Gamba BDF

Hallo,

Hat jemand erfahrung mit den Gamba Flinten ?
Kann es sein, dass es zwei Waffenfirmen gibt, die den gleichen Namen tragen, denn im Internet habe ich das Modell Montreal fuer welches ich mich interessiere nicht auf der Herstellerseite gesehen.

A

anonym

Guest
Von Gamba gibt es an BDF:
HunterII
Le Mans
Concord div ausführungen
Daytona div Ausführungen K2 etc
Stand Preisliste 2005
Es gibt nur eine FA. Renato Gamba

Bunduki

A

anonym

Guest
F.lli armi Gamba
Via Ragazzi del 99
25063 Gardone Valtrompia BS
Tel 030 831 096
Fax 030 8911371

Kann es sein dass Du diese Firma meinst.
Die stellen/stellten wohl eine Montreal her.
Keilverschluß und herrausnehmbare Abzugsgruppe...kein Vergleich zu Renato Gamba

Bunduki

Meines Wissens ist die Montreal, baugleich mit der Rottweil 72.
Die Gambas fertigten auch mal ne BDF für die alte Fa. MAuser.
Sie sind früher relativ viel für andere Hersteller tätig gewesen.

Hat Deine Flinte auch Wechselläufe (Trap/Skeet)
Waidmanns Heil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bunduki:
F.lli armi Gamba
Via Ragazzi del 99
25063 Gardone Valtrompia BS
Tel 030 831 096
Fax 030 8911371

Kann es sein dass Du diese Firma meinst.
Die stellen/stellten wohl eine Montreal her.
Keilverschluß und herrausnehmbare Abzugsgruppe...kein Vergleich zu Renato Gamba

Bunduki
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das muss die sein, sind deren Waffen schlechter oder ?

A

anonym

Guest
Renato Gamba stellt hochwertigste Boss-Systemflinten her.
Wers nicht kennt oder glaubt, sei bitte auf das Visier Flintenspezial oder die englische und italienische Fachpresse verwiesen.

Der Rest ist schweigen...

bunduki

PS Es gibt in Italien sogar eine Firma die mit dem Namen Beretta stempeln darf aber nix mit den großen Blauen zu tun hat.
Es gibt 5 Familien die Rizzini heißen und Flintenbauen...
Namen sind Schall und Rauch

Hallo,

bin gerade neu dabei und will auch mal meinen Senf dazugeben. Es gibt im Augenblick nur eine Firma "Renato Gamba", die allerdings von einem der Brüder von "Flli. Gamba" gegründet wurde. ER wusste schon warum, denn einige Jahre später ging die alte Firma Pleite und wurde dann von ihm mit übernommen. Das gewünschte Model wirst du nicht mehr bekommen, da R. Gamba nur noch hochwertige Bockflinten, neben Doppelflinten und Büchsen herstellt. Das Model "Concorde" und die teurere "Daytona" sind z. Zt. die Verkaufsschlager, die den Produkten der Firma Perazzi durchaus ebenbürtig sind. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine Mail oder setz ein Posting hintendran.

Viele Grüße Abbiatico

Hi Abbiatico!

Kann es sein, dass wir uns kennen?
icon_smile.gif

Hallo Christine,

pssst, will anonym bleiben und mich auch nicht zu sehr einbringen.

Mfg Purdey

„The Boss Locking System” stand auf der Homepage (sofern es die Richtige war) .
Also mit Boss_Flinten hat die nun wirklich nichts gemeinsam.
Selbst auf 10 Meter Entfernung gibt es da kein „Boss Locking“.
Das ist ganz Klar als Namensmissbrauch zu bezeichnen. Nicht ein einziges Detail läst sind den Bossflinten zuordnen.
Statt dessen erkennt man italienische Standart Gussteile und eine mittelmäßige Verarbeitung, Einschubläufe und rund polierte Kanten.
Ich kenne zwar die Preise nicht aber einen Wert von mehr als 2000-5000€ möchte ich dem nicht zuordnen wollen.

Ich möchte hier meinem Vorredner ein wenig widersprechen. Die Basküle und der Monoblock sind aus Schmiederohlingen auf CNC-Maschinen gefertigt, anschließend in Handarbeit zueinander eingepasst. Für die Läufe verwendet die Firma Böhler Stähle. Die Verarbeitung ist hervorragend und du wirst aus deutscher Produktion nichts vergleichbares finden. Der Preis liegt in der Tat bei einer Daytona, mit herausnehmbarer Abzugsgruppe, Lauflänge nach Wahl und einem Massschaft, die Schafmaße können per Fax oder Email durchgegeben oder in Italien direkt abgenommen werden, bei 5500,- €. Dafür bekommst du eine weit bessere Waffe als du glaubst. Bei uns im Verein haben wir mittlerweile drei Gambaschützen, von denen keiner nachteiliges zu berichten hat. Ausnahme: die Fingerpatschen der neidischen Betrachter. Nachteil: Es gibt hier in Deutschland keinen Importeur, lohnt nicht da die Jahresproduktion von ca. 500 Waffen in den letzten Jahren, bedingt durch den guten Dollarkurs, größtenteils in die USA ging. Auch die Querflinten von Gamba verdienen durchaus Beachtung, hier werden dann die Läufe im Demiblocverfahren verschweisst usw... Die CNC-Fertigung ist auch nicht zu beanstanden, das machen heute schließlich alle, wenn sie auf dem Markt überleben wollen. Sogar Abbiatico.
Recht geben möchte ich Ihm bei der Verwendung des Namens "Boss-System". Es ist in der Tat kein echtes Boss-System, der Begriff hat sich aber für Perazzi & Co Flinten, wenn ich das mal so nennen darf, eingebürgert. Es ist natürlich eine Bockflinte mit Flankenverschluß a la Boss. Bei weitem nicht jedes H&H-Seitenschloß bei Flinten verdient diesen Namen auch.
MfG Abbiatico

[ 29. Juni 2005: Beitrag editiert von: Abbiatico ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
[QB]Ich möchte hier meinem Vorredner ein wenig widersprechen. QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist neu hier. Mach Dir die Mühe des Widersprechens nicht und seine bisherigen Posts durchzuackern wäre auch nur verlorene Zeit.
Der Mann ist völlig unbedarft in Sachen Waffen, von Flinten gar nicht erst zu reden.

Ja den musst du aber nicht für ernst nehmen . Der hat irgendwas.
Wahrscheinlich ist das W&H Forum seine Therapiezone .

A

anonym

Guest
Gambas immer auf Lager hat die Fa. Wirnhier in München ,ebenso wie Ersatzteile etc.
Auch einige andere Spezialisten arbeiten immer noch mit Gamba direkt zusammen.

immer wieder begeistert über den Umgangston bei W&H,der in die sachlichsten Argumente immer wieder persönliche Rüpeleien mischt.

B

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
455
Oben