ganzes Schwein einfrieren?

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.114
Hallo Gemeinde!
Mein Großer wird im Sommer eingeschult und dazu soll es Spanferkel vom Wildschwein geben. Da man den Abschuss aber ja nicht unbedingt auf eine Woche genau hinbekommt wollte ich fragen, ob von Euch schon jemand ein komplettes Schwein eingefroren hat? Ich dachte da an einen starken PE Sack aus der Lebensmittelindustrie und dann mit dem Staubsauber so weit wie möglich die Luft raus ziehen.
Aber wie lasse ich den Wutz wieder auftauen?!
Jeder Tipp ist gerne gelesen!
Danke,
NP
 
A

anonym

Guest
Schwarte runter,und Frischhaltefolie.Die gibts doch auch auf Rolle.
So eine dünne selbstklebende,weiß nicht genau wie die heißt,aber du weißt schon was ich meine.
Damit ordentlich eingewickelt,und rein in die Truhe.So mach ich es immer
Und auftauen tut er von allein.

Gruß
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
Von Hameln schrieb:
Schwarte runter,und Frischhaltefolie.Die gibts doch auch auf Rolle.
So eine dünne selbstklebende,weiß nicht genau wie die heißt,aber du weißt schon was ich meine.
Damit ordentlich eingewickelt,und rein in die Truhe.So mach ich es immer
Und auftauen tut er von allein.

Gruß

richtig :wink: abschwarten und rum die folie bis es mehr an einen Dönerspieß erinnert als an eine wutz :wink:
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.114
Danke soweit! Und das trocknet nicht irgendwie trotzdem aus? Wie in der Werbung "äääähhhh, Gefrierbrand"
NP
 
A

anonym

Guest
nosler partition schrieb:
Danke soweit! Und das trocknet nicht irgendwie trotzdem aus? Wie in der Werbung "äääähhhh, Gefrierbrand"
NP

Nein,musst nur ordentlich wickeln.

Gruß
 
Registriert
1 Mrz 2002
Beiträge
33
Einwickeln mit Frischhaltefolie ist die Goldrandlösung. Hat bei uns letztes Jahr mit einem 30 kg Überläuferchen hervorragend funktioniert, gut zwei Monate Aufenthalt in der TK. Keine Beanstandungen. Denk an das rechtzeitige auftauen, wir haben zweieinhalb Tage vorher angefangen, Keller, Plastikwanne und mit `nem Bettlaken abgedeckt, die Auftauflüssigkeit wurde regelmässig abgegossen. Nach 36 Stunden konnten wir mit dem würzen/marinieren beginnen. Zweieinhalb Tage "Vorlauf" sind m. E. Minimum.

peccary
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
589
Oben