Gebirgsrucksack

also wenn schon wegtreten, dann doch bitte mit zwei kräftigen Spatenstichen nach unten wegtreten...

mit wegtretendem Gruss

Riho

Wie seit Ihr eigentlich an den "Save Pirsch" gekommen? Ich hatte mir - auf Grund dieses Threads - gedacht, dass es Sinn machen würde, das Teil mal ausführlicher vorzustellen. Aber die Leutchen reagieren weder auf e-mail (drei Stück) noch auf Anrufe (ewig die Mail-Box - zwei Versuche).

Ist die Firma ein Nebenerwerb eines Pirsch-Mitarbeiters???

Mit ratlosem Gruß

Sven

hallo bergjaga !
als gebirgsbewohner kann ich sicher zu dieser diskussion etwas beitragen.
über rucksäcke spalten sich die gemüter wie über synthetikschäfte: die traditionalisten sagen: rucksack= mix leder+loden, oliv, wie´s der grossvater im schuppen hatte; warum der rucksack im schuppen hängt hat so seine gründe: hast du nur heu für die raufe in diesem ding dann drückt nix in deinen rücken. legst du dein glas oder eine trinkflasche-sprich standardausrüstung-bei, hast du bald blaue flecken im kreuz.
herkömmliche "gebirgsrucksäcke" ("lodeneinkaufstasche") sind zwar sehr authentisch aber für die bergjagd absolut untauglich. ein lösungsansatz: kettner bietet für die aktiveren eine kreuzung aus obengenannten kriterien und einem halbwegs komfortablen tragesystem mit rückenpolster.(nennt sich carry way )
ist in ordnung, ein leider fehlender hüftgurt (wie bei trekkingrucksäcken--plan B) würde obendrrein die schultern entlasten.
mein tipp: finger weg von traditionspaketen ! lieber alternativ mit kleinem trekkingmodell oder nach amerikanischem vorbild mit tragegestell.
überall wichtig: HÜFTGURT !

Bin mittlerweile Besitzer eine Testexemplares des Safe Pirsch. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie die Schweißeinlage in das Teil integriert wird.

Praktische Vorschläge?

Mit ahnungslosem Gruß

Sven

Servus Sven,

wenn Du mit der Verwendung des save pirsch noch nicht weitergekommen bist klären wir das übernächstes wochenende vor Ort.

Pfüad di

[ 29. August 2002: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

Zieht man die Schweißeinlage nicht über den Save Pirsch Rucksack, damit er regendicht wird. Oder wie siehst Du das, Bratl.
icon_razz.gif

Moorerpel

Ja ja wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Und die Ausrede, das Wasser im Save Pirsch sei Kondenswasser liess Moorerpel angesichts der mehreren Liter auch nicht gelten...

..is aber nen prima Verbesserungsvorschlag.

[ 29. August 2002: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
455
Oben