Gamsjagd Österreich bis 15 o. 31 Dez ??

Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
290
Hallo!
Ich bin kurz vor Silvester ein paar Tage am Achensee / Österreich.

ICh wollte das mit einem Gamsabschuss verbinden. Jetzt habe ich von dem Hotel wo ich einquartiert bin die Meldunf bekommen das ein Gamsabschuß nur bis zum 15. Dez möglich sei.
Ich dachte immer die Jagdzeit auf Gams ginge bis zu m 31. Dez. Weiss da jemand bescheid ?

Danke
Gruß
teww
 
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
290
Danke.
ähh.... toni....wo wäre Sie denn noch bis Jahresende? Müsste ich da weit fahren ?
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
Hallo,
habe eine ähnliche Frage, und zwar wer kennt die Jagdzeiten in Südtirol!?!

icon_smile.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
25
das ganze findest du unter jagd in österreich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von siebenschläfer:
auf der angegebenen seite findest du die adressen u. tel-nummern der öst. jagdverbände http://www.weidwerk.at/jagd.htm
-->ganz unten
viel glück
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
17 Apr 2001
Beiträge
167
z.b. in osttirol
das ist der bezirk lienz
suedlich des felbertauern
endet die schusszeit auf gamswild am 31.12.
ueber die jagdzeiten in den anderen oesterreichischen bundeslaendern bin ich leider nicht informiert
 
Registriert
11 Okt 2001
Beiträge
709
In Vorarlberg ist der Gams auch bis 31.12. offen.

Waidmannsheil

Kwagga
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kwagga:
In Vorarlberg ist der Gams auch bis 31.12. offen.

Waidmannsheil

Kwagga
<HR></BLOCKQUOTE>

Also üblicherweise sind die Gams in AT bis 31.12 offen, Nordtirol is da anscheinend eine Ausnahme oder die am Achensee machen die Schusszeit freiwillig vorher zu. Vom Achensee wäre es nicht weit in das Land Salzburg.

H.
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
156
Hallo teww,ruf doch einfach die Bezirkshauptmannschaft in Schwaz Tirol an.Die geben Dir gern Auskunft.Dort kannst Du auch die Tiroler Jagdkarte lösen.
Tel.Nr. über Auskunft Telekom 11833
Gruß Manfred
 
Registriert
17 Apr 2001
Beiträge
167
oesterreich besteht aus 9 bundeslaendern die alle ein eigenstaendiges jagdgesetz haben und die abschusszeiten verschieden festsetzen koennen
ein bundesjagdgesetzt existiert nicht
daher vorsicht mit der tiroler jagdkarte
diese gilt nur in tirol und nicht in anderen bundeslaendern wie zb vorarlberg oder salzburg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
553
Oben