Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

A

anonym

Guest
Auf der Jagdmesse zum Messe-Super-Sonderpreis gekaufte Jagdstiefel im Kamik-Look. Die angebliche Gummiumrandung war aber nur ein Plastik und als es kälter wurde, wurde die Plastik spröde. Und als ich auch noch mit den Dingern wirklich laufen wollte, brach der angebliche Gummirand einfach überall, wo sich so ein Schuhwerk etwas biegen muss. Dann konnte Wasser auf einer Seite rein und auf der anderen wieder raus. Leider konnte ich dem Händler die Schrottdinger nicht um die Ohren werfen, im Jahr darauf fiel die Jagdmesse aus.

Das erinnert mich an diesen Pac-Stiefel Verschnitt den ich mir vor über zehn Jahren bei Frankonia oder Kettner gekauft hatte...

Nieeeee wieder! Das Material war so schwach, dass es an den Ösen eingerissen ist, nach dem zweiten Schnüren. Das Leder war nicht farbecht, sprich einmal nass geworden da sah das Oberleder aus wie verwaschenes braungrün. Die Sohle ist bei der ersten Belastung im Revier gebrochen, das gab gleich Nasse Füße ... und der Filz in den Stiefeln hatte einen sehr unangenehmen Geruch nachdem er nass geworden war. Sie wanderten nach dem vierten mal Tragen in der Altkleidersammlung - hatten 390,-- DM gekostet.

Es macht ja wohl einen kleinen Unterschied, jemand darauf aufmerksam zu machen, dass seine Frage woanders besser aufgehoben ist und er da auch evtl. mehr Antworten bekommt, als einige Off-topic Blödeleien wegen eines Denunzianten zu löschen.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Sissipuukko M07 nach einer Empfehlung hier im Forum gekauft. Im Grunde ein sehr schönes Messer, für den mitteleuropäischen Weidmann aber kein ausgewogener Kompromiss. Für normale Aufbrecharbeiten (wie häufig bricht man bitte Wild >100kg auf?) zu groß und für martialische Geschichten zu klein. Da wäre das original M95 Ranger Knife wohl angebrachter.
Konnte es nur mit großem Verlust wieder los werden, für meine Praxis reicht das olle Mora welches mir ein Foristi mal geschenkt hat.

und einen noch ein Unterschied.
ICH sage dem betreffenden was mir nicht passt. ICH benutze keinen Meldebutton, noch NIE.

EKA Swingblade.

Im Angebot auf der J&H gekauft, zweimal genutzt und letztes Jahr an einen Jungjäger verschenkt. Ich brauch einfach keine Aufbrechklinge, zudem ist mir das reinigen zu frickelig.

Puma Venture "Handmade":
solides, relativ teures Klappmesser. 3/5tel sind mit einem unsinnigen Wellenschliff versehen (super zum Butter verzieren), die restlichen 2/5tel sind nicht richtig scharf zu bekommen und einfach zu kurz zum arbeiten.

EKA Swingblade.

Im Angebot auf der J&H gekauft, zweimal genutzt und letztes Jahr an einen Jungjäger verschenkt. Ich brauch einfach keine Aufbrechklinge, zudem ist mir das reinigen zu frickelig.

Wie kannst du nur so was schreiben?
Hier gibts eine Fangemeinde, die haben noch nie was besseres besessen.....

Wie kannst du nur so was schreiben?
Hier gibts eine Fangemeinde, die haben noch nie was besseres besessen.....

Ob man ne Aufbrechklinge braucht oder nicht hängt von der Aufbrechtechnik ab.
Also kein Grund für die Fangemeinde auszurasten.

Säubern ist bei allen Messern die man "einklappen" kann logischer Weise aufwändiger als bei feststehenden Klingen.
Wobei mit Wasser säubern und anschließend trocken fönen oder in Küchenrolle einwickeln nicht wirklich "anstrengend" ist.

Hätte ich nicht schon genug Messer, würde ich mir nen Swingblade kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes "echtes" Gewehr als Jungjäger,vor gefühlt 100 Jahren:
Doppelflinte -Kettner Waldjagd
unmöglicher spanischer Mist.
Die Idee vom -gleichaltrigen- Freund und NAchbarsbuben aufschwatzen lassen(weil der sich immer sooo informiert hat).

Halbautomat Remington Woodmaster in .30/06
Mehr Klemmer als Zuführung.
Ein Schei...gewehr.

Morgen bin ich auf der Jagdmesse in Augsburg,mal gucken was ich mir da an unnötigem Schwachsinn einhandel.:cool:
KF

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
117
Oben