratzer bekommt. Wollte aber unbedingt meine erste Waffe mit Holzschaft....nun ärger ich mich über Macken und Kratzer :lol: Aber so ist das nunmal, wenn man richtig jagd und sich nicht vom Jagdführer über den frisch gefegten Waldboden bis zum gepolsterten Hochsitz geleiten lässt ;-)

Meine Fehlkäufe:

CZ .223 mit hochwertigem 2,..-10x56 Hunter Glas :) Preis Leistung sicherlich i.O. jedoch trotzdem a Glumpp!

100000 Candelar Taschenlampe mit Bleiakku taugt nur zum Selbstschutz, als Wurfwaffe oder zum Sachen beschweren.

Filzteil für den Vorderschaft, rutscht oder passt sonst irgendwie nicht.

1 Schachtel Hornady Light Magnum 165.gr .30-06.

Taschenwärmer zum knicken ( die mit dem Gelzeug zum kochen)

VG & Waiheil

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Filzteil für den Vorderschaft, rutscht oder passt sonst irgendwie nicht.

So ein Teil habe ich auch. Passt zwar, aber mit Filz streut die Büchse stärker. Ich vermute, dass es an den Haltegummis liegt, die über den Lauf gezogen werden.
Kleinanzeige: Filzteil wird günstig abgegeben! :)

Gruß Wäller

G

Gelöschtes Mitglied 11805

Guest
-Wildkamera LTL Acorn (aber das lag am Händler)
-Wendejacke/flies Orange grün, grausamer Schnitt und viel zu laut
-RWS Id classic, evo, Kegelspitz......
- Sauer Drilling, braucht heut zutage kei Sau mehr

und vieles mehr......

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
So liebe Mitforisti, hier mein Müll den ich kaufte/mir aufschwätzen liess:

- schwarze Sturmhaube für die Krähenjagd (gibt engen Kontagt zur lokalen Polizei)
- Stiefel in Camo (tarnen und lassen das Wasser herein wie eine Schleuse)
- KW Beinholster (ich bin nicht in Afghanistan und es lottelt wie eine Windhose)
- Tarp als Regenschutz (ist ziemlich laut und als es einriss hatte ich 4L Wasser im Genick)
- diverse sinnfreie Messer, in Schönheit sterbend und eher mit Druck sägend als schneidend
- Hawke ZF, bel. Absehen ist nach 1. Schuss dunkel geblieben (ich nehme nur noch Hensoldt-Cassidian)
- div. Billigmontagen (1x blauer Augenring, 1x Bruch wg. Gussfehlers)
- Frankonia Saufeder zum schrauben (taugt zum Karotten ausstechen im Garten)
- noch mehr Schrott, mit dessen Gegenwert ich lieber meine Frau beschenkt hätte...

Ach ja, Buchenholzteer zum sprühen, wenn man nicht jedesmal die Sprühdüse ausgiebig leert und reinigt stinkt man wie ein Teerwerk:no:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
185
Oben