Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.104
...getarnt als Under-Cover-Recherche im pösen Waffenmarkt Deutschland - ein Werbefilm für Armatix.... :no:

Leider das Übliche... wann endlich gibt es schärfere Waffengesetze, um ein neues Winnenden zu verhindern.
Zum Beweis, wie schlecht es in D mit der Sicherheit steht, hat der geschmeidige Under-Cover-Reporter "nur 1 Stunde von der deutschen Grenze entfernt" auf einer Militaria-Messe eine Waffe gekauft :lol:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Fex schrieb:
...getarnt als Under-Cover-Recherche im pösen Waffenmarkt Deutschland - ein Werbefilm für Armatix.... :no:

Leider das Übliche... wann endlich gibt es schärfere Waffengesetze, um ein neues Winnenden zu verhindern.
Zum Beweis, wie schlecht es in D mit der Sicherheit steht, hat der geschmeidige Under-Cover-Reporter "nur 1 Stunde von der deutschen Grenze entfernt" auf einer Militaria-Messe eine Waffe gekauft :lol:

Die Zeiten stehen auf Sturm.
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

"... und eine Bekämpfung des illegalen Waffenmarkts ist nicht zielführend, da die Amokläufe zumeist mit legalen Waffen begangen werden."

Zum Kotzen.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Ebenfalls zum K... fand ich die Äußerung des Oberbeamten aus München. Dieser Mietknecht hätte auch einem Himmler oder Mielke mit Hingabe gedienert...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Fex schrieb:
ein Werbefilm für Armatix....

Ja. Damit sollte offenbar mal wieder auf einen per WaffG zu schaffenden Zwangs-Markt für die zwei Millionen (legalen) Waffenbesitzer hingearbeitet (oder sollte ich sagen, -gehetzt) werden... Es ist etwas ruhig geworden um besagtes Produkt (das in nennenswerter Zahl weder die bereits verpflichteten Waffenerben wollen, noch die sonstigen Waffenbesitze)r.

Man mache sich das mal klar - da geht's um Systeme, die für uns legale Besitzer alle einen massiven (Kosten-)Aufwand bedeuten würden, von einem illegalen Benutzer, der es wirklich darauf anlegt, aber überwindbar wären. Sicherheitsgewinn letztlich: keiner.

Und man frage sich (und diejenigen, die so ein Zeugs befürworten!), welchen Sinn es macht, eine Vielzahl von Waffenläufen innerhalb eines zertifizierten, abgeschlossenen Waffenschranks zu "sichern". Die Dinger sind gesichert, Punkt. Das Problem in Winnenden (nur z.B.) war nun wirklich kein fehlender "Stöpsel" im Lauf.

Was die "Smart Gun"-Phantasien angeht, da belasse ich es mal bei der Einschätzung "gefährlicher Unsinn", will heißen, die gaukeln eine Pseudo-Sicherheit vor, auf die ich mich besser nicht verlassen würde (mal abgesehen davon, dass sie in die große Masse der bestehenden Waffenkonstruktionen gar nicht hinein implementierbar sein dürften).


Zum Beweis, wie schlecht es in D mit der Sicherheit steht, hat der geschmeidige Under-Cover-Reporter "nur 1 Stunde von der deutschen Grenze entfernt" auf einer Militaria-Messe eine Waffe gekauft

Dieser Bericht (oder Teil des Berichts) ist vergleichsweise alt, und er ist inhaltlich Unsinn.


Aber alles Faktische interessiert wohl nicht. Hauptsache, wieder gehetzt.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Mal auf Datum gucken...11.3. war das nicht was? Aha, Gefälligkeitssendung für diejenigen, welchen. :roll:
Aber wenn weiter nichts war...gucken wir nexte Woche sicher wieder Beiträge über Jerry Miculek und interessante ballistische Tests. :eek:
 
Registriert
9 Feb 2012
Beiträge
31
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Fex schrieb:
...getarnt als Under-Cover-Recherche im pösen Waffenmarkt Deutschland - ein Werbefilm für Armatix.... :no:

Leider das Übliche... wann endlich gibt es schärfere Waffengesetze, um ein neues Winnenden zu verhindern.
Zum Beweis, wie schlecht es in D mit der Sicherheit steht, hat der geschmeidige Under-Cover-Reporter "nur 1 Stunde von der deutschen Grenze entfernt" auf einer Militaria-Messe eine Waffe gekauft :lol:

Ich kann den Beitrag leider nicht finden, gehe aber davon aus, dass es sich um die übliche Propaganda handelt.
Was für eine Messe soll das denn gewesen sein und was für eine Waffe hat der coole Undercover Reporter denn gekauft?
Eine gefährliche Flinte in Österreich, oder Frankreich? Oder doch nur eine Dekowaffe?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.450
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Eine gefährliche Flinte in Österreich, oder Frankreich? Oder doch nur eine Dekowaffe?

Wenn es der gleiche Beitrag war, den man schon vor Jahren zeigte, hab die aktuelle Sendung nicht gesehen, dann hat ein Reporter in den Niederlanden auf einer Sammlerbörse einen alten Karabiner gekauft. Und in die BRD "eingeführt". Ist damit gleich zur Polizei und hat den da "abgegeben". Dazu muss man sagen, dass der Verkäufer den Reporter ausdrücklich darauf aufmerksam machte, dass er die Waffe ohne Erlaubnis nicht nach DE mitnehmen darf. Er mache sich strafbar, bzw. dies wäre eine Straftat. Leider hat sich da damals wohl keiner gefunden, der die Bande angezeigt hat. Nur weil man Reporter bei den Halligalli-Medien ist, darf man nicht ein paar Gesetze übertreten und "Test, Test", rufen. :evil:

Martin
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Re: Heute Abend: Galileo Bericht zur Waffensituation in D

Laddie schrieb:
"... und eine Bekämpfung des illegalen Waffenmarkts ist nicht zielführend, da die Amokläufe zumeist mit legalen Waffen begangen werden."

Zum Kotzen.


Na da ist die Lösung doch vorgegeben :D

Alle Waffen wieder in die Illegalität und Schluß ist mit Schulamokläufen. Muß was dran sein, ich kann mich an Schulamokläufe vor den ersten Waffengesetzverschärfungen in Deutschland nicht erinnern :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
123
Oben