Ist sicher schon abgelutscht, das Thema, aber ich weiß nicht recht weiter, darum brauche ich eure Hilfe:
Ich unerfahrener Jungjäger habe mir eine schöne Waffe geleistet, getreu dem Motto: viel hilft viel. Es ist eine Steyr .300 WinMag.
Ich weiß schon: Mein Gott, wie kannst du nur... In NRW gibt’s kein Gamswild... Wie dick soll denn das Schwein sein?...
Mit anderen Worten: Die Kommentatoren meinen, ich hätte jetzt einen ziemlichen Porsche im Tresor, der eine 17,5 er Wand glatt durchschlägt – sprich: das Stück ist zwar tot, merkt es aber nicht und läuft einfach weiter.
OK, denke ich, mit einem Porsche muss ich ja nicht immer 250 fahren...
Und da setzt meine Frage an:
Welche Pille schieße ich auf das vor der Kanzel breit stehende Stück Rehwild oder Überläufer.
Und da sind sie wieder, die Kommentatoren:
Nimm eine leichte Pille (z.B. die 9,72 gr. Winchester SilverTip)
Nimm eine mittelschwere Pille (z.B. die 11,2 gr. Geco TMR)
Nimm ein schweres Teil (die 14 gr. PVRI Grom)
Was ist denn nun richtig?
Wegen des Tretens der Waffe würde ich zu dem SilverTip tendieren, aber fliegt die nicht erst recht durch?
Muss ich etwa jetzt auch noch den Wiederladerschein machen?
Und dann: Zum Üben auf dem Stand, was nehm ich denn da ohne pleite zu gehen?
Sleepy Joe
PS: Um ein paar fehlende Rippen wein ich nicht, ich will nur so sicher wie möglich, dass das Stück liegt
Ich unerfahrener Jungjäger habe mir eine schöne Waffe geleistet, getreu dem Motto: viel hilft viel. Es ist eine Steyr .300 WinMag.
Ich weiß schon: Mein Gott, wie kannst du nur... In NRW gibt’s kein Gamswild... Wie dick soll denn das Schwein sein?...
Mit anderen Worten: Die Kommentatoren meinen, ich hätte jetzt einen ziemlichen Porsche im Tresor, der eine 17,5 er Wand glatt durchschlägt – sprich: das Stück ist zwar tot, merkt es aber nicht und läuft einfach weiter.
OK, denke ich, mit einem Porsche muss ich ja nicht immer 250 fahren...
Und da setzt meine Frage an:
Welche Pille schieße ich auf das vor der Kanzel breit stehende Stück Rehwild oder Überläufer.
Und da sind sie wieder, die Kommentatoren:
Nimm eine leichte Pille (z.B. die 9,72 gr. Winchester SilverTip)
Nimm eine mittelschwere Pille (z.B. die 11,2 gr. Geco TMR)
Nimm ein schweres Teil (die 14 gr. PVRI Grom)
Was ist denn nun richtig?
Wegen des Tretens der Waffe würde ich zu dem SilverTip tendieren, aber fliegt die nicht erst recht durch?
Muss ich etwa jetzt auch noch den Wiederladerschein machen?
Und dann: Zum Üben auf dem Stand, was nehm ich denn da ohne pleite zu gehen?
Sleepy Joe
PS: Um ein paar fehlende Rippen wein ich nicht, ich will nur so sicher wie möglich, dass das Stück liegt