Hat hier jemand das neue Garmin Alpha schon mal getestet und kann mir sagen wie es im Vgl. zum 320 ist? Lohnt es sich das neue zu kaufen?
............(bei 1 km wurd's kritisch, war aber auch hügeliges Gelände), ...........
...weil es sonst zu viel Leistung hätte...
Hørt sich jetzt nicht sehr ueberzeugend an, hab mit dem 320 und den DC 30/40/50 bisher selbst bei Entfernungen von 4-6 km keine grøsseren Probleme im huegeligen Gelænde gehabt, klar kurze Aussetzer gibt es schon einmal, sind aber die Ausnahme und ich wuerde es auch nicht als kritisch bezeichnen wollen. Das T5 mit dem 320 jedoch hat bisher absolut keinerlei Aussetzer gezeigt. Stehe nun auch kurz vor der Entscheidung das Alpha 100 zu kaufen.
Wichtiger Hinweis!
Der Lieferumfang der Produkte Alpha 100/T5, T5 und Astro 320/T5 musste aufgrund von Richtlinien der Bundesnetzagentur eingeschränkt werden. Für die Nutzung von Alpha und Astro in Deutschland schreibt die Bundesnetzagentur eine Sendeleistung von max. 1.5 Watt (ERP) vor. Damit diese Richtlinie eingehalten werden kann mußten die langen Antennen für Alpha 100, Astro 320 und T5 aus dem Lieferumfang entfernt werden. Dadurch werden die Vorgaben des Gesetzgebers eingehalten und die maximale Reichtweite des Alpha 100 und Astro 320 Systems reduzieren sich dadurch auf 12 km.
...... Setzt auch schonmal aus bei 1,5k im Wald. .....
.....Ich dacht mir, das Licht ist praktisch, ....
Wie definierst du "Wald"? Also 1,5 km sind bei uns im Wald selbst mit der normalen "kurzen" Antenne absolut kein Problem. Ohne Huegel dazwischen erreiche ich problemlos Entfernungen von 4 km. Mit der langen Antenne, wie bereits geschrieben, auch 4-6 km mit Huegeln dazwischen. Mit der Telekopantenne wesentlich mehr.